Jump to content

Orka

Members
  • Content Count

    614
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Orka last won the day on February 9

Orka had the most liked content!

Community Reputation

5 Neutral

About Orka

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday February 25

Personal Information

  • Location
    Array

Gamer Tags

  • PSN ID
    Array
  • XBOX Live Gamertag
    Array

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Edge of Eternity war das erste Projekt, welches ich auf Kickstarter unterstützt habe, sobald das Goal für die Konsolenfassung erreicht wurde.^^ Ich weiss nicht mal mehr, in welchem Jahr das war, aber dann wohl auch im 2015. Die Alpha-Version konnte ich nie spielen, da die nur für PC released wurde und in der Zwischenzeit habe ich das Game total vergessen.^^ 4. Quartal 2021...mal sehen, ob da wirklich noch was kommt. Da dies meine erste Erfahrung mit Kickstarter war, fiel die nicht gerade positiv aus und seither ignoriere ich das eher.
  2. Da kommt mir sofort 1 Titel in den Sinn.... God of War III! Ich liebe die griechische Mythologie, ich habe Teil I & II und die beiden PSP Titel als Collections auf der PS3 gespielt und ich mochte sie wirklich gerne. Dann kam endlich die Ankündigung für Teil III und ich konnte mir nicht mal den Trailer ansehen...ich komm mit eher realistischer Gewaltdarstellung und Splatter einfach überhaupt nicht klar, auch nicht in Filmen, mir wird richtig übel.^^ Ich hätte den Titel gerne gespielt und die Geschichte von Kratos gerne weiterverfolgt, aber ich weiss, dass ich es nich
  3. Da ich gerade wieder richtig im Diablo 3 - Fieber bin, jetzt auf Switch, freue ich mich riesig über diese Ankündigung. Ich kenne die ersten beiden Teile nicht, da ich nicht am PC spiele. Endlich kann ich den Vorgänger auch mal selbst spielen.
  4. Ja für mich wirds von diesen Spielen ganz sicher Bravely Default II und sonst...nichts. ^^ Ich habe die Switch bisher auch nicht sooo viel genutzt, Pokémon, Animal Crossing mehr kaum...ausser jetzt seit ein paar Tagen ist die Switch im Dauereinsatz, meine Tochter hat mir Diablo III dafür geschenkt.^^ Ich freue mich aber auch noch auf Pokémon Snap.
  5. Meine Liste ist da eigentlich recht kurz, ich beende fast alles, was ich beginne. Es gibt da aber trotzdem ein paar: - Zelda Ocarina of Time (N64) - Zelda Ocarina of Time (3DS) - Zelda Windwaker (Gamecube) - Zelda Skyward Sword (Wii) - Vagrant Story (PS) - Xenoblade Chronicles 2 (Switch) Ich glaube, das sind praktisch alle, evtl. habe ich 2-3 Titel vergessen, aber mehr eher nicht. Mit den Zeldagames werde ich einfach nicht warm, ich habs wirklich einige Male versucht, aber der Funke will einfach nicht springen und ich werde wohl keine Gam
  6. Bravely Default 2 kommt nächsten Monat für die Switch...darauf freue ich mich richtig.
  7. Ich bin jetzt auch durch, also mit dem True-Ending und die Geheime Szene habe ich auch gesehen. Ich bin total begeistert von dem Spiel, auch wenn ich nicht alle Zusammenhänge verstanden habe, da ich hier ja nicht alle Teile spielen kann. Jetzt beginnt das Warten auf evtl. Lokalisationen der Crossbell Spiele und die neuen Teile. Ich werde wohl einen 2. Durchgang von Cold Steel IV spielen, mir fehlen noch 2 oder 3 Charakter Notes, 3 Bondingtrophies und natürlich der Run auf Nightmare. Mit diesem Durchgang werde ich mir aber wohl viel Zeit lassen, da ich jetzt doch ca. 20
  8. Day 1 auch für mich natürlich. Ich bin sowohl Persona- als auch Musou-Fan. Also ich mag Musou zwischendurch, aber ich spiele jetzt nicht alle davon. Gespielt habe ich aber die Dragon Quest Heroes und die One Piece Pirate Warriors - Teile.
  9. Ich bin bei Pom-Pom erst bei Emma. Ich habe bis jetzt schon alle besiegt, einige erst im 3. oder 4. Versuch, aber egal. Ich spiele eigentlich eher auf Verteidigung als auf Angriff und spare meine Punkte, um auf meine Gegner reagieren zu können. Es hängt ja wirklich auch viel vom Glück ab. VM mag ich hingegen sehr, das habe ich schon in Teil 3 ausgiebig gespielt und da gewinne ich auch mehrheitlich im 1. Versuch...bis jetzt. Wegen Sky 3 gerät meine Standhaftigkeit, absolut nichts auf dem PC zu spielen, tatsächlich ins Wanken.^^ Mal sehen, ob ich mir Teil 3 nicht einfach auf Youtube
  10. Ja ich hoffe tatsächlich auch auf eine offizielle Lokalisierung der Crossbell-Titel, gerade wegen des Releases in Japan. Die Leute sind unzufrieden, weil anscheinend nicht jeder der vielen Handlungstränge, welche über die vielen Spiele verteilt aufgebaut wurden ein befriedigendes Ende finden. Es sollen noch viele Fragen offenbleiben und es soll auch ein paar Logikfehler und Plottlöcher geben. Da sind so viele Personen in diese doch sehr komplexe Story verwickelt, dass es wohl nicht so einfach ist, das in einem Spiel in zumutbarem Umfang alles aufzulösen. Ich will in Tei
  11. Ich habe gerade mit Akt 3 begonnen. Ich kenne ja bis jetzt nur Sky 1 und 2 und Cold Steel 1-3 (4). Für mich gab es doch schon recht viele Querverweise, die ich nicht verstanden habe, vor allem da die beiden Sky-Teile doch schon recht lange her sind und ich vom Crossbell Arc keine Ahnung habe. Ich finde es zwar schade, dass ich nicht alle Zusammenhänge verstehe, aber ich geniesse Teil IV bis jetzt trotzdem sehr. Ich bin gespannt, was noch alles kommt, da doch viele recht unzufrieden sind mit dem Spiel.
  12. Ich habe schon öfters ein Spiel anders gespielt als ich es früher getan habe, wegen den Trophäen...so habe ich z.B. bei einem Tales of - Titel mal andere Charaktere als nur den Protagonisten gesteuert oder in andern Spielen mal andere Klassen oder Waffengattungen ausprobiert. Das waren eigentlich durchaus positive Erfahrunge. Ich würde jetzt aber nie ein Spiel nur wegen den Trophäen spielen (z.B. eine jap. Visuel Novel, wo ich mich mit Guide 2-3 Std. durch unverständlichen Text klicken müsste für eine einfache Platin^^) oder andersrum, würde ich nie einen Titel nicht spielen, nur
  13. Ja und er schreibt alle Kollegen ausserhalb seines Gamer-Umfeldes haben eine Playstation...sind aber keine Gamer? Ja mein Gamer-Umfeld besteht hauptsächlich aus Familie und (Gamer-)Foren-Bekanntschaften, meine RL-Kollegen in meiner Altersgruppe wissen meist nicht mal, was eine Playstation oder eine Xbox ist.^^ Da ich selbst hauptsächlich (J)RPGs spiele, sind meine meisten Online-Kontakte auch in dieser Sparte zuhause und kennen natürlich alle Final Fantasy.
  14. Unterschiedliche Rassen gibts bereits im ersten FF. Kopie aus dem FF-Wiki: Final Fantasy spielt in einer Fantasy-Welt mit drei großen Kontinenten. Die elementaren Kräfte auf dieser Welt werden durch vier Kristalle symbolisiert, die jeweils für eins der vier klassischen Elemente stehen: Erde, Feuer, Wasser und Wind. Die Welt von Final Fantasy ist bewohnt von einer Vielzahl unterschiedlicher Rassen. Elfen erscheinen als Bewohner von Elfland (Elfheim). Sie zeichnen sich vor allem durch ihre spitzen Ohren aus. Die Elfen befinden sich im Krieg mit den Dunkelelfen, ange
  15. Ich finds auch nicht so schlimm, dass ich deswegen ein Spiel nicht kaufen würde, aber es macht für mich einfach einen Teil der "Fantasy" aus in solchen Games. Die neueren FFs sind mir ein bisschen zu realistisch in dieser Hinsicht.
×
×
  • Create New...