Jump to content

Doendoe

Members
  • Posts

    4060
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

Doendoe last won the day on November 1

Doendoe had the most liked content!

Reputation

122 Excellent

1 Follower

About Doendoe

Personal Information

  • Location
    Array

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jeder andere Entwickler (ausser CDPR) wäre damit aber beim Zertifizierungsprozess nicht durchgekommen. Das Spiel muss ja spielbar sein, damit es für die Plattform verkauft werden kann. Hier haben 343 eine klare Vorzugsbehandlung (=niedrigere Standards) als andere Entwickler bekommen und ein nicht-spielbares Spiel zertifiziert bekommen. Klar, nach dem Cyberpunk-Fiasko vom letzten Jahr stellt sich ohnehin die Frage, wie vertrauenswürdig diese Zertifizierungsprozesse - egal welcher Plattform - überhaupt sind. Ich mag mich noch erinnern, Vlambeer hatte einen Patch für die Vita-Version von Nuclear Throne x Mal bei Sony eingereicht und ist nie damit durchgekommen. Der Patch ist bis heute nicht erschienen, weil irgendwelche fehlende Formalitäten für Sony scheinbar inakzeptabel waren. CDPR kann dagegen ein Stück Softwaredreck einsenden und bekommt grünes Licht. Da wird also immer mit ungleichen Ellen gemessen.
  2. Ah, habe ich das so gesagt? Ich denke nicht. Ich habe zudem ein plausibles Beispiel angeboten, warum oder wann das so sein kann. Wenn dir das nicht reicht, dann ist das halt so. Aber ich bin sicher, mit etwas Anstrengung fällt auch dir ein Spiel ein, dass dir zu Beginn Mühe bereitet hat, schliesslich aber ein Lifetime-Fav wurde.
  3. Genau. Was nichts kostet, ist auch nichts wert. Das ist ja das perfide an Abo-Modellen: Der Abo-Preis lässt sich nicht auf die einzelnen Titel ummünzen. Somit rechtfertigen nun nicht mehr die einzelnen Titel den Preis, sondern die reine Nutzung, also Spielzeit. Es spielt keine Rolle, ob du diese Spielzeit mit Halo, Forza Horizon 5 oder mit dem Landwirtschaftssimulator verbringst. Und wenn dich der Anfang des Spiels nicht packt oder dich frustriert (Hallo FromSoft!), dann musst du auch die 70 Tacken nicht rechtfertigen und durchbeissen, bis es gut wird. Dann schmeisst du den Titel weg und widmest dich dem nächsten. Easy. No harm, no foul.
  4. Da ich den MS-Move nicht unterstütze (und weil man immer etwas Negatives über MS sagen muss), lade ich mir das Spiel auch nicht runter. :trötzelt:
  5. Jo, ist echt schwierig. Halte auch schon länger Ausschau... Will deinem Sohn ja nicht zu nahe treten, aber ist er nicht etwas jünger? Ich meine, Series S + Gamepass wäre doch auch super für ihn, und an diese Konsole kommst du ja ziemlich leicht.
  6. Scheinbar gibt es irgendeinen Demo-Event. Den entsprechenden Ort im Xbox-UI konnte ich natürlich nicht finden [...], aber ich habe spezifisch nach der Demo von Nobody saves the World gesucht, dem neuen Spiel von Drinkbox Studios (Guacamelee), und schon mal den Anfang gespielt. Macht definitiv Bock auf mehr. Wäre übrigens ein super Switch-Spiel. Bisher ist es allerdings nur für Steam und Xbox angekündigt. Snatchy-snatchy!
  7. Äch. Und kein einziges Remaster von Fallout: New Vegas.
  8. Uh, la la, die Crème de la Crème!
  9. Kolleg ist mal für einen Monat in den Ferien (fragt nicht...), also habe ich mir kurzerhand seine SeX ausgeliehen und mir den GPU für 1.- im ersten Monat geholt. Sofort mit dem Runterladen von Spielen begonnen und gleich mal ins Forza Horizon 5 reingeschaut. Gefällt mir ganz gut, aber ich habe bisher noch kaum etwas gemacht. Mit dem ersten Preisgeld habe ich mir gleich einen VW Bus geholt. Bezweifle aber, dass ich mit dem jemals Rennen fahren werde. Ah, und radi hatte recht. Die sollen sich doch bitte auf die Piste konzentrieren. Alles abseits davon - Animationen, Charaktermodelle, pseudo-coole Inszenierung - ist cringy a.f.
  10. Es ist die Policy des Forums, dass wir bei Xbox-Spielen den Ball grundsätzlich Flach halten. Wir dürfen MS nicht übermässig loben.
  11. 6 Jahre später habe ich mir die Platinum Trophy dieses Gottgames geholt.
  12. Genauso wie die Filme haben auch Games je nach Absicht eine Daseinsberechtigung. Ich muss nicht bei jedem Film in meinen Grundfesten erschüttert werden. Genauso gut kann ich bei Games auch mal die pure Unterhaltung geniessen und abschalten. Nicht alles muss ein TLOU2 oder ein Journey sein. In diesem Sinne wurde aus Guardians genau das, was es sein wollte. Popcorn-Unterhaltung für Marvel-Fans und solche, die einfach nur Spass haben wollen. Ja es ist Seicht (und dennoch tiefgründiger, als man ehrlicherweise erwarten durfte), und klar sind die Kämpfe mitunter etwas uninspiriert. Aber das Game will weder das Sinn des Lebens ergründen, noch Bayonetta vom spielerischen Thron herunter holen. Wie gesagt: Nur gute Popcorn-Unterhaltung, und das macht es auch sehr gut. Besser hat es zuletzt nur Uncharted gemacht.
  13. Ja, ja, war auch keine Kritik als solche. Ich find es einfach nur lustig, ein Add-on 4 Jahre nach Release zu bringen. Ist ja super, unterstützen die Entwickler das Spiel nach wie vor.
  14. Guten Tag. Willkommen in der Gaming-Welt. Hier ist alles 100% ehrlich und da wird nichts geschoben oder gedeichselt, um dubiose Verträge zu erfüllen oder labile Egos zu streicheln. Bitte geniess deinen Aufenthalt. Die erste Tür rechts führt dich zum Wohlfühlbad der 30 Kategorien.
×
×
  • Create New...