Jump to content

Issy

Members
  • Content Count

    4547
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Issy last won the day on April 17

Issy had the most liked content!

Community Reputation

71 Excellent

About Issy

  • Rank
    Senior Member

Gamer Tags

  • PSN ID
    Array

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Na zum Glück hat das noch vor dem Release Goldstatus erreicht....
  2. Warhorse Studios haben bei der Entwicklung von KCD ihre Hausaufgaben definitiv gemacht Schaut euch unbedingt diese 1-stündige Doku über den Schwertkampf an. Absolut faszinierend!
  3. Heute - respektive gestern wieder mehrere Stunden in Böhmen versunken. Habe ziemlich lange das Kämpfen trainiert. Vor allem den Axt-Kampf habe ich verbessert. So langsam habe ich den Dreh raus. Es klappt immer besser. Find's einfach herrlich, wie Warhorse das Skillen/lernen hier umgesetzt hat. Wie im richtigen Leben - Übung macht den Meister. Auch am Bogenschiessen habe ich gearbeitet. Mit Hilfe des Archery-Wettkampfs in Rattay konnte ich diesen Punkt auf Level 5 bringen. Auch da habe ich den Bogen langsam raus. (see what I did there?) Zumindest, wenn man auf die Zielscheiben schiessen mus
  4. Wieder eine herrliche Session hinter mir. Konnte eine Sidequest abschliessen und Mannomann - ähnlich wie es der Witcher machte, war das mehr wie eine Hauptquest. Einfach grossartig. Danach in Talberg gepennt, da es doch schon spät war. Am frühen Morgen machte ich mich auf in Richtung Sasau. Schön gemütlich, dem morgendlichen Vogelgezwitscher lauschend - einfach herrlich. In Samopesch kam ich an einer kleinen gemütlichen Taverne vorbei und entschied mich, meinen Durst mit etwas kühlem Met zu löschen. Ich nutzte auch gleich noch die Gelegenheit, um etwas in meinem Tavernen-Buch zu lese
  5. @Nevermind Do it! Oder mit anderen Worten: Resistance is futile, denn es werden sicher noch weitere KCD-Liebesbotschaften von mir folgen in diesem Thread... Da ich eben auch vor längerer Zeit aufgehört hatte, habe ich gleich wieder von vorne gestartet. War eigentlich ziemlich fix wieder an der Stelle, wo ich damals stehen geblieben bin. Diesmal bleibe ich dran und lasse mich von keinem anderen Spiel davon abbringen. Es ist einfach zu gut und macht richtig süchtig. Ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht das Bedürfnis die anderen grossen Releases wie Returnal, Resi und Biomuta
  6. Ist mir bewusst, wegen der Zeit. Die eine müsste aber kein Zeitlimit haben. Und bei der anderen bin ich gerade dran sie abzuarbeiten.
  7. Das musste jetzt einfach sein. Das Spiel braucht viel mehr Liebe hier! Heute wieder ein paar Stunden im mittelalterlichen Böhmen verbraten. Und gemacht habe ich eigentlich nicht wirklich viel. Im Morgengrauen bin ich aufgestanden, habe mir ein deftiges Z'morge direkt aus dem Kessel über dem Feuer genehmigt und mich gleich danach auf den Gaul geschwungen und bin einfach mal ziellos gen Norden los geritten. Die Stimmung im Wald mit dem Regen und der aufgehenden Sonne, die durch die Baumwipfel durchschien - einfach grandios! Die Immersion, die KCD zaubert, ist unbesc
  8. @Little_JoeY Auf Baldo warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit!
  9. Kingdom Come Deliverance - es ist so schön, das mittelalterliche Böhmen.
  10. @Schnegge Viel Spass! Also ich "lebe" momentan regelrecht in KCD. Zum Beispiel auf der Latrine sitzend im Inventar stöbern oder die Skill-Punkte vergeben - KCD hat's 😁 Das Spiel ist halt auch eher gemächlich im Tempo. Henry ist am Anfang wirklich wortwörtlich der Bauerntölpel, der nichts kann. Und das Kampfsystem bedarf schon einiger Einarbeitungszeit und Übung. Ich brauche noch viiiiiele Trainingsstunden, um es wirklich zu meistern. Das wird wohl für viele ein grosser Negativpunkt sein. Wenn man aber dran bleibt, wird man belohnt. KCD ist einfach eine RPG-Perle mit eine
  11. @Schnegge Ich spiel's auf der PS5. Wollte erst auf dem PC starten. Aber auf dem grossen TV und dem Sofa ist's halt schon chilliger. Schlimme Bugs sind mir jetzt nicht aufgefallen. Läuft auch schön flüssig. Irgendwann starte ich aber sicher auch mal auf dem PC. Schon wegen dem Photomodus... 😁
  12. Weiterhin Kingdom Come Deliverance Es ist einfach nur genial. Mittlerweile habe ich mein erstes Pferd - good old Pebbles. Ich liebe es so, einfach nur durch die Landschaft zu reiten. Die Immersion ist so genial. Schade kann man das HUD nicht komplett ausblenden. Selbst im Hardcore Modus bleibt oben der Kompass eingeblendet. Einfach ohne Richtungsangabe... Heute bin ich in der Mainquest nach Uzhitz gekommen. Soooooo guet! Absolut genial gemacht! Danach noch etwas Bogenschiessen geübt. So langsam treffe ich wenigstens zwischendurch auch mal die Zielscheibe... Zum Absc
  13. Habe heute wieder mit Kingdom Come Deliverance gestartet. Ursprünglich war eigentlich mein Plan auf dem PC einen Run zu starten. Aber irgendwie hatte ich Bock auf dem grossen TV zu zocken. Die Immersion ist halt irgendwie doch grösser. Deshalb hab ich's nun auf der PS5 installiert. Warhorse hat zwar gesagt, sie hätten keine Pläne - aber ich hoffe sehr, dass irgendwann ein Next-Gen Upgrade kommen wird. Aber auch so ist KDC auch auf Konsole immer noch ein wunderschönes Spiel. Ich habe z.B. noch nie so überzeugende Wälder gesehen in einem Videogame wie in KDC. Heute habe ich ledigl
  14. I'm on a roll 😎 Schon wieder einen Titel durch... The Last Guardian Was für ein emotionales Abenteuer. 😭 Ein absolutes Meisterwerk, welches mich tief berührt hat. Die Steuerung und Kamera - welche direkt aus der Hölle kommen - kann ich bei so einem Ausnahme-Titel gut verschmerzen. Der grosse Star des Spieles ist natürlich Trico. Einfach unglaublich, was die Entwickler da für eine Kreatur "hingezaubert" haben. Auch nach fast 5 Jahren immer noch einzigartig.
  15. What? Habe ich gar nicht mitbekommen. Habe ja mal die erste Staffel bestellt und heute gleich noch die zweite. Fox spinnt doch. Eine Folge genialer als die andere Wie kann man sowas absetzen. Ich habe heute gleich 2 von 4 Discs der ersten Staffel durch gesuchtet. Freue mich schon auf die 2.
×
×
  • Create New...