Jump to content

KiLLu

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    12’269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

KiLLu hat zuletzt am 27. August 2018 gewonnen

KiLLu hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über KiLLu

  • Rang
    Phantom Thief
  • Geburtstag 19. Januar

Persönliche Angaben

  • Standort
    Perceived world.
  • Interessen
    Leben
  • Tätigkeit
    Geniesser

Gamer Tags

  • PSN ID
    KiLLu_CH
  • XBOX Live Gamertag
    KiLLuzFied
  • Steam ID
    KiLLu_CH

Letzte Besucher des Profils

49’818 Profilaufrufe
  1. KiLLu

    Resident Evil 2 (2019)

    Danke allen für das konstruktive Feedback (ausser Mäthi)
  2. KiLLu

    The Witcher 3 : Wild Hunt

    Jep, darauf freue ich mich auch sehr, kam bisher nicht dazu, aber ist gerade im Sale im PSN.
  3. KiLLu

    Anthem

    Der erwartete Crap .
  4. KiLLu

    Resident Evil 2 (2019)

    Wie scary ist es? Kann ich es als Schisshaas auch zocken ? (Habe das Original nie gross gespielt)
  5. Ich werde noch etwas warten müssen damit, bin noch nicht so weit mit der Collection
  6. KiLLu

    Was spielt ihr gerade?

    Kingdom Hearts Re: Chain of Memories - PS4 Pro Heute morgen eine Stunde angezockt. Grosses NOPE . Superödes Baukasten-Leveldesign und auf den ersten Blick eher mühsames Cardgame. Man merkt, dass es vom Gameboy herkommt und dann mit den Assets aus KH1 für die PS2 später noch nachportiert wurde. Schaue ich mir auf Youtube an, Story scheint spannend.
  7. Kingdom Heart 1.5 Final Remix (PS4 Pro) Fazit: “The heart may be weak. And sometimes it may even give in. But I've learned that deep down, there's a light that never goes out!” Als kleiner Bub habe ich dieses Stück Videospielgeschichte verpasst. Dank der ausgezeichneten Kingdom Hearts Collection habe ich mir aber nun einen Ruck gegeben und begonnen, die bisherigen Serienteile in zeitgerechtem Gewand nachzuholen, angefangen mit Kingdom Hearts 1 (oder 1.5 Final Remix, wie es mittlerweile heisst). Der erste Eindruck war sehr positiv, dank 4k60fps und dem Zeichentrickstil sieht das Spiel auch heute noch erstaunlich manierlich aus. Die liebgewonnenen Disney-Helden haben mich auch sofort wieder an die Kindheit erinnert und waren letztlich auch der Grund, warum ich den Titel dann doch recht gern durchgespielt habe. Donald und Goofy sind einfach tolle Begleiter! Auch der Soundtrack ist und bleibt von allererster Güte. Vom Gameplay kann man das hingegen leider definitiv nicht behaupten: Das Spiel ist - als Early 200-JRPG - eher schlecht gealtert. Das Kampfsystem, welches an und für sich sehr flüssig ist, ist insgesamt relativ seicht und die spielerische Abwechslung übers gesamte Spiel niedrig. Zwar gibt es einige Minigames, jedoch gefielen mir nur die allerwenigsten davon. Auch nahm die Abwechslung während zunehmender dauer eher ab als zu: Gerade zum Schluss mit den zahlreichen relativ knackigen Bosskämpfen, welche sich mit den zahlreichen Gegnerwellen beinahe schon im Minutentakt abwechselten, sehnte ich das Ende das eine oder andere Mal herbei. Auch das Leveldesign vermochte mich mit seiner simplistischen Architektur und den geringen Interaktionsmöglichkeiten oft nicht abzuholen. Alles in allem hat es mir dank der kreativen Geschichte, den liebenswerten Figuren und nicht zuletzt dem grossen Disney-Bonus aber trotzdem über weite Strecken der insgesamt 25 Stunden erstaunlich gut unterhalten. Nun bin ich gespannt auf die weiteren Teile der Collection. Für Disney-Fans von Jung bis Alt immer noch ein Blick wert! 7.5/10
  8. KiLLu

    Dark Souls 3 (PC, PS4, One)

    Warum braucht es das?
  9. KiLLu

    Game of the Year 2018

    Bei mir wars God of War, aber habe auch nicht so viel gezockt letztes Jahr..
  10. Ich glaube nicht, dass EA eine Verlängerung nach dem Ablauf des Lizenzdeals erhält. Sie haben dem Star Wars Brand zu sehr geschadet. Disney hat daran kein Interesse.
  11. Danke für den Thread, freue mich auf eine PS4 Collection
  12. KiLLu

    Was spielt ihr gerade?

    Ich denke, vor 15 Jahren war das mehr oder weniger State of the Art vom Gameplay her. Viele JRPGs altern einfach nicht so gut spielerisch. Und ja, den Dschungellevel fand ich auch übel
  13. KiLLu

    Was spielt ihr gerade?

    Immer noch Kingdom Hearts 1.5 Final Mix auf der PS4 Pro. Aber es ist so altbacken, muss mich wirklich zeitweise überwinden. Vom Gameplay her nicht gut gealtert m.E. Weiss nicht, wie ich den Rest der Collection noch hinter mich bringen soll
×