Jump to content

whispering shade

Members
  • Content Count

    5148
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

whispering shade last won the day on February 20 2020

whispering shade had the most liked content!

Community Reputation

29 Excellent

About whispering shade

  • Rank
    Wandler der Wege

Recent Profile Visitors

26151 profile views
  1. Shadow & Bones (Netflix) Fantasy Serie in einer russisch angehauchten Welt des späten 19. und frühen 20 Jhd wiedersprechen könnte. Storymässig geht es um eine schattenhafte Anomalie welche ein machthungriger Schattenbeschwörer erschaffen hatte, welches das Land spaltet. Man folgt Alina Starkov, einer Kartographin, welche die Anomalie untersuchen soll und ihrem Freund Malyen Oretsev einem Fährtenleser der ersten Armee. In der Anomalie entdeckt Alina, dass sie die Fähigkeiten einer Sonnen Grisha (Magiebegabte) hat, was nur den Legenden nach vorkommt. Danach überschlagen sich
  2. Find den Film genial. Auch die Effekte find ich jetzt nicht zu übel.
  3. Geil, endlich mal wieder gutes dänisches Kino. Schwarzer Humor inbegriffen, so wie's aussieht. Vom macher von Adam's Apples. Sieht zwar eher etwas rasanter aus, vielleicht ähnlich wie Flickering Lights. Sieht auch wieder nach einer Rolle aus, die Mads Mikkelsen besser steht als die Hollywoodrollen in denen ich ihn zuletzt gesehen habe.
  4. Bin schon durch mit der Staffel. Fand es ziemlich gut, auch wenn es nicht unbedingt dem präferierten Artstyle entspricht den ich mir von Dota sonst gewohnt bin. Loremässig bin ich jetzt auch nicht top, habe aber kurz Davions HIntergrundgeschichte mit Dragon Knight ingame abgeglichen und da ist die Story schon bisschen anderst. Bin trotzdem gespannt, wie es weitergehen wird. Btw wegen dem cringe Moment, der ist mir auch speziell aufgefallen. Ansonsten find ich das gefluche irgendwie auch nicht passend, da's mir zu nahe an Realen ist, was für mich halt nicht so zu Dota passt.
  5. Wonder Woman 1984 Eigentlich eine ziemlich spannende Thematik was den Bösewicht angeht. Im ganzen aber zu langatmig umgesetzt. Nur gegen dem Ende des Film setzt der Wahnsinn wirklich ein. Wirkliche Charakterentwicklung fehlte mir auch, da alles ziemlich oberflächlich blieb. Ein mal schauen und dann ist gut. 6/10
  6. The Blackout An und für sich ein spannender Grundgedanke der Story aber meiner Meinung nach zu trocken umgesetzt. Die Darsteller sind nicht mal das grösste Problem, da die Dialoge etwas gar flach oder deplaziert sind und die Story vom Ablauf nicht viel tiefe bietet. Vielleicht hat es aber auch mit der englischen Synchro zu tun, oder ich bin die russische Bildsprache nicht gewohnt. Ganz ok für einen "Zombie-Alien-invasions" Actioner. 5/10 Raya and the last Dragon Ganz schön niedlich gemachter Disneyfilm. Kommt aber nicht an andere Grössen d
  7. Coup funktioniert bei uns in der Spielerunde meist gut als aufwärmer oder absacker. Ansonsten Bang: the Dice Game. Sind halt beides keine reinen Kartenspiele, aber in kurzer Zeit lernbar. Sind beides Spiele bei denen man die Mitspieler täsuchen muss um sein Ziel zu erreichen. Wenns eher richtung Jüngere oder nicht so spieleerfahrene Gruppe geht wär The Cat, L.A.M.A (angeblich ähnlich wie Bieberbande) oder Party Bugs empfehlenswert. Falls du weg von Kartenspielen gehen wills, kanns du auch Würfelkönig nehmen. Das geht zumindest bei uns in der Familie gut, auch mit den Kids. Bei dem
  8. Muss ich mir auch mal wieder geben, fand den früher sehr beeindruckend.
  9. mir hat eher dies hier (welches unter dem projekt angezeitg hat) gefallen -> Link
  10. niedlich aussehendes schweizer game, welches mMn noch interessant aussieht. kickstarterDOTcom/projects/strayfawnstudio/the-wandering-village
  11. sieht nicht allzu schlecht aus, auch wenn mich die heldin an ne mischung aus rey und katara oder korra (the last airbender) erinnert
  12. findi no ä gueti doku im zämähang mit corona. https://vimeo.com/471959768?fbclid=IwAR0DKzni0-HWVXDCVcrhUfeJZuzQif931NL3TO7IvE_R3IsqMd3ZuWxFOMA
  13. Dafür macht das Video um so mehr Lust auf den Film resp weckt auch das interesse die Bücher zu lesen.
  14. Falsche Versprechen - Die dunklen Seiten des Silicon Valley https://tvthek.orf.at/profile/Dok-1/13844820/Dok-1-Falsche-Versprechen-Die-dunklen-Seiten-des-Silicon-Valley/14064901
×
×
  • Create New...