Jump to content

whispering shade

Members
  • Content Count

    5013
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

whispering shade last won the day on February 20

whispering shade had the most liked content!

Community Reputation

27 Excellent

About whispering shade

  • Rank
    Wandler der Wege

Recent Profile Visitors

21881 profile views
  1. Gibt es hier noch leute die sich mittlerweile zu D&D/DSA/Pathfinder gefunden haben oder gar teil einer aktiven Gruppe sind? In den letzen par Tagen und Wochen hatte ich recht viel D&D konsumiert (YT-Videos) und mich würde es wirklich mal reizen das Format Pen & Paper auszuprobieren. Gibt es eventuel gar einen DM/SL welche/r für interessierte hier aus dem Forum mal ein Abenteuer leiten könnte sobald die Quarantäne aufgehoben wird? Gestern Abend ist mir noch eingefallen, dass ich ja noch Abenteuer-Bücher aus den 80/90ern habe, die einem in der jetzigen Situation erlauben solo Pen&Paper zu erleben. Die Sind so aufgebaut, dass man am Anfang auch einen Charakter erstellt mit Stärke, Gewandtheit und Glück statt der üblichen P&P-Werten. Ein Inventar hat man natürlich auch und je nach Abenteuer slots für Magie. Das Buch selber hat dann ca 300-400 nummerierte Abschnitte zu denen man auf verschiedenen Wege zum lesen kommt. Je nach Entscheidung die man trifft. Sprich es hat einen kurzen Satz oder Abschnitt zum lesen und am Ende dessen heisst es z.B. gehst du nach Norden lies weiter bei XY, gehst du nach Osten lies bei YZ.
  2. Arschlochkind hab ich schon zuhause. Ist aber mMn nur bedingt lustig, wenn man die gespielten Karten nicht storymässig ausschmückt.
  3. zwar nicht direkt ne doku aber sehr sehenswert.
  4. hast du ev nen link zur DVD/BD der vietnam doku? damit ich auch die richtige finden würde.

    1. Show previous comments  1 more
    2. Hlaine

      Hlaine

      ... ein großteil der Doku kannst aber glaub auch auf youtube finden zwischenzeitlich

    3. Hlaine

      Hlaine

      immer Ken Burns Vietnam als begriff eingeben

    4. whispering shade

      whispering shade

      thx werd ich mir anschauen

  5. finaler trailer sieht schon saugut aus. hat den film schon jemand gesehen?
  6. um was geht es denn genau bei dem spiel, da die beschreibung im link recht vage ist? als tip, würd ich dir empfehlen das nächste mal gleich die url des bildes von dem spiel zu benutzen. so sieht es ein bisschen danach aus, als, dass du die user hier auf den link weiterleiten möchtest (spambot), speziell, da es dein erster post ist.
  7. Bin ja mal gespannt, wie die Serie um The wheel of time werden wird. Hoffe mal sie haben von GoT gelern und werden's nicht ganz so - vorallem gegen ende hin - in den Sand setzten. Nur kann ich Amazone Prime überhaupt nicht einschätzen, da ich glaub ich noch nie ne Serie oä von dehnen gesehen habe. Dreharbeiten sollen schon jetzt im September begonnen haben, aber wenn die Ausstrahlung sein wird weiss ich (noch) nicht.
  8. Titans Season 1 War mMn ziemlich gut gelungen, auch wenn ich die Effekte von Starfire und Raven nicht wirklich gelungen fand. Die Realitätsnähe und Brutalität passt mir im vergleich zu MCU viel besser. Auch muss es nicht immer einen gewollt oder ungewollt lustigen Unterton haben und alles durch den Dreck ziehen. Nicht so gefallen hat mir die letzte Episode der ersten Staffel, da es für mich stilistisch was ganz anderes war, ich etwas anderes erwartet hätte, aber gesammtmässig passt es schon in die Handlung und macht Sinn.
  9. Ist zwar nur Teenie Psycho-spielchen aber war trotzdem noch spannend zum schauen, da sobald man ein bisschen in der Serie drin war es einem gepackt hat un man wissen wollte wie's weiter geht. Gibt auch nur drei staffeln und die Episodenlänge ist auch nur rund 20min, daher hab ich alles diese woche kurz durchgesuchtet.
×
×
  • Create New...