Jump to content

ploher

Members
  • Content Count

    5260
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

ploher last won the day on December 23 2020

ploher had the most liked content!

Community Reputation

20 Excellent

About ploher

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 01/22/1991

Gamer Tags

  • Steam ID
    Array

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Konnte mit dem ersten Teil auch nicht so viel anfangen, habe ihn nicht beendet. Teil 2 gefällt mir nach wie vor gut. Geschichte? Davon sehe ich eigentlich nicht viel .... Das, was an "Story" da ist, kann man getrost ignorieren aus meiner Sicht.
  2. Ausschliesslich Nioh 2, welches mir viel besser als der erste Teil gefällt.
  3. Return to Obra Dinn (PS4 auf PS5) Was für ein geniales Spiel. Endlich einmal eine echte Herausforderung, ein wirkliches Detektiv-Spiel, wo der Spieler tatsächlich ermitteln und denken muss. Und was für ein erfrischendes Konzept hier präsentiert wird in einer ebenso erfrischenden und eindrucksvollen audivisuellen Kulisse. Ein kleines Meisterwerk. Einziger echter Negativpunkt ist die letzten Endes an sich etwas banale Geschichte. Ansonsten absolut klasse. Eignet sich auch hervorragend, um zu zweit auf dem Sofa zu rätseln. Bitte, bitte mehr davon! 9.5/10
  4. Hm, noch bis Frühjahr warten um Couch-Coop zu spielen.
  5. Sackboy Big Adventures (PS5) Ich hab das Spiel von Anfang bis Schluss im Couch-Coop gespielt und das hat richtig Spass gemacht. Kreativ und ausserordentlich abwechslungsreich, vor allem mit zunehmender Spielzeit, solide Spielbarkeit (nicht die Präzision eines Marios oder eines Astro, aber natürlich viel besser als die übrigen LBP-Titel), alles in einer audivisuell tollen Packung. Der Release der PS5 lässt wirklich hoffen, dass Sony wieder vermehrt gute Platformer entwickelt / published. 8/10
  6. Angesichts der Reaktionen warte ich wohl definitiv noch ein paar Monate, bis ich damit (auf PS5) beginne. Allenfalls ist dann der Next-Gen-Patch schon draussen.
  7. Zwischenfazit von mir: Datentransfer hat bis zuletzt nicht geklappt. Hab das dann aufgegeben und manuell gemacht, was funktionierte. Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Konsole. Krass aber, wie schnell die Controller nachgeladen werden müssen. Das ist schon wirklich grenzwertig. Astros Playroom war absolut fantastisch, wow. Komplette Verschwendung, wenn man diese fantastischen Grundlagen nicht noch für ein vollwertiges Spiel verwenden würde. Wirklich einer der besten Plattformer der letzten Jahre, leider viel zu schnell vorbei.
  8. Mir hat es dir Konsole jetzt 2 mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt während dieses unsäglichen Datentransfers. Ist ja lächerlich.
  9. Datenübertragung von PS4 funktioniert nicht. nach 1.5h bei 1% ....
  10. Stars Wars Fallen Order (PS4) Ich ging hier im Prinzip ohne Erwartungen ran und dachte schon nach der ersten Stunde, ich könnte das als einen weiteren langweiligen Uncharted-Klon mit Souls-Elementen ad acta legen; dieser Ersteindruck täuscht jedoch gewaltig, denn dieses Spiel ist im Kern ein waschechtes, altmodisches (im besten Sinne) Action-Adventure mit ganz erheblichen "Metroid-Elementen". Zunächst verschlossene Zugänge werden durch Upgrades zugänglich, Abkürzungen mindern das (dennoch nötige!) Backtracking, gelegentliche (teils recht gute) Rätsel und Jump&Run-Passagen sorge
  11. Aus meiner Sicht definitiv weniger schwer als beim Vorgänger. Dennoch wollte ich den Controller gegen Ende schon eins, zwei Mal gerne an die Wand schleudern Aber sonst schon ein wirklich hervorragendes Spiel.
  12. Ori Will of Wisps (Switch) Ein absolut wundervolles Metroid-Vania, wirklich eines der allerbesten. Schon der Erstling war ja wirklich sehr gut, aber das ist nochmal ein ganz anderes Level. Ausserordentlich kreativ, mit Ideen vollgepackt, mit wundervollem, verschachteltem, aber nie unübersichtlichem Leveldesign und toller Spielbarkeit. Optisch natürlich ebenfalls ein Genuss. Negativ zu vermerken sind aus meiner Sicht wirklich nur gelegentliche Frustpassagen mit Trial&Error, die sich vor allem gegen Ende mehren, sowie (natürlich) die nichtssagende Story, die aber auch nicht im Vo
  13. Ich habe mittlerweile den zweiten Shortcut freigeschaltet. Macht einfach viel Spass
  14. Es gibt permanent upgrades, ja. Ausserdem baut man seine "Basis" aus.
×
×
  • Create New...