Jump to content

radiant

Members
  • Content Count

    31755
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Everything posted by radiant

  1. Erst Sony.. Dann die anderen. Ist glaub ich zeitexklusiv. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das Ding, wenn's dann vermutlich 2020 erscheint (wär ne riesen Überraschung, wenn's noch dieses Jahr erscheint), auf PS4 und PS5 rauskommt. Oder SE macht es sich einfach und setzt auf die Abwärtskompatibilität vom neuen Renner. Aber wie auch immer..
  2. radiant

    Was spielt ihr gerade?

    Bin nah dran, es noch für die Switch zu kaufen. Warum auch immer Hatte es für PSX, für PS3, für PS4..... fehlen nur noch PC und Switch
  3. radiant

    Ghost Recon Breakpoint

    Eurogamer nehmen teil an deinem Stossgebet: https://www.eurogamer.net/articles/2019-05-12-ubisoft-its-really-past-time-to-bring-back-splinter-cell
  4. Es war einer der, wenn nicht DER Running Gag der Videospielgeschichte... und fast kein Gerücht wurde in den letzten 10 Jahren so oft aufgewärmt und neu entfacht wie das vom Final Fantasy VII Remake! Schon einige Male von offizieller Seite her dementiert - wenn nicht demontiert, weil augenscheinlich unmöglich zu entwickeln -, schon einige Male auch von offizieller Seite her betrollt (siehe die Wiederveröffentlichung des Originals für PS4).... Aber... es kommt. Wirklich... es wird kommen System(e): Erst auf PS4, später dann vermutlich PC & Xbox One Hersteller: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: Wissen die Götter (2016/2017 -> 20 Jahre FF VII) Ich erlaube mir kurz meinen Post zur FF VII-Endless-Love-Nostalgie reinzukopieren... es gibt Gründe dafür, warum unzählige Fans so auf ein Remake gehofft haben - und es nun endlich bekommen! Eigentlich braucht's dazu keine weiteren Worte... jeder sollte wissen oder weiss, wie wichtig Final Fantasy VII war, welchen Einfluss es auf ein ganzes Genre hatte, was die PlayStation dem Game zu verdanken hat(te)... das hier war - wie auch Ocarina of Time oder Metal Gear Solid - ein massiver Meilenstein! Und es ist einer der Gründe, warum wir Videospiele so lieben! Ich weiss, dass sich SE dieser schweren Verantwortung bewusst ist - und auch, dass sie es nicht entwickeln würden, wenn sie nicht selbst daran glauben würden, das richtige zu tun. Es ist ein schweres Erbe, ganz ohne Zweifel. So ein Spiel remaked man nicht einfach so. Und trotzdem hoffe ich, dass sie's nicht verbocken. Völlig klar ist, dass es zu Neuerungen / Änderungen kommen muss, das ist auch gut und wichtig so. Richtig umgesetzt müssen sie werden. Ich bin extrem gespannt.
  5. radiant

    God of War (PS4)

    Bin sehr gespannt - komme aber wohl erst morgen dazu. Merci für den Link Joey!
  6. Eine der grössten Überraschungen der 2016er E3-PK von Sony .. erst für ein neues The Last of Us gehalten.. und es könnte auf den ersten Blick auch tatsächlich im selben Universum spielen. Aber wird wohl was eigenes werden.. bin sehr gespannt. Publisher: Sony Entwickler: Sony Bend Studios Genre: Open-World-Zombie-Action-Adventure Release: 22. Februar 2019 Das schaut so krass aus, wie sich die Zombies / Freakers da teilweise auftürmen oder aus Zugwagons überquillen ... erinnert mich etwas an den Film World War Z . (von der Art her... von der Gewalt der puren Masse)
  7. radiant

    Final Fantasy VII Remake

    ich liebe es!
  8. radiant

    Ghost Recon Breakpoint

    ... glaube sie tun sich mit dem "Gameplay" nicht unbedingt nen Gefallen - find's eher langweilig. Zutodegesripted. Den Trailer dazu empfinde ich fast schon als etwas zu viel des Guten. Aber ja - mal im Auge behalten.. juckt mich aber in etwa so wie The Division 2 - ergo nicht so sehr.
  9. radiant

    PlayStation 4

    Gerade das aktuelle State of Play gesehen Und man... tatsächlich.. sie haben neue Szenen zum Final Fantasy VII Remake gezeigt Aber erstmal: - Iceborne-Erweiterung für Monster Hunter World - macht nen guten Eindruck! - Medieval sieht ebenfalls nach einem wunderschönen Remake aus! Erscheinen tut's am 25. Oktober 2019 - Neuer Couch-Coop-Titel mit recht herzigem Look angekündigt, der im Sommer 2019 erscheint. Für bis zu vier Spieler und Cross-Platform-Charakteren wie the Kid aus Bastion, dem Guaggalemolke-Typen etc. - Bei Predator: Hunting Grounds dachte ich erst an ein neues Socom - aber wird ne Online-Erfahrung aus dem Hause Sony in Zusammenarbeit mit Fox ... und ja.. eben, das Final Fantasy VII Remake - neue Kampfszenen gezeigt - neue Ausschnitte aus Zwischensequenzen - scheisse noch eins ich mag den Look von diesem Remake! Der hat so was Advent Children-mässiges... und ich bin nach wie vor optimistisch bezüglich Kampfsystem. Wird letztlich keine schlechte Entscheidung sein, das reine rundenbasierte System übern Haufen geschmissen zu haben. BRING IT ON! -> Mehr News soll's nächsten Monat geben (E3?). Start bei 10:30
  10. radiant

    Games-Smalltalk

    Bitte bitte Neues zum Final Fantasy VII Remake - die Wartezeit auf dieses Monstrum ist beinah schon unerhört übel! ... daran ändert wochl auch eine Ankündigung zu einem John Wick-Videospiel nicht viel, auch wenn ich's irgendwie geil finde - netter Grafikstil: .... jaja, zum Start exklusiv für den Epic Store
  11. radiant

    Nintendo Switch

    Fände ich super geil! Super Monkey Ball war extrem spassig aufm Gamecube!
  12. radiant

    Games-Smalltalk

    Wäre eben - nebst Ägypten und Griechenland - mein Top 3-Setting :P... von daher passt das super.
  13. radiant

    Games-Smalltalk

    Mal erst inoffizielle Leaks... aber es hiess ja schon einmal, das nächste Assassin's Creed würde sich der nordischen Mythologie annehmen... es wird langsam konkreter: Pics im Spoiler Wäre ja alles schon mal sehr geil - vor allem das mit den Trillionen Question Marks!
  14. radiant

    Days Gone [PS4]

    ich freu mich schon drauf - ich bin gestern auch meiner ersten Horde begegnet... ... innerhalb einer der ersten Storymissionen - mit dem Bike auf der abgehalfterten Strasse unter einer kleinen Bahnunterführung durchgebrettert... der ruinenhafte Zug, der auf dem Gleis oberhalb der Unterführung stand, war vollgepackt mit locker 150 Freakers.... als ich da durchfuhr, pressten die sich aus diesem Gefüge aus Wagons und verfolgten mich ein paar 100m .. echt eindrücklich. Und ich nur so: "ne, da hältst du jetzt nicht an"
  15. radiant

    Games-Smalltalk

    Epic Games acquires Rocket League developer Psyonix https://www.allgamesdelta.net/2019/05/pysonix-is-being-purchased-by-epic-games.html Wow As a result of the deal, Psyonix says it will have access to more resources to support Rocket League’s competitive e-sports league and, by late 2019, will bring the game to Epic’s PC storefront. After that, Rocket League will no longer be available on Valve’s competing Steam store. Terms of the deal, including how much money Epic paid to acquire Psyonix, were not made public.
  16. radiant

    Days Gone [PS4]

    Das ist absolut so - ich finde Horizon gesamtheitlich ja auch runder.. war eines meiner liebsten Spiele im Releasejahr. Technisch... Days Gone läuft mit der Unreal Engine 4 - Horizon auf ner hauseigenen, eigens dafür optimierten Engine (Death Stranding läuft auch auf einer angepassten Engine von Guerrilla). Könnte was damit zu tun haben.. aber denke, das bekommen sie mit den Patches sicherlich noch hin. Ist ja kein Dauergeruckel oder so.
  17. radiant

    Days Gone [PS4]

    Naja - so gesehen war jetzt auch Horizon: Zero Dawn nicht herausragend innovativ. Hat sich ja auch alles zusammengeklaut und zu einem stimmigen Ganzen vereint. Behalte mir eine notentechnische Einschätzung nach wie vor vor - was ich aber eher nicht mag, ist das Menü-Design. Das ist völlig überladen - ich weiss manchmal gar nicht wohin gucken. Besonders schlimm beim Abschluss von Missionen. Der ganze Screen färbt sich in einem irgendwas, es gibt Einblendungen zu irgendwelchen Side- oder Hintergrundstories, zu denen ich noch absolut keinen Bezug habe.... und ja... hätte man schlichter und übersichtlicher gestalten können. Ansonsten aber sind die Elemente Survival, Zombies, Biker-Gang, Stealth und Open World sehr gut zusammengesetzt worden. Ich könnte jetzt nicht sagen, "genau das" schon mal gespielt zu haben. Und es macht irgendwie, dass ich einen Mad-Max-Nachfolger will.
  18. radiant

    PlayStation Network

    What Remains of Edith Finch und Overcooked! sind eure PlayStation Plus-Spiele im Mai https://blog.de.playstation.com/2019/05/01/what-remains-of-edith-finch-und-overcooked-sind-eure-playstation-plus-spiele-im-mai/ Gibt wie immer ein paar Mötzlis:
  19. radiant

    Days Gone [PS4]

    Sehe ich absolut genau so Gestern fast 2h gespielt - und es hat mich ziemlich. Mit dem "neuen" Starterbike habe ich auch viel weniger Probleme als noch beim Tutorial. Gefällt mir enorm gut.
  20. radiant

    Days Gone [PS4]

    dito - Final Fantasy XII muss wohl erst mal warten
  21. radiant

    Days Gone [PS4]

    Aber ja... wär schon interessant zu wissen, woran's effektiv liegt... muss ja fast irgendwas beim Coding sein letztlich... wenn's nicht mal Einbrüche bei ner 500-Mann-Horde gibt... aber dann in völlig abstrusen Situationen.... Davon abgesehen - echt beeindruckend, was die Bend Studios optisch abgeliefert haben. .. hab wirklich Mühe, mich da satt zu sehen.
  22. radiant

    Days Gone [PS4]

    Gemäss Digital Foundry passiert es bei den Horden lustigerweise praktisch nie :P.
  23. radiant

    Days Gone [PS4]

    Gem. Patchnotes von Patch 1.05 sollte das adressiert worden sein ... sagen sie. Ich hab mit 1.05 gestartet - bin aber ja noch nicht wirklich weit (Boozer hat sich am Arm verletzt und ist jetzt im Ausblickturm beim Camp) - aber bis dahin lief's eigentlich sehr flüssig.
  24. radiant

    Days Gone [PS4]

    Keine Ahnung wie man die Steuerung da so dermassen verkacken kann - ich meine.. man hat ja zum Vergleich sicherlich mal andere Spiele, in denen man Motorräder kontrolliert, gespielt. Es kann nur so gewesen sein.
×