Jump to content

DirtEHarry

Moderators
  • Content Count

    7321
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Everything posted by DirtEHarry

  1. Hatte fast vermutet, dass das auch an der System-Software liegt. Bitter.
  2. Ist es denn garantiert ein Bug des Spiels? Die PS5 scheint ja generell Speicherprobleme zu haben.
  3. Hallo Dennis Hast du schon einmal die Kommentare auf den Facebook-Seiten von Gameshops (World of Games, Digitec, Softridge ...) durchforstet? Dort findest du die gesuchten Personen wohl eher, denn es gibt einige, die sich auf diesem Weg beschwert haben. Wir hier im Forum waren bezüglich Vorbestellung recht auf Zack und haben uns gegenseitig geholfen, damit jeder, der eine wollte, auch früh genug bestellen konnte.
  4. Werde meine zweite Series X wohl auch reinstellen, aber zu einem normalen Preis.
  5. Nope, war nicht im Burger King, äh, Briefkasten.
  6. Die PS5 in der Plastikvitrine ist aber definitiv aus, sie leuchtet nicht blau und hinten scheint sie auch nicht verkabelt zu sein. Nehme an, dass das nur ein Ausstellungsstück ist.
  7. Der entscheidende Unterschied ist der verbaute Arbeitsspeicher: die Series S hat 8 GB mit 224 GB/s und 2 GB mit 56 GB/s die One X hat 12 GB mit 326 GB/s Die Series S ist für niedrigere Auflösungen ausgelegt. Das spiegelt sich in in der Wahl der GPU und der RAM wider. Nur so ist überhaupt eine Konsole mit "Nextgen"-CPU (höhere Frameraten) und SSD (schnellere Ladezeiten) für 299 Franken möglich. Die One X, die im Laufe ihres Lebenszyklus auf gerade mal 399.- Franken fiel (Preisaktionen nicht berücksichtigt), also mindestens 100.- mehr kostete, war dagegen auf 4K zugeschnitten
  8. 1080p bei 120 fps. Das schafft keine Currentgen-Konsole. Kann mir überdies gut vorstellen, dass es einen 1440p-Modus mit 60 fps geben wird. Dazu kommen verringerte Ladezeiten. Ist halt wohl die Frage, wie viel Ressourcen man in die Optimierung steckt. Ein God of War läuft ja bspw. auch nur in 1080p60 oder 4k30 auf der PS5. Wie anderswo angemerkt: Die Series S richtet sich nicht an uns.
  9. Heute den Game-Two-Beitrag dazu gesehen. Heidewitzka, wer tut sich denn bitte freiwillig die deutsche Synchro an?
  10. Freue mich neben Cyberpunk 2077 am meisten darauf.
  11. Also im Prinzip geht es hier einfach um dich.
  12. Ähm, 3rd-Party? Ich freue mich diesen Herbst jedenfalls am meisten auf Watch Dogs: Legion und Cyberpunk 2077. (natürlich stimme ich dir aber zu, dass Microsoft bezüglich Launch-Lineup versagt hat)
  13. Also mit Ausnahme des einen Kampfes mit dem Monster liess mich der FFXVI-Trailer jetzt auch eher abgetörnt zurück. Alles recht hölzern.
  14. Ich hielt es zuerst für ein grobes Gerücht, aber die Hinweise sind schon krass. Ich mein, warum heisst die Controller.Variante Shock Blue? Und warum ist es die einzige neue Farbgebung neben Schwarz und Weiss? Zudem wurde vor kurzem noch dieser Sega-Tweet hier aus den nicht wirklich tiefen Untiefen des Internets ans Tageslicht geholt: Das Xbox-Grün, die schwarzen (Series X) und weissen (Series S) Löffelchen. Ich mein, für sich alleine genommen, wäre das ein ziemlich schwaches Indiz. Aber in Verbindung mit allem anderen? Zudem hat Sega seit diesem Jahr die Zusammenarbeit
  15. Ich bezog mich ja auch auf den ursprünglichen Filmdeal. Dass Spider-Man dann auch irgendwann im Gamesbereich exklusiv wurde, ist aber schon etwas komisch.
  16. Diskutieren wir jetzt über die Handlung oder deren Folgen? Aber: Spder-Man 2 war ja glaub recht beliebt als Game.
  17. Lässt sich vielleicht eher mit dem Kauf der langjährigen Exklusivrechte eines äusserst populären Superhelden vergleichen. Wenn sich die Newbies benehmen, passiert ihnen auch nichts. Am besten wir lassen es jetzt dabei und diskutieren wieder auf Erwachsenen-Niveau mit einenander. Deal?
  18. Ziemlich einfach: Wenn digital, dann so wie Gamepass. Aber weil nicht alles im Gamepass kommt, will man das Disc-Laufwerk für die anderen Spiele. Denn die digitalen Einzelkaufpreise sind der Horror.
  19. An Project Gotham Racing hat nie etwas herangereicht.
  20. Warum ist es gleich ein Consolewar, wenn man Sony gleich behandelt wie alle anderen Hersteller?
  21. Es ist vor allem die Reaktion auf das mit unverständliche "Lachen" von Goldstein und dir. Weiss nicht, warum man diese völlig berechtigte Anmerkung belächeln muss. Aber eben, auf dem Niveau sind wir halt bereits mit der ewigen Diskussion. Schade. Und: Jedes Franchise, dass es vor einer bestimmten Konsole gab, kann man irgendwie mit anderen Systemen assoziieren. Ich denke, es ist nachvollziehbarer, als Herausforderer einen solchen Deal abzuschliessen – im Gegensatz zum Platzhirsch, der selber schon genug Exclusives produziert. Final Fantasy macht mich persönlich gar nicht an, aber
  22. Wenn ich an das Geschrei bei Rise of the Tomb Raider zurückdenke...
  23. Schon krass, wie man bei der Xbox auf jede noch so kleine Negativmeldung zeigt und hier alles ausnahmslos schönredet. Aber Leute wie ich sind dann schlussendlich die Hater bzw. Fanboys. Selbst nüchterne Kritik ist verboten. Dieses zweierlei Mass ist so heuchlerisch und lemminghaft, sorry.
×
×
  • Create New...