Jump to content

Moek

Members
  • Content Count

    7003
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Moek last won the day on March 31

Moek had the most liked content!

Community Reputation

7 Neutral

About Moek

  • Rank
    SPC700
  • Birthday 11/16/1988

Personal Information

  • Occupation
    Informatiker (Systemtechnik)

Recent Profile Visitors

25928 profile views
  1. Moek

    World of Warcraft

    Freue mich sehr drauf! Wird Zeit für eine gewaltige Entschleunigung in diesem Genre...und das kriegt man wohl nur mit Rereleases von 15 Jahre alten Spielen hin. Dieses Fast-Food-Gameplay und "seelenlose geplündere" wird seit Jahren immer schlimmer und geht mir immer mehr gegen den Strich. (Nicht nur auf WoW bezogen) Die Spielatmosphäre in Classic ist einfach göttlich, trotz oder gerade wegen seinen Ecken und Kanten.
  2. Moek

    Game of Thrones

    Die letzte Episode hat leider nochmals deutlich unterstrichen, dass mich die Serie emotional komplett verloren hat. Ich hol mir jetzt ein Bier und zieh mir fetzige Diskussionen rein.
  3. Moek

    Game of Thrones

    Erstaunlich wie man innert wenigen Folgen die einstige Glaubwürdigkeit der Serie so gegen die Wand fahren kann. Das merke ich daran, dass ich bei der fünften Folge kaum mehr emotional involviert war. Schade!
  4. Oculus Quest erscheint am 21. Mai, die ersten Reviews / Ersteindrücke fallen sehr positiv aus - siehe YT etc. Für Brillenträger hat es ein Abstandhalter dabei, was ich sehr gut finde. https://www.oculus.com/quest/?locale=de_DE Wird vermutlich das erste VR Headset, welches ich kaufe. Meiner Meinung nach kann sich VR nur etablieren, wenn das Gerät komplett autonom funktioniert oder das Gerät kabellos ist und das Bild gestreamt wird.
  5. Neuwertig. 48 inkl. Porto
  6. Moek

    Game of Thrones

    "The lord of light could have helped us in this episode" Gibt bereits wieder köstliche Kommentare....
  7. Moek

    Game of Thrones

    Ja, wie vor ein paar Sekunden geschrieben - S03E08 verlangt einen sehr guten nativen / dynamischen Kontrastwert des Monitors. Schon nach wenigen Minuten wusste ich, dass sich viele darüber aufregen werden - mich hat es auch ein wenig genervt, da der Kontrastwert meines TVs eher mittelmässig ist. Und da ein guter Kontrastwert etwas ist, was man eigentlich nur im hohen Preissegment findet (OLED, Full-Array Backlight), wird es im Netz wohl viele Kommentare in dieser Richtung geben. Abgesehen davon, fand ich die Episode leider auch nicht so stark.... hatte am Schluss ein wenig "Last Jedi Vibes":
  8. Moek

    Game of Thrones

    Ich hoffe euer TV hat einen sehr guten Kontrast, ansonsten gehen viele Details runter! 😅
  9. Moek

    Doom Eternal

    Doom 2016 braucht bei mir 2-3 Stunden bis es wirklich gezündet hat. Mittlerweile habe ich es 3 mal durchgespielt. (2 x PC, 1 x Switch)
  10. Moek

    Rage 2

    Freue mich wesentlich mehr auf Doom Eternal. Ich glaube die offene Welt von Rage 2 wird dem "Flow" nicht gut tun, aber ich lass mich gerne überraschen...
  11. Moek

    Game of Thrones

    Nach dem mittelmässigen Start der achten Staffel, folgt mit Episode 2 eine viel bessere Episode. Die Spannung wird aufgebaut...Minute von Minute... immer wieder Gänsehaut gehabt...Episode 3 wird wohl mein Herz brechen.
  12. Moek

    Playstation 5

    Hardware hört sich schonmal positiv an. Ich kann mir gut vorstellen, dass MS von der GPU Performance her noch einen drauflegen wird - wird visuell dann aber wohl kaum auffallen. Performance-Technisch waren ja die letzten Launch-Konsolen von Sony und MS eher enttäuschend ( vor allem die Xbox One ) und quasi bei Release schon veraltet. Ich freue mich sehr auf die nächsten Konsolen, mit immer preiswerteren OLED TVs und kommender Bildtechnologie (mLED) wird das wohl ein audiovisueller Traum. Wenn ich nur daran denke, wie verfickt gut ein LoU2, Death Stranding, GoW "2" etc. aussehen muss.... Aber bitte Sony, baut ein anständiges und vor allem leises Lüftersystem ein, die der Launch PS4 und der Pro sind einfach eine Katastrophe und unnötig schlecht.
  13. Moek

    Der ultimative Star Wars - Thread

    Episode 8 hat leider meine Vorfreude auf Episode 9 komplett zerstört.
  14. Moek

    PlayStation Network

    Playstation ID kann seit heute geändert werden, es kann allerdings zu Problemen führen. Man kann aber wieder gratis zurückwechseln, falls man massive Probleme hat. Darauf habe ich Jahre gewartet, bin jetzt unter Moek-CH unterwegs. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Playstation-Spieler-koennen-endlich-ihren-Online-Namen-aendern-4374389.html
  15. Moek

    Nintendo Switch

    Persona 5S müsste schon einiges an neuen Content aufweisen damit ich es nochmals durchspiele. Keine Frage, grandioses JRPG (Abgesehen vom Kampfsystem), aber ist halt ein 100h+ Game.
×