Jump to content

xerxes

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    2'344
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

xerxes hat zuletzt am 1. Juni gewonnen

xerxes hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über xerxes

  • Rang
    Hofdruide

Gamer Tags

  • Steam ID
    MrMcMustache

Letzte Besucher des Profils

14'551 Profilaufrufe
  1. xerxes

    Was spielt ihr gerade?

    Sooo schlimm ist es nicht. Das einzige Vieh welches mich effektiv gestresst hat war das rumteleportierende Dings welches man nicht angucken darf. Sobald man allerdings kapiert "wie" es funktioniert gehts eigentlich ganz gut. Klingt eventuell etwas blöd aber die Story ist viel "gruseliger" als die eigentlichen Monster selber denn: Wenn man erst einmal begreift worum es geht kommt der Horror nicht von den Monstern, sondern von den einzelnen Schicksalen der Figuren und teilweise die eigenen Handlungen die man als Simon macht. Das Spiel zwingt dich zwischendurch mal Entscheidungen zu treffen die auf den Spielfluss und die übergeordnete Story nicht wirklich einen Einfluss haben aber wenn man sich auf die Story einlässt tief sitzen bleiben. Hab ich im nachhinein noch lange nachgegrübelt ob die Entscheidungen die ich gemacht hab wirklich schlau waren oder nicht. Es gibt einige Szenen die einfach nur fantastisch umgesetzt sind, wobei ein ganz bestimmter Moment einfach nur brilliant ist, ich kanns nicht anders sagen und alle diese Momente haben nichts mit den Monstern zu tun. Die Monster "stören" fast mehr als dass sie wirklich etwas zur Geschichte beitragen. Nicht alle, es gibt 2 oder 3 die auch wirklich story relevant sind und es tatsächlich Sinn macht dass die da durch die Gänge schlurfen aber einige davon hätten sie auch einfach weglassen können und das Spiel wäre warscheinlich dadurch nicht schlechter gewesen. Die Entwickler haben nun einen "Safe Mode" ins Spiel reingepatcht welches die Monster alle komplett "entschärft" und man ohne Stress durch das Spiel hindurch kommt.
  2. xerxes

    Steam Sammelthread

    Hab genau ein Spiel im Sale gekauft bis jetzt. LEGO City Undercover und ich bereue nichts! Vielleicht Spellforce 3 eine Chance geben? 🤔
  3. xerxes

    Battlefield V

    Hab auch tatsächlich mehr Zeit in BF1 investiert als ursprünglich gedacht, es ist momentan ein bisschen mein Go-to Mutliplayer Shooter wenn ich grad nicht weiss was ich spielen soll und nur Bock auf vielleicht 20-30 Minuten simples Multiplayer rumballern hab. Ist es gut? Hrrm, nein, eigentlich nicht Balancing mässig lässt es sehr zu wünschen übrig. Für BF5 scheinen sie ja einiges am Spotting zu verändern, die einzelnen roten Marker über den Köpfen der Gegner sehen anscheinend nicht mehr alle sondern nur du selber, bzw. nur derjenige der ihn auch gespottet hat oder irgend sowas in die Richtung, was ich sehr begrüsse denn das Spotting war sowas was mich in BF1 massivst aufgeregt hat.
  4. xerxes

    Octopath Traveler (Switch)

    Bin eigentlich grad nicht der RPGler für Spiele dieser Art, ganz im Gegenteil. Allerdings hatte mich die erste Demo wo man nur Olberic und Primrose spielen konnte total gepackt, keine Ahnung wieso. Die beiden Geschichten hatten es irgendwie doch recht in sich, grad die von Primrose bewegt sich auf recht düsterem Territorium und impliziert recht viel unangenehmes was ich von einen Spiel wie diesem jetzt nicht gerade erwartet habe. Kann eigentlich nur Paper Mario mit solchen Turn-Based RPGs vertragen, viel anderes dagegen ist mir meistens zu harzig aber mit dieser Demo hats irgendwie gefunkt. Mal gucken, hab demo Nr. 2 jetzt nicht gross angefasst, da ich die Vollversion ohne Einschränkungen spielen will. Freu mich jetzt tatsächlich drauf
  5. xerxes

    Dark Souls

    .....why? Das ist doch viel zu hoch
  6. xerxes

    Games-Smalltalk

    Bin auch eher so im "meh" Lager was BG&E 2 angeht, obwohl ich das original damals durchgespielt und als ziemlich toll in Erinnerung hab. Ich weiss auch nicht, BG&E ist generell irgendwie langsam über dem Verfallsdatum drüber, so eines dieser Serien oder Namen die aus der Mottenkiste geholt werden und dann krampfhaft versucht wird so zu tun wie absolut toll die Marke ist. Kann mich nur sehr dunkel an Nummer 1 erinnern, allerdings würde ich behaupten dass der herumfluchende Affe z.B. aus dem Trailer vom letzten Jahr so ziemlich gar nicht zur Serie passt. Nummer 2 scheint ja abgesehen davon dass es im gleichen Universum spielt ja gar nichts mit dem Original zu tun zu haben ....? Zudem scheint es ja ein Prequel zu sein, weil, ehrm, ja, der erste Teil endete auch nicht mit einem riesen Cliffhanger oder so Warum erst jetzt ein Nachfolger? Das erste kam wann raus? 2003 oder so glaub ich? Warum komm denen erst jetzt 15 Jahre später in den Sinn das Ding wieder hervorzuholen? Erinnern sich die Leute überhaupt noch daran? Viele können es nicht sein weil ich bin ziemlich sicher dass BG&E 1 hinter den Verkaufserwartungen zurückgeblieben ist, das Ding lag ja in Kanada als gratis Beigabe in der Packung für einen warscheinlich abscheulichen Käsesnack bei.
  7. xerxes

    Steam Sammelthread

    Steam macht jetzt einen auf Discord Gibt ein neues Chat interface welches man als Beta Update schon einmal angucken kann: https://steamcommunity.com/updates/chatupdate
  8. xerxes

    Resident Evil 2 (2019)

    Darauf hab ich auch immer gewartet, 2 nie gespielt und nur das Remake von 1 und als ich mit dem fertig war immer so gedacht, jaja, 2 wird sicher irgendwann geremaked. Hat gedauert aber here we are
  9. Norman Reedus and the funky Fetus
  10. Oh dieses Hidden Blade Dings ist eine coole Waffe, woher kommt das? Jaa, das ist so ein Ding das hab ich von irgendwo. Aha, Ok. Wir müssen jetzt dieses runde Adamsdings vor den Bösen Buben beschützen und gucken dass die das nicht kriegen, lass mich dass jetzt in diese Holzkiste zu diesem anderen zufälligen Gerümpel werfen und dann so tun als würde es gar nicht existieren. Ja mein Weib, lass uns diese Meuchelmörder-Untergrundorganisation aufbauen weil ich grad sonst nichts zu tun hab, da die Medjays angeblich tot sind obwohl jeder Fussgänger mich als solcher anspricht und ich weiterhin in jeder Konversation die Frage "Ey Alter, bis du so'n Medjay?" mit einem "Ja" beantworte.
  11. Cyberpunk Feucht-o-Meter 0 50 100 |==================|💦💦💦
  12. xerxes

    Anthem

    Lässst mich zumindest zu 100% kalt.
×