Jump to content

reQu1Em

Members
  • Gesamte Inhalte

    10'474
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

reQu1Em hat zuletzt am 18. April gewonnen

reQu1Em hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über reQu1Em

  • Rang
    Main Carry
  • Geburtstag 10.12.1983

Persönliche Angaben

  • Standort
    Brugglyn
  • Tätigkeit
    WoG-Einkäufer

Gamer Tags

  • PSN ID
    reQoo1Em
  • XBOX Live Gamertag
    reQoo1Em

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. reQu1Em

    Trials Fusion

    Ich würde gerne einen für die PS4 nehmen.
  2. reQu1Em

    Cyberpunk 2077 (Multi)

    @Naryoril Irgendwie dünkt es mich einfach schade, wenn du das Game nur aus dem Hintergrund dass es FPS Elemente drin hat (welche man allenfalls sogar komplett umgehen kann) in die Tonne wirfst obwohl es dich ansonsten doch auch sehr anzusprechen scheint, vonwegen Setting/Welt und den RPG-Elementen. Es ist dein gutes Recht, ich persönlich verstehs einfach nicht so ganz. Als ein Beispiel von meiner Seite würde ich hier direkt Elder Scrolls wieder bringen. Ich wusste nach dem ersten Teil der Serie welchen ich ausgiebig gespielt habe, dass das Kampfsystem absoluter Müll sein wird, trotzdem haben mich alle 3 von mir gespielten Teile auf Grund der anderen überragenden Elemente unzählige Stunden äusserst gut unterhalten. Es ist ein Teil des Spiels welcher dir persönlich nicht wahnsinnig zusagt, aber auch gerade bei FPS gibt es spielerisch doch so massive unterschiede, dass man doch nicht nur deswegen direkt sagen kann, mir wird das überhaupt nicht passen? Oder ist deine FPS Antipathie dermassen ausgeprägt...? Wenn ja, woher kommt das?
  3. reQu1Em

    Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?

    Luke Cage Season 2 Hat mich gut unterhalten, Bushmaster und die ganze Story drumherum mit der Stokes Familie und der Entstehung von Harlems Paradise passt ziemlich gut. War für mich ein wenig düsterer als die erste Season. Zudem fand ich den Abschluss der Staffel ziemlich gut und auch vielversprechend für die nächste Season. Bin gespannt.
  4. reQu1Em

    Cyberpunk 2077 (Multi)

    Also wenn du dich mit dem Kampfsystem in Elder Scrolls zurecht gefunden hast @Naryoril dann wird das mit dem hier sicherlich auch klappen. Katastrophalere Kampfsysteme als in Elder Scrolls Spielen gibts gar nicht, FPS hin oder her....
  5. reQu1Em

    Games-Smalltalk

    So auch wenn es wahrscheinlich nicht allzu viele von euch gross interessiert, muss ich hier doch noch kurz was dazu verfassen: The International 2018 Heute Abend (18:00) beginnt die 8. Ausgabe der Weltmeisterschaft zu DotA2 (VALVE), welche dieses Jahr nach einigen Ausgaben in Seattle zum ersten mal in Kanada (Vancouver) ausgetragen werden wird. Dies auf Grund von Renovierungsarbeiten am gängigen Austragungsort. Wem das ganze nichts sagt, der hat wohl etwas geschlafen in den letzten Jahren oder kann mit E-Sport einfach nichts anfangen. Es ist das grösste E-Sport Turnier seit der ersten Ausgabe (zumindest was das Preisgeld anbelangt) welches von einem grossteil durch die Community finanziert wird, welche sich jeweils einen sogenannten Battlepass kaufen können und diesen aufleveln. Damit bekommt man diverse exklusive Ingame Features, Ingame Items, gewisse Game Modi, Zugriff auf ein Kompendium in welchem man auch Fantasy DotA2 spielen kann für den Verlauf des Turniers und Vieles mehr... 25% des Geldes welches man investiert, wird dem Turnierpreisgeld gutgeschrieben. Aktuell befinden wir uns bei einem Preispool von sage und schreibe: 24,787,916 $ (davon gehen schon über 10Mio an das Siegerteam) Womit wir uns aktuell ganz knapp (0.15%) hinter dem Pool von der letzten Ausgabe befinden. Da es aber noch über 10 Tage steigt, stehen die Chancen einen neuen Rekord zu brechen sehr gut. Das ganze Turnier wird über einen Zeitraum von 10 Tagen ausgetragen. Die besten 18 Teams der Welt messen sich zuerst in einer Gruppenphase welche heute um 18:00 CET startet und beginnen, nachdem die beiden Schlusslichter der Gruppenphase ausscheiden, dann die nächste Woche die Playoffphase in der entsprechenden Arena um vor Live-Publikum zu spielen. Zu den Favoriten gehören die Titelverteidiger des letzten Jahres Team Liquid, (ebenfalls mein Lieblingsteam), Virtus Pro welche die Saison dominiert haben und PSG-LGD (Ja ein chinesisches Team welches unter der Flagge von Paris Saint Germain spielt). Interessante Randfakten sind, bis heute hat weder ein Team noch ein einzelner Spieler dieses Turnier mehr als ein mal für sich hat entscheiden können. Bis jetzt hat sich das Siegerteam jedes Jahr zwischen dem Westen (Europa/USA) und China abgewechselt. Da letztes Jahr Liquid gewonnen hatte (Europa) rechnen viele damit, dass der Titel dieses Jahr wieder nach China gehen wird. Das ganze wird auf Twitch übertragen werden und es gibt soviel ich weiss auch wieder einen Newcomerstream, auf welchem das ganze so tauglich wie möglich auch für Laien gestreamt und erklärt wird. Ich kann jedem nur ans Herz legen mal einen Blick zu wagen und mal reinzuschauen was da so abgeht. Wer sich für mehr Daten und Termine etc. interessiert kann sich sonst gerne Hier schlauer machen. Danke für eure Aufmerksamkeit.
  6. reQu1Em

    Jagged Alliance: Rage! [PC]

    Publisher: HandyGames
  7. reQu1Em

    Was spielt ihr gerade?

    Hab den erstling auch absolut verschlungen, den 2. Teil hab ich mir im Sale geholt und mal ein bisschen angespielt. Mir hats eigentlich sogar ein wenig besser gefallen als der erste Teil und lustigerweise empfand ich die Kampfszenen als besser spielbar (flüssiger). Aber wie gesagt, wirklich viel Zeit hab ich noch nicht darin investiert und ich sollte wieder mal ran. Das Spielprinzip gefällt mir aber immer noch ausgezeichnet.
  8. reQu1Em

    Persona 5 [PS4/PS3]

    Wird wohl auch für mich Zeit das Spiel mal zu beenden
  9. reQu1Em

    Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Tomb Raider (2018) Hab mir den Film gestern als ersten UHD auf dem neuen Fernseher gegönnt, schon ein ziemlich geiles Bild Auch der Film gefiel mir besser als ich im Vornherein gedacht habe! Alicia Vikander gefällt mir als Lara sehr gut, sie ist eine mehr oder weniger "normale" Frau und ist grösstenteils glaubhaft. Der Plott des Films wusste auch zu gefallen und unterhalten und zusammen mit der ziemlich heftigen (teilweise auch leicht überstrapazierten) Action, war es eine ausserordentlich kurzweilige Angelegenheit. Auch die Musik zum Bild wusste zu gefallen. Für mich hätten es allenfalls noch 2,3 Rätsel und Fallen mehr sein dürfen. Am wenigsten gefallen haben mir die Bösen, allen vor an der Walton Goggins alias Matthias Vogel. 7/10
  10. reQu1Em

    Der "LG-Fitness" - Thread

    Ist so. Habe aber jedes mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis im Fitness wenn ich den inneren Schweinehund überwunden habe. Gehe jetzt seit 1.5 Monate 2x die Woche; Morgen dann wieder
  11. reQu1Em

    Home Cinema

    Danke @Sam_Fisher bei dem HDMI hab ich mir auch schon so etwas gedacht. Der Samsung wäre aktuell eigentlich auch mein Favorit.
  12. reQu1Em

    Octopath Traveler (Switch)

    Das würde ich auch als den wohl sogar grössten Negativpunkt im Spiel bezeichnen, zusammen mit der Tatsache, dass man in den Städten allenfalls immer wieder Charaktere einwechseln muss um zu klauen/verhören/duellieren. Das zeigt aber die extrem hohe Qualität des Spiels nur nochmal besser auf. Bin auch nach 60h immer noch ziemlich dick begeistert und schon ein wenig traurig, dass es sich langsam Richtung Ende neigt.
  13. reQu1Em

    Home Cinema

    Will mir einen neuen Fernseher kaufen, jetzt da die WM vorbei ist Bin aber nicht so der pro, und habe mir mal folgende Favoriten zusammengesucht, welchen würdet Ihr mir empfehlen und aus welchen Gründen? Oder habt ihr allenfalls sogar noch einen alternativen Vorschlag. Grundbedingungen sind; bis 3000.-, mind. 3 HDMI Anschlüsse, 4K, QLED oder OLED, 65" und er sollte einen guten Standfuss haben, da ich das Teil nicht an die Wand montieren will. Hier meine aktuellen Favoriten: Sony KD-65A1 (65", 4K, OLED) Samsung QE65Q8DN (65", 4K, QLED, LCD) LG OLED65C8 (65", 4K, OLED) Philips 65OLED873 (65", 4K, Ambilight3, OLED) Panasonic TX-65EZC954 (65", 4K, OLED) Bei 3 der 5 Fernseher oben steht bei den Anschlüssen nur HDMI und nicht HDMI 2.0, gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dadurch zum beispiel per PS4 Pro nicht mit der höchsten Auflösung spielen könnte, da dafür gemäss meinen Infos HDMI 2.0 notwendig ist? Vielen Dank für euer Feedback!
  14. reQu1Em

    Phoenix Point [PC/One]

    Danke fürs Feedback, hört sich sehr gut an soweit. Haben wirklich ein paar Elemente der UR-XCOM Teile wieder drin (inventar mit Munition) Ich warte vorerst aber noch mit dem Kauf, hab gerade eh keine Zeit
  15. reQu1Em

    Octopath Traveler (Switch)

    Mit Bewildering Grace würde ich in Bosskämpfen vorsichtig sein. Wenn es dumm läuft heilst du den Boss einfach wieder komplett rauf. Also eher am Anfang des Bosskampfs benutzen.
×