Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 03/17/21 in all areas

  1. Godzilla vs. Kong Hab mir den Ultimate Clash des Jahres mit @Raphaelo zusammen gegeben. Wo Godzilla vs. Kong drauf steht war auch viel Godzilla vs. Kong drin Der Storystrang der Menschen war meiner Meinung nach okay. Ein Vehikel um zum nächsten Fight zwischen den 2 Titanen zu kommen. Ein Charakter ist so ein Alu-Hut Verschwörungstheoretiker...vor einem Jahr hätten wir gesagt, dass es solche Leute gar nicht gibt...heutzutage so normal wie das Amen in der Kirche Die Fights sind super choreografiert und wer auch immer der cinematographer war: DANKE! Viele de
    4 points
  2. DÜÜÜÜÜ erchänsch Qualität ned mal wänn mr sie dir ufem Silbertablett präsentiert.
    4 points
  3. Dass du "immer" drauf rumhacken musst... Ich hoffe, es wird kurz. Ich hoffe, die Mechaniken werden nicht wie ein Kaugummi in die Länge gezogen, so dass sie den gesamten Geschmack verlieren. Ich hoffe, es verabschiedet sich, bevor es zu nerven beginnt. 8-12h und ich bin mehr als zufrieden. Kampf gegen überlange Spiele! Join the Revolution! 🤏
    3 points
  4. Ich glaube, das Teil verdient einen eigenen Thread Publisher: ZA/UM Entwickler: ZA/UM Genre: RPG / Detective Point & Click Spieler: 1 Release: out now on PC/PS4/PS5 / Xbox und Switch Q3 2021 Website: https://discoelysium.com/ Eines morgens wachst du in deinem Hotelzimmer auf. Du liegst am Boden und trägst nur noch deine vermutlich halb zugeschissene Unterhose. Ein stechender Kopfschmerz setzt ein, sobald du auch nur einen Gedanken daran verschwendest, deine Augen zu öffen. Und dennoch tust du es. Mit aller Kraft vermagst du es, auf
    2 points
  5. Das macht das Spiel auch grad für mich interessant, ich mag das doofe Verstecken auch nicht mehr wirklich. Bei Amnesia Rebirth hatte ich auch rasch wieder genug von dieser Gameplay-Mechanik... Bei mirs wars zuletzt: A Plague Tale Asobo Games hat hier echt ein ziemlich gutes Spiel geschaffen. A Plague Tale kommt mit einer düsteren Saga aus einem Pest-gebeutelten Frankreich daher und überzeugt fast auf ganzer Linie. Die Geschichte wird durch viele toll produzierte Cutscenes daher und hat starke Hauptcharaktere. Die Dynamik zwischen der Prot
    2 points
  6. Mundaun Ein bisschen Amnesia, Resi 7 und co., ein bisschen The Shining, ein bisschen real, ein bisschen sagenhaft, stattfindend in der Schweiz, sich den Schweizersagen bedienend; das alles zubereitet mit sehr viel Herz in der Schweiz..., and waddya get? Ein richtig geiles Horrorspiel, dass sich nicht verstecken braucht und ganz viel gespielt werden sollte! Ok also gut, vielleicht spielt hier so ein klein bisschen den Heimspielvorteil..., so der "Ah, sind sie au us dä schwiiz?" - Effekt. Klar, als ich die erste Flasche Schnapps (ich verrate j
    2 points
  7. Neue technische Details zu RE: Village Capcom hat enthüllt, mit welchen Auflösungen und Framerates "Resident Evil Village" auf den verschiedenen Plattformen laufen wird Auflösungen & Framerates PlayStation 5 – 4K HDR at 60 frames per second PlayStation 5 (when Ray Tracing is turned on) – 4K HD at 45 frames per second PlayStation 4 Pro – 1080p at 60 frames per second PlayStation 4 Pro (when set to high resolution) – 4K HDR at 30 frames per second PlayStation 4 – 900p at 45 frames per second Xbox Series X – 4K HDR at 60 fr
    1 point
  8. Plattformen: PC (u.a. Gamepass) Genre: Echtzeit-Strategie Release: Herbst 2021 Entwickler: Relic Entertainment, World’s Edge Screenshots: Videos:
    1 point
  9. Nein, die Uhr läuft ab dem Zeitpunkt wo man es startet und richtet sich dann nach der System Uhr. Auch wenn es ausgeschaltet ist, macht das Spiel die in Auftrag gegebenen Inputs und rechnet dann einfach mit der vergangenen Zeit wie weit man mit den Inputs ist. und ja @hoochli Es ist alles sooooo langsam
    1 point
  10. "never tell me the odds" ... Steuerknüppel rumreisend ins Asteroidenfeld lenkt dazu John Williams Meister Soundtrack und kreischende Tie Jäger die an Gestein zerbersten ~ = Gänsehaut
    1 point
  11. Crash Bandicoot Trilogy Ich habe soeben die Trilogie beendet, der Zähler zeigt 20 Stunden an, wobei ich sicher am meisten Stunden am ersten Teil verbraten habe. Das ist auch der Teil, der mich zwischendurch fast zur Weissglut brachte...diese scheiss Brückenlevel, meine Fresse. Der zweite Teil war dann schon etwas harmloser und der dritte fand ich beinahe schon etwas einfach. Ich glaube das einzige Game Over hatte ich beim letzten Bossfight, in welchen ich mit zwei Leben startete. Und die Race Levels musste ich ein paar Mal wiederholen. Es hat wirklich Spass gemac
    1 point
  12. Kim geht irgendwann ins Bett, so als Tipp für die Latschen Habt ihr eigentlich auch die Kravatte aus dem Zimmer genommen am Anfang? Diese ist ein etwas... faszinierender Charakter
    1 point
  13. Star Wars Jedi: Fallen Order (auf der PS5 durchgespielt) Nach 24 Stunden liefen vorhin die Credits über den Bildschirm. Ich bin enttäuscht von dem Titel. Mal abgesehen von den Locations und dem grandiosen Soundtrack (eingespielt vom London Symphony Orchestra), welcher sich vor den Star Wars Film Scores in keinster Weise verstecken muss, wirkt das Game auf mich irgendwie lieblos hingeklatscht. Wiederspielwert für mich Null. Auch wenn ich jetzt das New Game+ freigeschaltet habe... Weitere Eindrücke im "Was spielt ihr gerade"-Thread
    1 point
  14. Ich habe vergangene Woche (neben dem das ich sehr viel Zeit in Monster Hunter investiere ) doch auch noch was anderes beenden können: Devotion Die lang verschollene Horror-Perle. Kurz nach seinem Release auf Steam im Februar 2019, wurde in dem taiwanesischen Titel eine Karikatur von Xi Jinping entdeckt, woraufhin das Spiel als einen Angriff auf China gedeutet wurde, heftig gereviewbombt und schliesslich auch von Steam entfernt wurde. Seither hat sich niemand mehr getraut, das Spiel zu veröffentlichen (GoG hat kurz mit der Idee geflirtet, aber denen wurde es dann
    1 point
  15. So schaut's bei mir aus aktuell: Hab erst gerade den 1. Tag "hinter mich gebracht", deswegen ist da jetzt noch nicht sooo viel passiert. Ich habe mit der Klasse des "Denkers" gestartet und fühle mich ziemlich wohl damit. Hab aber trotzdem noch ein zwei Punkte bei Psyche und Konstitution investiert. Hätte dir jetzt aber nicht aus dem Kopf heraus sagen können, was ich skille - ich mach das hier irgendwie nach Gefühl und je nach dem was ich denke, was ich gerade brauche . Und wie gesagt... gestern noch den 1. Tag abgeschlossen. Me
    1 point
  16. Die E3 kehrt in diesem Jahr als virtueller Event zurück - verspreche mir davon zwar nicht all zu viel, hoffe aber schwer, dass die Streams einigermassen geordnet sein werden und nicht alles zur gleichen Zeit stattfindet. Klar - kann man sich im Anschluss daran immer noch in Ruhe geben, aber trotzdem. Bis jetzt als Partner bestätigt sind: Nintendo Xbox / MS Capcom Konami (🤮) Ubisoft Take-Two Warner Bros. Games Koch Media Mal schauen, ob Sony auftaucht oder sie einfach was eigenes machen. Dar
    1 point
  17. PS Plus ist aber auch 25% teurer. Sony macht eigentlich einen guten Job, schiesst sich aber selber dann doch auch immer wiedermal so richtig ins eigne Bein...
    1 point
  18. Hab's mir jetzt wegen dem Gehype hier auch gezogen Mal gespannt.
    1 point
  19. The Medium (Series X, GP) Mich erinnert "The Medium" an Silten Hill und ein wenig an die ersten Resident Evil's (Steuerung, Kameraführung) und daher gefällt es mir schon mal nicht schlecht. Klar, die Steuerung und die Animationen etc. sehen etwas altbacken aus im vergleich zu aktuelleren Titel aber das schreckt mich wenig ab. Bin im Moment im ersten drittel des Spiels und vor kurzem das erste mal so richtig erschrocken. Die Story interessiert mich, das Gameplay ist eher naja, obwohl es interessante Ansätze zeigt, ist das ganze schnell mal ein wenig repetiv. Bin trotzdem gespannt wi
    1 point
  20. Metro Exodus auf Pc Disco Elysium auf Pc
    1 point
  21. Einen Hardcore Mode gibt's auch noch - soll ebenfalls neu sein. Edit: Ach ja, und einfach auch ein allgemein Technisches upgrade, läuft besser, auch auf ganz breiten Bildschirmen, in ganz vielen Sprachen verfügbar usw.
    1 point
  22. Die Legospiele laufen nie wirklich ganz rund, die haben seit 15 Jahren die gleichen Probleme mit Tearing und Ruckeln.
    1 point
  23. It takes two Sind etz nach 13h etwa durch und habens direkt platiniert. Selten so viel liebe zum Detail in einem Spiel gefunden. Sie haben gefühlt unendlich Ideen für neue Gimmicks, wissen aber fast perfekt wann sie die auch wieder sein lassen müssen, damit sie nicht altbacken werden. Es ist sogar noch absurder wie Nier automata was die Gameplay wechsel angeht und die Menge an Easter eggs ist definitiv passend zum jetzigen Wochenende. Eine Hommage war so dermassen gut, dass ich direkt ptsd hatte.... Sogar das failen ist 1:1 korrekt drin wie
    1 point
  24. Den "Spiel des Jahres 2020"-Faden hatten wir ja schon (thx @Raphaelo) - aber ich glaube der "Games of the Generation" fehlt noch Na jedenfalls - spätestens mit der Ankunft von PlayStation 5 und Series S/X (manche halten das ja immer noch für ein Gerücht), neigte sich die 8. Konsolengeneration, bestehend aus (Wii U), PlayStation 4 (Pro) und Xbox One (X) ihrem Ende zu. Die Switch kann man wohl auch dazuzählen, die überspannt halt einfach die PS4/PS5-Ära etc. - es hat Nachteile, dass sich Nintendo nicht mehr als Teil des Wettbewerbes sieht und die eigenen Konsolen einfach wild verö
    1 point
  25. The Game that keeps on giving
    1 point
  26. Zum Thema billige Key Seller Stores. Gab ja vor 1-2 Jahren mal einen Developer der gesagt hat dass es ihm lieber ist dass Leute ein Game raubkopieren als es zu bei einem dieser Gray Market Seller zu kaufen. DevPlay (ein YouTube channel in dem deutsche Game Entwickler über allerlei Themen rund um die Gameentwicklung reden) hat das Thema jetzt aufgegriffen, und ich finde jeder hier der sich der Thematik noch nicht bewusst ist sollte sich dieses Video unbedingt anschauen (gibts auch als Podcast wenn euch das lieber ist):
    1 point
  27. @ AOT Season 3 Meine Lieblingsfolgen ... Folge 5 ... "Reply" Bad Ass Erwin und sein großer Bluff. Folge 11 ... "Bystander" ruhige Folge die aber vieles rund um Erens Kräfte erklärt und ein toller Rückblick der direkt in die Credits übergeht ... Folge 17 ... "Hero" Levi vs Zeke zum ersten ... die Ganze Folge ist der Hammer! Folge 20 ... "That day" kompletter Sichtwechsel auf Grishas Herkunft und man hat sofort wipes aus der Zeit der 1940er in Deutschland.
    1 point
  28. Disco Elysium: The Final Cut 33.50 mit PS+ Rabatt Balan Wonderworld 69.- Will ja nicht Metacritic auf ein Podest heben, den es nicht verdient. Aber verstehen muss man das nicht. Insbesondere nach der Reaktion auf die Demo von Balan.
    1 point
  29. Sieht noch nicht wirklich überzeugend aus. Warte mal ab, was das Spiel kann.
    1 point
  30. jo scheint bestätigt... "and so it ends" link eurogamer.de Für alle die noch Zugriff haben auf den alten Store Ich mach es zum Beispiel mit einem Vita Tv Adapter. ist also in den kommenden Wochen die letzte Chance sich noch die ein oder andere Perle zu sichern. Stand jetzt macht Sony keine Anstalten diese Klassiker in dem Umfang für die aktuelle Generation verfügbar zu machen. Das gehört eigentlich schon lange standardisiert und da sind MS und auch Nintendo mittlerweile echt weiter... solltet ihr zugriff auf den
    1 point
  31. Schon klar, macht ja keinen Sinn jedes hinterletzte Game aufzulisten, das ist realistischeweise auch gar nicht möglich, vor allem wenn man dann noch alle Indie Games die auf Steam oder so rauskommen berüchsichtigen will. Ich habe das nur als Ausrede geschrieben für den Fall dass ich später merke dass ich besser etwas anderes auf die Liste genommen hätte Ich habe um mir die Liste zusammenzustellen mein Regal mit den Game-Hüllen und meine Steam Order History der letzten Jahre durchgeschaut. Gut möglich dass ich dabei etwas übersehen habe, und Games die ich digital auf Konsolen geka
    1 point
  32. Ich mache mal einen auf Eigenbrötler und bei euren ewig gleichen Listen nicht mit (mit Ausnahme eines Games) 😛 Mir hilft Radis Liste im ersten Post leider auch so gut wie gar nicht, daher ist es sehr gut möglich dass ich gute Spiele vergesse. Bei der Sortierung tu ich mich schwer, ich versuchs dennoch, und auf 5 Beschränken schaffe ich nicht: 1. Utawarerumono: Mask of Deception und Utawarerumono: Mask of Truth Faktisch 1 Game das aufgrund der Länge in 2 gesplittet wurde. Auch wenn es genaugenommen in Japan 2 Monate vor der PS4 released wurde, kam
    1 point
  33. Bloodborne Breath of the Wild Dark Souls III Sekiro: Shadows Die Twice Uncharted 4 Nier Automata Super Mario Odyssey The Last of Us Part II God of War Horizon Zero Dawn Red Dead Redemption 2 Rocket League Sind etwas mehr als zehn. Ich hatte bereits eine PS4-Liste in der Hand, und ich wollte kein Spiel entfernen. Letztlich habe ich es doch gemacht (Spider-Man), weil es zusammen mit dem Wackelkandidat Horizon Zero Dawn im Vergleich zu den restlichen Titeln etwas abfällt. Dies, weil sie trotz einer hohen Produktionsqualität, einer
    1 point
  34. Phuu eine Top5 zu erstellen von 2013-2021 nicht ganz einfach Rocket League Multi Release Juli 2015 Ich mag mich neben FIFA an kein weiteres "Sport"-Spiel erinnern, wo ich so viele Std. investiert habe. Jedes Spiel fühlt sich anders an. Freude und Frust liegen nah beieinander Last of Us PS3/PS4 Releasejahr 2013/2014 Naughty Dog hat nun schon mehrmals bewiesen, was sie auf den Kasten haben. Ich erinnere mich immer wieder gerne an diesen Titel zurück. von A-Z passt hier einfach alles zusammen! Supe
    1 point
  35. Wow, hab geschlafen, wird geholt Edit: Wieso isch das so lustig? -.-
    1 point
  36. Ja weil.... Wie Daedalic Entertainment bestätigt hat, wird das erste Gameplay-Material zum Stealth-Action-Adventure "Der Herr der Ringe: Gollum" auf dem Future Games Show: Spring Showcase in dieser Woche zu sehen sein. Das Event startet am 25. März 2021 um 22:45 Uhr. Die Spielszenen von "Der Herr der Ringe: Gollum" werden in der 15-minütigen Pre-Show präsentiert.
    1 point
  37. Persona 5 Strikers - aka "Dogshit Simulator" Mein Playtime-Counter zeigt mittlerweile reale 6h 15min an - und was soll ich sagen? Nach der anfänglichen Anschissphase beginnt mich P5S tatsächlich zu packen! ....und zwar an meinen Eiern, auf brutalste Art und Weise. Wird es jemals wirklich besser? Und wenn ja, würde ich es selber herausfinden können? Die Zeit wird es zeigen. Aber all die Dinge, die mich am Anfang so genervt haben, haben sich innerhalb der weiteren 3-stündigen Reise entweder noch gefestigt oder
    1 point
  38. Interessanterweise gibt es im Forum noch kein eigenes Thema zu Online Gesellschaftsspielen, denn inzwischen kamen viele Online Varianten bekannter und bestehender Gesellschaftsspiele raus, die man nun während dieser Zeit alternativ von Zuhause aus mit Freunden spielen kann. Dieses Thema soll dazu dienen, (vorwiegend gratis) Online Adaptionen von Gesellschaftsspielen vorzustellen, die man gemeinsam im Browser spielen kann. Zudem kann man sich hier zu Online Sessions verabreden. Bisher hat es nämlich noch nicht wirklich geklappt – oder das Interesse ist nicht da? KOSTE
    1 point
  39. Ich fand jetzt die geringere Auflösung auf meinem 4K TV nicht störend bei der Demo. Also ich freu mich auf den Titel
    1 point
  40. Immortals Fenyx Rising Momentan in den Schmiedelanden, dem 4. Gott am Helfen. Scheiss Sammlerdrang in mir wieder voll das Ruder übernommen und ich habe immer Mühe, die Playstation wieder auszuschalten. Jedes Mal denk ich, nur noch dieses Gewölbe machen oder dieses Reittier noch zähmen, aber dann taucht doch wieder was in der Nähe auf, das noch gemacht werden will. Bin jedenfalls fast fertig mit dem Gebiet, dann mach ich die Main Story weiter. Die einzige Trophäe, für die ich wohl noch farmen muss, wird die Tränkeverbesserung sein - das braucht so viel Bernstein.
    1 point
  41. Strange Brigade inklusive 3 DLC's (gezockt auf der PS5) Keine Ahnung, wann ich zuletzt in einem Ko-op Spiel so gut unterhalten wurde. Vielleicht bei DL2?! Egal, Rebellion (bekannt u.a. durch die Sniper Elite-Serie) haben hier etwas ganz tolles auf die Beine gestellt und ich hoffe ganz fest darauf, dass es vielleicht mal einen zweiten Teil geben wird. Abwechslungsreiche Schauplätze, witzige Sprüche, Rätsel, die zwar allesamt etwas ähnlich sind, aber dennoch Spass gemacht haben und es sieht auch heute noch absolut gut aus! Das Gesamtpaket hat hier einfach von A-Z gepasst! Ich habe mi
    1 point
  42. Ghost of Tsushima Nachdem ich mit dem Game begeistert begonnen habe, habe ich es für längere Zeit aufgrund des PS5 Releases pausiert. Ich bin so froh, konnte ich über meinen Open World-Müdigkeitsschatten springen und es nun heute beenden. Sucker Punch ist ein wirklich sehr, sehr gutes Spiel gelungen, für mich eines der absolut besten OW Spiele jemals. Auch hier habe ich wieder nicht alles eingesammelt, irgendwann habe ich die goldenen Vögel und die Fragezeichen gekonnt ignoriert und mich den Storymissionen gewidmet. Doch bei GoT wirkt das Ganze einfach etwas weniger aufdringlich al
    1 point
  43. Gears 5: Hivebusters - Xbox Series X Pro & Contra: + neue Co-op-spezifische Fähigkeiten + angenehmer Settingkontrast im Vergleich zu den anderen Gears-Iterationen + gewohnt gute Spielbarkeit + technisch ein Brett + neues Set an Protagonisten.. - ... welches aber Tiefe vermissen lässt - mit rund drei Stunden auch für einen DLC einigermassen kurz - keine neuen Waffen Fazit: Ja, doch unterhaltsam. Mit Hivebusters ist The Coalition ein solider DLC gelungen. Ich muss hervorheben, dass ich den
    1 point
  44. Bin heute über dieses Video von Viva La Dirt League gestolpert (die machen allgemein ziemlich witzige Clips) Da habe ich mir überlegt mit welchem NPC ich gerne nochmals losziehen würde oder welche mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind. Auch wenn wir in der Zwischenzeit wissen, dass Cyberpunk 2077 leider nicht das Spielfeuerwerk geworden ist, welches viele erwartet haben. Zum ersten mal hat es ein Spiel geschafft, dass ich einen ganz kitzekleinen Crush auf einen NPC hatte. Panam Palmer. Mein erster NPC der mir sehr stark im Gedäc
    1 point
  45. Bin jetzt schon etwas angepisst dass Solaire of Astora im LG Forum nicht an oberster Stelle genannt wird. Ausserdem Garrus
    1 point
  46. Jepp hab gestern den Thread auch schon gesucht, aber wurde ebenfalls nicht fündig. Sieht schon sehr sehr geil aus, auch wenn man bei diesem Trailer jetzt nicht allzu viel Gameplay-Szenen zu Gesicht bekommen hat. Wird ziemlich sicher auch für die Xbox erscheinen, allerdings kaum vor 2023
    1 point
  47. Bin gespannt. Noch glaube ich nicht ganz, dass es reicht, um mich für VR zu begeistern. Aber ich lass mich gerne überraschen. Edit: Mein Deutsch ^^
    1 point
  48. Wusste nicht, dass die coolen Kids nur Smash sagen. Könnte ja auch ein Tennis-Spiel sein oder so ^^
    1 point
  49. Persona 5 Strikers wird gerade installiert. Nur schon die Musik, die im PS5-Menü abgespielt wird, regt mich wieder auf .. dieses fancy Jazz-Gedudel
    1 point
  50. So, Joey weiss schon, was jetzt kommt Ne... also ein Verriss wird's nicht. Erst mal ein paar Worte des Lobes: Kudos an die Entwickler, so ne umfangreiche Demo rauszuhauen! Glaube Joey und ich haben gestern über ne Stunde gespielt und hatten da nur die erste von vier Missionen / Gebiete zu Gesicht bekommen. Technisch geht der Titel in Ordnung - wobei man ab und an merkt, dass es halt ein Cross-Gen-Titel ist. Und nicht nativ für Series (ich hasse es immer noch, diees Wort zu schreiben ) und PS5 entwickelt wurde. Dennoch gibt es ein paar optisch tolle Mom
    1 point
×
×
  • Create New...