Jump to content

ushan

Moderators
  • Content Count

    21193
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

ushan last won the day on December 9

ushan had the most liked content!

Community Reputation

58 Excellent

1 Follower

About ushan

  • Rank
    Son of Black Sun
  • Birthday 08/20/1979

Personal Information

  • Location
    Array
  • Interests
    Array
  • Occupation
    Array

Gamer Tags

  • PSN ID
    Array
  • XBOX Live Gamertag
    Array
  • Steam ID
    Array
  • Origin ID
    Array

Recent Profile Visitors

66643 profile views
  1. Mein GOTY 2019 ist Life is Strange 2. Dazu will ich auch eigentlich gar nichts sagen, weil ich sonst wieder anfange zu heulen. Es gab in den letzten 10 Jahren genau zwei Spiele die mich bis aufs Mark erschüttert haben: das eine hat psychische Abgründe und unterdrückte Urängste zu Tage gefördert, von denen ich nichts wusste - Subnautica - und das andere hat mich als schluchzendes emotionales Wrack zurückgelassen - Life is Strange 2. Von beiden habe ich mir Wandschmuck organisiert: das "Keep Calm, Kitty"-Motiv und einen Steelprint von den zwei rennenden Wölfen. Meine Top 5 2019 absteigend sind: 1. LiS2 2. Control 3. Innocence A Plague Tale 4. Jedi Fallen Order 5. The Outer Worlds Meine grösste Enttäuschung: Sekiro - ja, ich bin salty. Ich habe ein Soulsborne-Spiel erwartet. Bekommen habe ich ein abgespecktes Nischenprodukt, mit zwar interessantem Setting, aber einem auf Parry zusammengestrichenem Kampfsystem, dessen Einseitigkeit ich, im Gegensatz zu anderen, nicht schätzen kann. Imo hat From Software damit entweder ein einmaliges und mutiges Experiment abgeliefert, oder einen Irrweg beschritten. Ich hoffe jedenfalls, dass der nächste Titel (Elden Ring) wieder mehr in Richtung DS und BB geht und nicht noch einseitiger und nischenhafter ausfällt. Das seltsamste Ding 2019: Death Stranding - keine Ahnung was das soll. Präsentationstechnisch und grafisch eine Bombe. Spielerisch mal berauschend meditativ und dann wieder stupide und langweilig. Eine Story mit Ambitionen ohne Ende, so unsagbar dilettantisch erzählt, dass es weh tut. Billigstes Product Placement und unfassbare Liebe zum Detail. Eigentlich typisch für Kunst - wo sich Genie und Wahnsinn küssen und objektive Beurteilungsnormen nicht anwendbar sind. Eine interessante Erfahrung, aber ich habe genug davon. Ganz allgemein war es wieder ein tolles Game-Jahr. Ich liebe es Nerd zu sein.
  2. Vice Faszinierender Film über Dick Cheney - die graue Emminenz, Darth Vader, Puppet Master, Angler und wie er sonst noch genannt wurde von jenen die ihn verehren und fürchten. Christian Bale ist phänomenal - Gestik, Mimik, Körpersprache, Sprachdiktus - alles ist spot on. Sam Rockwell als Bush Jr. ebenfalls genial besetzt - schliesst man die Augen und lauscht der Stimme, fühlt man sich sofort in Bushs Amerika zurückversetzt. Rumsfeld, Rice etc. sind auch Klasse. Der Film hat eine sehr interessante Machart und Struktur - Rückblenden, Fake Endings, Was-wäre-wenn-Momente, third wall breaks... Wirklich toll!
  3. Ich freue mich drauf. Mein erstes FF war XIII. Somit ist 7 eh ein neues Spiel für mich. Da freue ich mich einfach auf die schöne Optik. Ni No Kuni und DQ11 haben mich verdorben
  4. Wieso sollte es denn nicht legendär sein? Dieselben Geschichte, Figuren etc., einfach unverpixelt und in schön...
  5. Bull3t macht das immer so super. Hoffe diese Mal auch wieder!
  6. Will ich auch! Eigentlich das einzige Resi, welches ich wirklich mag.
  7. Immer noch Ni No Kuni...schon 26h. Zwei der Morgenstern-Steine habe ich schon. Bleibt noch der Pirat und dann kann ich den Zauberstab endlich richtig benutzen. Es ist so super
  8. Mich interessiert was jetzt dein Ende war. Bei mir sah es so aus:
  9. Bei mir hat es einfach alle richtigen Knöpfe gedrückt
  10. Storymässig hängen beide Teile nicht wirklich zusammen. Es gibt einfach ein paar Anspielungen und in Episode 5 einen wunderschönen Callback. Der funktioniert aber gut auch ohne Vorkenntnisse. Viel Spass euch allen. Ich hoffe ihr seid weniger nah am Wasser gebaut.
  11. Life is Strange 2 Ich habe noch nie in meinem Leben bei einem Spiel geweint. Heute Abend tat ich es 4 Mal... Wolfsbrüder für immer! Mein GOTY, was auch immer das zu bedeuten hat...
  12. Gerade mit Episode 4 durch. Es hat mich komplett gebrochen Morgen Abend das Finale... *Selbstnotiz* Taschentücher bereit legen... Edit: Ich habe endlich begriffen, dass
  13. Muss das schön sein, wenn man die Story begreift
×
×
  • Create New...