Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/06/21 in all areas

  1. Uff, ja letztlich was man von Ubisoft erwarten konnte. Gustavo hin oder her.
    1 point
  2. Ja ist völlig normal Hier noch ein paar weitere Reviews: PCGames Test 8/10 Eurogamer Review Polygon Review Gamespot 7/10 *Review in progress IGN Review 8/10 PCGamer 75%
    1 point
  3. Gebt's zu, liebe Freunde vom grünen X, darauf habt ihr lange gewartet. Analog dem PlayStation Network-Faden also ein Thread, um die GWG/GP-Updates zu sammeln, damit sie nicht den eigentlicht Xbot-Faden zuhämmern. Fangen wir gleich mal mit den heutigen News an: 05.10.21 - Microsoft hat Neuheiten für den Xbox Game Pass vorgestellt, die in Kürze verfügbar sein werden. Jetzt erhältlich: Totally Accurate Battle Simulator (Cloud, Konsole, PC) 07.10.21: The Procession to Calvary (Cloud, Console, PC) 07.10.21: Visage (Cloud, Konsole, PC) 12.10.21: Back 4 Blood (Cloud, Konsole, PC) 12.10.21: Destiny 2: Beyond Light (PC) 14.10.21: Ring of Pain (Cloud, Console, PC) 14.10.21: The Riftbreaker (Cloud, PC, Konsole) 15.10.21: The Good Life (Cloud, Console, PC) Und hier die aktuellen Games With Gold:
    0 points
  4. Thx Radi! Wer ist bei Black 4 Blood dabei?
    0 points
  5. 0 points
  6. Eurogamer "Essential" Polygon Review IGN Review 9/10 GamePro Test 85% Gamespot Review 8/10 und bestellt
    0 points
  7. 0 points
  8. Psychonauts 2 Ich habe ja bereits einiges an Schwärmereien im entsprechenden Thread verfasst, aber vielleicht doch noch eine kleine Zusammenfassung. Auch über eine Woche nach dem Beenden vom Spiel denke ich immer noch wohlig an den Titel zurück. Ein kleiner Spiele-Traum der für mich in Erfüllung ging. Vom Entwicklerstudio Double Fine bin ich ja schon eine lange Zeit ein ziemlich grosser Fan und das Studio hat über die Jahre schon einige tolle (und einige nicht so tolle ) Spiele herausgebracht. Ich kann aber mit ruhiger Gewissheit sagen: Psychonauts 2 ist das beste Spiel und wahrscheinlich auch der Titel mit der grössten Produktionsqualität von diesem kalifornischen Studio. Es ist ein phänomenales Spiel geworden, das an jeder Ecke von Kreativität und Verspieltheit aufwartet. So ist es egal ob man sich an den unterhaltsamen Dialogen belustigt, die überraschend grosse und vielfältige Hubwelt erkundet oder sich durch die absolut exzellenten Levels hüpft und kämpft, ich fand alles super Highlight für mich waren natürlich die einzelnen «Gehirnwelten» in die man als Psychonaut hinabsteigt. Das Gameplay in den Welten ist vielfältig, jedes Level ist anders, kommt mit neuen Twists und neuen Mechaniken daher und alle sind visuell auf ihre Art beeindruckend. Mal findet man sich in einer Koch-Show wieder, mal geht man durch die gruselige Zahnwelt eines verrückten Zahnarzts oder erkundet die Interpretation eines Casino-Krankenhauses. Spannend dabei ist, wie alle Welten versuchen Bezug auf ein Trauma des jeweiligen Charakters zu nehmen und das ganze Spiel ist an sich gesehen ein Dekonstruktion von den Idolen des Spielcharakters Raz. Allesamt geschwächt durch ein gewaltiges gemeinsames Trauma, geht man hier quasi von Kopf zu Kopf und versucht die Wahrheit dahinter zu lernen und das alles auch irgendwie aufzulösen. Die Story ist eine angenehme Überraschung, weil zu Beginn wird eine eher langweilige Geschichte impliziert, nur damit dann alles anders kommt! So verknüpft das Spiel überraschend effektiv sein Gameplay mit der Story und das alles mündet in einem wirklich tollen Finale. Für mich war das Spiel ein echter Geniestreich, ich habe mich auf das Spiel sehr gefreut und das es so absolut toll geworden ist, freut mich einfach sehr. Ein genialer Plattformer, welcher mit enorm viel Freude, Kreativität und Humor punktet. Ich werde das Spiel so schnell nicht vergessen! 5/5 Und ist es spielbar ohne den Erstling gekannt zu haben? Ich sage ja, der Recap der Geschichte ist ganz okay und bei mir war es immerhin auch 9 Jahre her, seitdem ich Psychonauts gespielt habe. Man kennt zwar einige der Charaktere etwas besser, aber das sollte auch ohne gehen.
    0 points
×
×
  • Create New...