Jump to content

mänu

Members
  • Content Count

    1461
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

mänu last won the day on May 19 2012

mänu had the most liked content!

Community Reputation

0 Neutral

About mänu

  • Rank
    Senior Member

Gamer Tags

  • PSN ID
    Array
  • Steam ID
    Array
  • Origin ID
    Array

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. mänu

    Neuer PC - Beratung

    So meiner läuft und schnurrt 2070 Super und i7 9700k sind es schlussendlich geworden in einem weissen be quiet base pure 500 Gehäuse. Merci @unserious_ch für den Support! Leider ist mein Wifi-Adapter ausgestiegen. Muss ich noch Ersatz ordern. In der neuen Wohnug werde ich aber versuchen per Kabel zu verbinden.
  2. Ähnlich wie Nevermind ist mein PC doch etwas in die Jahre gekommen (GTX 570 und i5 2500k). Diskussionspunkte: 2070 Super (CHF 539) vs 2080 (CHF 662) vs 2080 Super (CHF 759) und i7-9700k (CHF 393) vs i9-9900k (CHF 509). Was empfiehlt sich und was nicht? Anwendungsbereich ist reines Gaming. Gibt es entscheidende Vorteile, welche den jeweiligen Aufpreis rechtfertigen? Ein paar FPS mehr oder weniger spielen mir keine Rolle. Möchte einfach wieder möglichst lange dieses Setup benutzen können. Weitere Inputs? Bildschirm werd ich erst nach dem Umzug kaufen aber worauf ist zu achten und hat es einen Einfluss auf die gewählten Komponten? Meine aktuelle Auswahl sieht so aus. Hätte noch das Corsair CMPSU-650HX verbaut. Kann dieses noch verwendet werden oder besser gleich ersetzen? Alternativen für den RAM, welcher am Lager ist bei Digi? Gleiches gilt für das Mainboard (im Angebot hätte es das ASUS ROG Strix Z390-F + i7-9700k für CHF 549)? Merci für euere Inputs.
  3. Das ist schon vorbei. Im Fitness hat es seit einer Woche wieder Platz
  4. Dito, das erste Spiel seit BF4, welches ich vorbestellt habe.
  5. @Chinchilla kannst es bei Gelegenheit nochmals haben. Komme sowieso nie zum zocken.
  6. mänu

    Der Fussball-Thread

    Überrascht das wirklich? NFL macht das seit einigen Jahren ziemlich erfolgreich.
  7. Der Trainingsplan hat mir insofern geholfen, dass ich 2 Einheiten pro Woche bei 70-80% max. Herzfrequenz mache. Früher habe ich mich jedesmal verausgabt und das war psychisch ermürdend und bereits vor dem Training riesen Anschiss. Der Plan "zwingt" mir gewisse Trainings auf weil ich sie im Kalender eingetragen habe. Hab mir die 10km Pläne von Runners World runtergeladen. Zudem habe ich mich für einen Lauf angemeldet mit einer Zielzeit. Edit: Pulsuhr hat den Vorteil, dass sie dich bremst. Oder wenn jemand schneller ist, lässt du ihn ziehen weil du deine Vorgaben hast. Schnegg ist sportlich erfahren genug um seinen max. Puls zu testen. Steigerungsläufe funktionieren da ganz gut.
  8. Ich habe mir einen Laufplan runtergeladen weil ich Zwangspause hatte beim Klettern. Ein Ringband im Finger ist gerissen und brauchte deshalb eine Alternative. Die 50 min Marke für 10km fällt wahrscheinlich noch nicht im August aber wohl im Herbst bei besseren Bedingungen. War nie der Jogger und deshalb stolz auf meine aktuelle 53er Zeit. Fitness habe ich jetzt auch gelöst und werde 2-3x über den Mittag ein paar isolierte Übungen machen.
  9. Bf3 führt mit knapp 1000h und dann wohl Destiny 1 oder eher Rocket League. Sim City 2000 und Caesar III dürften ebenfalls im dreistelligen Stundenbereich liegen. Die Sims und RollerCoaster Tycoon wurden ebenfalls ausgiebig gesuchtet wie auch Gran Turismo.
×
×
  • Create New...