ushan Posted October 3, 2011 Author Posted October 3, 2011 (edited) Das habe ich auf Reddit gefunden und mich wirklich totgelacht. Ein 4-jähriger Junge und ein 6-jähriges Mädchen schauen zum ersten Mal Das Imperium schlägt zurück, während sie der Vater dabei filmt. Ich finde zwar sie sind noch ein bisschen jung für den Film aber ihre Gesichter als Vader Luke sagt, dass er sein Vater ist, sind einfach grandios. Ich glaube, das Mädchen hätte sich sogar anders entschieden als Luke Wie die wohl gucken werden, wenn sie rausfinden, dass Luke und Leia Geschwister sind? Edited October 3, 2011 by ushan Quote
whispering shade Posted October 5, 2011 Posted October 5, 2011 ok, mache hier mal weiter.... Stimmt schon - mehr über die Aliens zu zeigen lag wohl konzeptmässig nicht drin, aber [spoiler=Aliens] ich bin halt ein grosser SciFi Fan und fand es interessant, das die Ankunft über Meteoriten oder eben Schiffsklustern erfolgte, die ins Meer stürzen. Dann stellte ich mir die Frage warum das Meer? Kommen Sie aus einer vollständig mit Wasser bedeckten Welt? Wieso sahen ihre Gliedmassen metallisch und roboterhaft aus, die Torsi und der Kopf aber eindeutig durch Panzerung geschützt? Ihre Brandwaffen fand ich ebenso interessant, wie auch die sich zusammensetzenden Drohnen und Panzer. Und welche Energiequelle nutzen sie überhaupt für diese Grossoffensive? Das alles hat meiner Meinung nach viel Potenzial. [spoiler=aliens]bin wie gesagt auch ein grosser alienvölker fan. vielleicht auch ein grund wieso ich warhammer 40k (mit schönen armeebüchern zu religion, gesellschaftsstrucktur und armeestreitkräfen enthalten), starcraft und konsorte fan. star wars find ich da recht öde, man erfährt viel zu wenig über extraterestrische, obwohl es eine weitläufige saga ist. betreffend dem grund wiso sie im meer landen; wurde nicht mal wärend des films beiläufig - in den nachrichten - erwähnt, dass die aliens das wasser benötigen um ihre konstrukte am laufen zu halten oder so ähnlich. weil die erde ja der einzige planet im grösseren umkreis ist auf dem wasser in flüssiger form vorkommt, hätten sie es auf den planeten abgesehen. die abgeflachten köpfe teil aliens haben mich übrigens an die tau-drohnen aus wh40 erinnert. Die Strassen- und Häuserkämpfe und der Umstand, dass man den gleichen Trupp durch das Schlamassel begleitet fand ich auch toll. Die Schlachtinszenierung war bisweilen fantastisch - Stichwort Vernebelung und stimmt - Michelle musste wirklich ständig aufmunitioniert werden Trotzdem finde ich sie einfach nur abartig geil Ich wurde irgendwie gar nicht enttäuscht - habe nämlich genau das bekommen, was ich erwartet habe... Bin übrigens gespannt wie Battleship wird aber das vielleicht besser im Film DF... michelle ist übrigens auch einfach und wird meiner meinung nach zu sehr unterschätzt. [spoiler=interessantes zu ihren filmrollen] battleship macht mich jetzt vom trailer her nicht wirklich an - mal abgesehen vom alien raumschiff - weil er mir zu rausgeputzt und auf cool getrimmt vorkommt. hat ne transformersoptik (vom drehstil her) der mir nicht zusagen will. aber so wie ich mich kenne werd ich mir ihn trotzdem mal reinziehen, wegen dem alienraumschiff. bin verwirrt, dein post im film thread hat so getönt, als wärst du doch etwas enttäuscht, aber jetzt anscheinen doch nicht... werd mich am montag wieder melden, bin jetzt wie im normalen DF schon erwähnt für 4 tage offline. Quote
ushan Posted October 5, 2011 Author Posted October 5, 2011 bin verwirrt, dein post im film thread hat so getönt, als wärst du doch etwas enttäuscht, aber jetzt anscheinen doch nicht... Ich wollte einfach sagen, dass der Film viel zu viel Potenzial verspielt, aber auf dieser weniger gehaltvollen Ebene sehr unterhaltsam bleibt. Mehr als ne 6.5 liegt da einfach nicht drin Quote
ushan Posted November 3, 2011 Author Posted November 3, 2011 [video=youtube;7h-eMvpDPn0]http://www.youtube.com/watch?v=7h-eMvpDPn0&feature=related Quote
ushan Posted November 4, 2011 Author Posted November 4, 2011 Das ist so hirnrissig das kann nur gut werden Quote
Falcon Posted November 4, 2011 Posted November 4, 2011 Ist ja von nem relativ kleinen skandinavischen Studio. Weis grad nicht mehr von wem und wie wo was. Müsste Googlen. Quote
ushan Posted November 4, 2011 Author Posted November 4, 2011 (edited) @spooky The Fountain Diskussion Als ich das erste Mal The Fountain sah, habe ich rein gar nichts begriffen. Es war für mich ein esoterisches, pseudoreligiöses, effekthascherisches Durcheinander mit platter Handlung und eindimensionalen Charakteren. Das wirklich erstaunliche ist, dass dies noch immer eine völlig legitime Sichtweise auf den Film ist. Erst beim zweiten, dritten etc. (mittlerweile sicher zweistelligen) Mal begriff ich was für ein einzigartiger und überwältigender Geniestreich Aronofsky meiner Meinung nach mit dem Film gelungen ist. Die Interpretationen sind praktisch endlos. Wer sich auf den Film einlässt findet sich in jeder einzelnen Szene irgendwie wieder...fast wie der Blick in einen Spiegel der aber nicht nur das äusserliche Erscheinungsbild wiedergibt sondern auch die Seele offenbart. Wiedergeburt, Seelenverwandtschaft und eine allmächtige Liebe sind Themen, die zusammen mit unzähligen mythologischen und religiösen Elementen und Anspielungen vermischt werden und ein wunderschönes, eben "awe-" inspirierendes ( ) Kunstwerk erschaffen. Ich entdeckte soviel Lebenswahrheiten, Weisheiten und Hoffnung, dass es mich jedes Mal absolut erschlagen und erfüllt zurück lässt. Ich empfinde The Fountain als Selbstoffenbarung und Selbsterfahrung und finde den Film einfach grandios! Edited November 4, 2011 by ushan Quote
mad hatter Posted November 4, 2011 Posted November 4, 2011 Es war für mich ein esoterisches, pseudoreligiöses, effekthascherisches Durcheinander mit platter Handlung und eindimensionalen Charakteren. *hust* treeoflife *hust* Aber ernsthaft, ich glaube das 'Einlassen' ist ein wichtiger Punkt. Auch wenn ich den Film noch nicht so oft geschaut habe wie du, find ich ihn alles andere als platt oder plump. Dafür ists auch ganz einfach der falsche Regisseur. Aber man bekommt nicht alles erklärt und vorgekaut serviert. Aber Leute, die sich darüber beklagen, beklagen sich auch über ein offenes Ende... (Tree of Life fand ich übrigens auch überhaupt nicht platt.) Quote
ushan Posted November 4, 2011 Author Posted November 4, 2011 (edited) *hust* treeoflife *hust* Aber ernsthaft, ich glaube das 'Einlassen' ist ein wichtiger Punkt. Auch wenn ich den Film noch nicht so oft geschaut habe wie du, find ich ihn alles andere als platt oder plump. Dafür ists auch ganz einfach der falsche Regisseur. Aber man bekommt nicht alles erklärt und vorgekaut serviert. Aber Leute, die sich darüber beklagen, beklagen sich auch über ein offenes Ende... (Tree of Life fand ich übrigens auch überhaupt nicht platt.) Sage ich ja - ich finde ihn nicht plump oder platt aber verstehe Leute die ihn so finden und denen er aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht gefällt. Für mich stimmt einfach alles. Auf Tree of Life bin ich übrigens höchst gespannt. Der trudelt ja bald als BD ein Edited November 4, 2011 by ushan Quote
-Spooky- Posted November 4, 2011 Posted November 4, 2011 Aber Leute, die sich darüber beklagen, beklagen sich auch über ein offenes Ende... Bei manchen Filmen wäre ein offenes Ende weit aus angebrachter, als so plumpe dahin geschmierte. Aber auch wieder nur eine Meinung. Quote
PanSe Posted November 5, 2011 Posted November 5, 2011 The Fountain ist so ein "hate it or love it" Film. Kann durchaus verstehen, wenn man den Film nicht mag. Kann man sich auf den Streifen einlassen, kriegt man 90 Minuten Kino vom feinsten. Liebe den Film einfach...n:sweetjesus: Quote
mad hatter Posted November 6, 2011 Posted November 6, 2011 Auf Tree of Life bin ich übrigens höchst gespannt. Der trudelt ja bald als BD ein Ist, meiner Meinung nach, noch mehr ein "love or hate"-Film als The Fountain. Vielleicht auch, weil er so unglaublich lange dauert Es braucht gerade am Anfang sehr viel Geduld... Quote
Falcon Posted November 17, 2011 Posted November 17, 2011 Er löst jeweils einen Skandal aus - trotzdem laden sie ihn immer wieder ein. Der britische Komiker Ricky Gervais moderiert im Januar zum dritten Mal die Verleihung der Golden Globes http://www.20min.ch/people/international/story/Ricky-Gervais-darf-erneut-ablaestern-20389998 Ich freu mich wieder auf seine Sprüche Quote
whispering shade Posted November 18, 2011 Posted November 18, 2011 (edited) was ischäs für äs wappe? än kanton chas mines wüssens ja nöd si. edit: schäm ist doch eins. von genf. wenns jetzt TBBT gewesen wäre, hätte man sagen können, raj hat es ihm mitgebracht als er mit cheldon in genf das cern anschauen war. woher HIMYM den bezug nimmt ist mir schleierhaft. Edited November 18, 2011 by whispering shade Quote
mänu Posted November 18, 2011 Posted November 18, 2011 Die Valentinstagsfolge ist aber auch herrlich. Seh eben auch keinen offensichtlichen Grund wieso er den trägt oder woher er ihn hat. :dumbduck: Quote
Bull3t Posted November 27, 2011 Posted November 27, 2011 Hat schon mal jemand "Drag me to Hell" gesehen ? Quote
Schnegge Posted November 27, 2011 Posted November 27, 2011 Hat schon mal jemand "Drag me to Hell" gesehen ? Jup.. Why?! Quote
BliNkEr] Posted November 27, 2011 Posted November 27, 2011 Hat schon mal jemand "Drag me to Hell" gesehen ? Jop... noch gerade ok für 1 Mal schauen Quote
Raphaelo Posted November 27, 2011 Posted November 27, 2011 Das erste mal schauen bei Drag Me To Hell war wirklich super, allerdings nutzt sich der Film dank Jump Scares relativ schnell ab ^^. Quote
Bull3t Posted November 27, 2011 Posted November 27, 2011 Jup.. Why?! Weil ich den Fehler gemacht habe den heute zu schauen Wie die Oma der jungen Frau 5x in den zusammengewürfeltsten Szenen irgendwas in den Mund kotzen muss. Ich meine, wenn was schlecht gemacht ist kann man drüber schmunzeln. Aber ich dachte nur "die meinen das wirklich Ernst :???:" The Unborn ist eher nach meinem Gusto. Der "Kult" von Drag me to Hell hat mich wohl nicht erreicht. Amboss aufn Kopp', Augen fliegen davon, der anderen in den Mund. Äh.. ja Quote
Recommended Posts