Jump to content

Loijz

Members
  • Gesamte Inhalte

    7’079
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Loijz hat zuletzt am 15. November 2018 gewonnen

Loijz hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Loijz

  • Rang
    Senior Member
  • Geburtstag 21.09.1984

Persönliche Angaben

  • Standort
    Aarau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habs gestern angefangen. Ist wirklich sehr gut. Zum glück ist man relativ schnell drin in der action. Ich spiele es mit maus und tastatur. Geht eigentlich ganz gut finde ich.
  2. Da ich mich selten mit dem Entwickler auseinandersetze habe ich häufig keine Ahnung wer der Entwickler meiner Lieblingsspiele war. Aber mir ist beim lesen des Threadtitels natürlich sofort Bullfrog Games in den Sinn gekommen. Dat Nostalgie Und Terranigma ist bis heute mein Absolutes Lieblingsspiel. Falls es diesen Entwickler nicht mehr gibt. Bitte retourkommen und sowas geiles programmieren.
  3. Loijz

    NFL - National Football League

    Ja leider hat Westwing völlig versagt und das neue Sofa hat nun schon ca. 8 Wochen Lieferverzögerung. Danke Lima fürs spontane einspringen. So sind Zürcher halt
  4. Anno 1800 sonst interessiert mich nichts
  5. Loijz

    Was spielt ihr gerade?

    Konnte es mir leisten mit 3M das forschungslabor auf voller power laufen zu lassen. Habe etwa 4 oder 5 sachem entwickelt. Hmm das mit superman scheint ein bug zu sein. Das spiel war ein ziemlicher flop. und auch die verkaufte anzahl games ist sehr unrealistisch das spiel wäre für 1.50 pro stück verkauft worden 😂
  6. Loijz

    Was spielt ihr gerade?

    Habe mich heute mal etwas ernsthafter drangesetzt und das Ding im Jahr 35 beendet mit knapp 200M auf dem konnte und noch ganz knapp einem herausgebrachten AAA Titel. Ich habe viele Aufträge angenommen um Forschungspunkte zu bekommen und gemerkt, dass man auch Forschungspunkte bekommt wenn man Engines erstellt. Am Schluss hatte ich 15 eigene Engines. Alle Mitarbeiter waren spezialisiert ausser der Chef, der war ziemlich ausgewogen. Habe immer bevor ich ein Spiel machen wollte geschaut ob es einen guten Publisherauftrag gibt. Falls der erfüllbar war habe ich diesen gemacht. Sonst ein eigenes. Gegen Schluss habe ich Steam erforscht, wodurch ich die Games dann eh direkt Vertreiben konnte ohne Zwischenhändler. Von praktisch allen Hits habe ich Fortsetzungen gemacht. Die meiste Kohle gabs dann aber mit dem MMO für das ich jährlich ein Add-on rausgebracht habe. Gegen Schluss konnte ich halt mit dem grossen Messestand und grossen Marketingkampagnen so viel Werbung machen, dass auch wenn das Spiel mal eine 5/6er Wertung hatte trotzdem genug Geld zurückgekommen ist. Hat Spass gemacht :)
  7. Loijz

    Was spielt ihr gerade?

    durch das viele spielen habe ich ja bereits viele Spieleberichte geschrieben, diese kann man ja übernehmen und ich weiss bereits gut was funktioniert und was nicht. Zudem habe ich eine Liste zur Hilfe hinzugenommen. Trotzdem lande ich häufig 6/7 Wertungen, die dann halt einfach nicht genug Kohle reinbringen. Zudem ging es bei meinem letzten Spiel extrem lange bis ich 3D Grafik erforschen konnte. Da ware bereits die Playstation 2 auf dem Markt und auch Spiele mit guten Wertungen konnten sich nicht wirklich gut verkaufen. In ca. 30 Spielen erfinde ich ca. 2-3 10er Games. Trainierst du die Mitarbeiter eher oder lässt du eher Forschen? Ich habe die mal ziemlich trainieren lassen und hatte dann keine Forschungspunkte mehr. In welchem Abstand erstellst du neue Engines?
  8. Loijz

    Was spielt ihr gerade?

    Spiele es nur auf dem Natel. Habe es nicht für den PC. Ich finde es eignet sich extrem gut um per Touch Steuerung zu spielen. Leider bin ich bisher nicht sehr erfolgreich. Bin bisher in 4 versuchen immer Bankrott gegangen bevor ich ins Büro mit 6 Mitarbeitern ziehen konnte.
  9. Loijz

    Was spielt ihr gerade?

    Game Dev Tycoon. nettes Game für Zwischendurch welches aber durchaus als Zeitfresser daherkommt.
  10. Kann man es mit Terranigma vergleichen? Ist bis heute wohl mein lieblingsspiel.
  11. Endlich jemand der sich wagt die wahrheit auszusprechen
  12. Hab das Spiel am Herofest für 2 Minuten angespielt und dann bereits das Interesse verloren. Falls für die Switch ein Pokemon kommt, das ähnlich ist wie die Gameboy Versionen, dann schaue ich mir das mit mehr interesse an.
  13. Loijz

    NFL - National Football League

    Ist interesse da wieder gemeinsam den superbowl zu schauen? Da ich ab 2019 in zürich wipkingen wohne würde ich bei interesse das ganze hosten.
  14. Wenn ich dazu komme schon nur habe ich leider ziemlich viel um die Ohren. Aber die Bücher werde ich bestimmt statt wegschmeissen irgendwo hinbringen. zb. in eine offene Bibliothek oder so. Das meiste ist ja weggekommen
  15. Hab noch vergessen zu erwähnen das ich in Aarau wohne. Arbeiten tue ich in Zürich und ich könnte kleinere Sachen (einzelne DVDs und Games) auch da übergeben.
×