Jump to content

Film Smalltalk / Spam Thread / Serien-Dumbfuck

Recommended Posts

Posted (edited)

Jeremy Irons 🙇

Zitat

@MichaelMiller-bs3tz

I consider this film to be part of a Trilogy.

Margin Call - The traders perspective

The Big Short - Banking, investor, hedgefund perspective

Too Big to Fail - Government perspective

2/3

Edited by El Cuberino
  • 1 month later...
  • 7 months later...
Posted

Elden Ring wird verfilmt 🥰

Eigentlich eine Horror-Meldung wenn man bedenkt, wie normalerweise 99% der Game-Verfilmungen aussehen. Was mich aber extrem anfixt ist die Tatsache, welcher Regisseur und welches Studio dahinter steckt. Denn Alex Garland ist nicht nur ein begnadeter Autor und Filmemacher, sondern auch ein grosser Fan des Spiels. Und mit A24 hat er auch ein tolles, unkonventionelles Studio im Rücken.

https://www.heise.de/news/Elden-Ring-wird-verfilmt-10393999.html

• 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Posted (edited)

Unabhängig davon was man aktuell von Hollywood und seinem Glamour halten mag in jenen schwierigen Zeiten.

... das hier war ein großartige Rede

Man kann mich in den letzten 20 Jahren zu jedem Zeitpunkt zurückblickend fragen

"wer ist den dein liebster Schauspieler überhaupt?"

Harrison Ford ist definitiv sofort der erste der mir bildlich erscheint. Ob als Han Solo in Pilotenhosen mit Hemd, Weste und Blaster, ob als Indiana Jones, ob als Dr. Kimble oder als Jack Ryan um nur ein paar zu nennen. 

Einfach eine unbeschreibliche Karriere,  Facettenreich und ikonisch wie kaum eine Zweite. 

Einer wen nicht der Mitbegründer des Blockbuster Kinos. 

Jeder kann ein Held sein!  Man muss nicht Sly oder Arnold heißen. Ein einfacher angehender Schreiner aus Chicago Illinois hat es uns seinerzeit beginnend mit Mitte 30 vorgemacht.

"sometime we make entertainment, sometime we make art, sometime we are lucky to make both the same time" 

Zitat: Harrison Ford

Edited by Hlaine
  • Like 1
Posted

Was für eine schöne Rede. Was für ein herausragender Künstler. Ich liebe ihn über alles. Dadurch, dass er mit seinen Filmen meine Kindheit geprägt hat, hat er mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.  

• Like 1
  • 2 months later...
Posted (edited)

Damm it ....

Sean David TV hört auf... ich mochte die nerdige Bande eigentlich ganz gerne, die hatten einen tollen Cast und interessante Retro Themen.

Wenn Leute wie Schröck und Thilo Gosejohann gemeinsam mit Sean David über Terence Hill und Bud Spencer bzw. über Cannon Filme und Chuck Norris eine ganze Stunde lang abnerden war das echt cool nebenher zu schauen...

Auch der Rest der Mannschaft Willi, Sarah und Robert Becker waren immer eine Bereicherung.

Zuletzt gabe es verstärkt zuwachs durch David Hain und Yves aber der harte Kern war eigentlich immer regelmässig am start! Ein tolles Assemble Projekt das sich dem Retrotum was Filme und Serien angeht verschrieben hatte.

Nach 3 Jahren ist scheinbar nun Schluss muss man respektieren ...

hier ein paar meiner Favs  hoffe die Videos bleiben trotzdem weiterhin Online verfügbar.

PS: ich bewerte nicht den Menschen oder die Menschen dahinter, die kenne ich logischerweise gar nicht wirklich. Ich bewerte für mich nur nur das Produkt und das war in einem Wort "spaß" ... Thx an alle beteiligten für die gute Unterhaltung und die gute Zeit.

Edited by Hlaine
Posted (edited)

Das Abschiedvideo der "fast" ganzen Mannschaft ... .

Bin tatsächlich immer noch traurig das der Kanal nicht weitergführt wird. Es war für mich persönlich eine kleine "feel good Oase" auf Youtube... :sad:

"T.Gosejohann"

"Wie du hast Invasion USA nicht in deiner Top 5 aller von Cannon produzierten Filme????"

"S.David"

"Nein aber Sindbad mit Lou Ferringo..."

😂

"D.Schröckert"

🤨 wtf  ...

Edited by Hlaine
  • 3 weeks later...
Posted

Ich habe noch nie einen Film der Alien Reihe gesehen (Auch kein Buch oder Spiel gespielt. Mein Einziger Berührungspunkt ist, dass ich schon zweimal im HR Giger Museum war und ihn zu Lebzeiten Beruflich sogar pers;nlich getroffen habe). Ich bin zufällig über einen Podcast gestolpert bei dem sie über das ganze Alien Universum gesprochen haben. Nun bin ich angefixt. Lohnt es sich die Filme einfach nach Erscheinungsdatum zu schauen oder gibt es eine Reihenfolge, welche spannender wäre um einzutauchen? 

• 2 weeks later...
Posted
Am 22.6.2026 um 08:01 schrieb Loijz:

Ich habe noch nie einen Film der Alien Reihe gesehen (Auch kein Buch oder Spiel gespielt. Mein Einziger Berührungspunkt ist, dass ich schon zweimal im HR Giger Museum war und ihn zu Lebzeiten Beruflich sogar pers;nlich getroffen habe). Ich bin zufällig über einen Podcast gestolpert bei dem sie über das ganze Alien Universum gesprochen haben. Nun bin ich angefixt. Lohnt es sich die Filme einfach nach Erscheinungsdatum zu schauen oder gibt es eine Reihenfolge, welche spannender wäre um einzutauchen? 

Als Alien-Einsteiger würde ich dir die Reihenfolge nach Erscheinungsdatum empfehlen. So kommst du in den Genuss, wie sich dieses ganze tolle Universum aufbaut und hast nicht plötzlich verwirrende Querverweise. 

Sollte es dich dann irgendwann später "gluschten", das ganze chronologisch zu schauen, dann wäre das hier die Abfolge:

Prometheus – Dunkle Zeichen (2012) – Spielt im Jahr 2093.

Alien: Covenant (2017) – Spielt im Jahr 2104.

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) – Spielt im Jahr 2122.

Alien: Romulus (2024) – Spielt im Jahr 2142.

Aliens – Die Rückkehr (1986) – Spielt im Jahr 2179.

Alien 3 (1992) – Spielt direkt im Anschluss im Jahr 2179.

Alien – Die Wiedergeburt (1997) – Spielt im Jahr 2379. 

• Thanks 2
Posted

Alien Teil 1+2 kann ich wärmstens empfehlen.

Bei den anderen, da scheiden sich die geister.

Die 2 neuen teile(prometheus+covenant) sehen visuel genial aus, für mich passieren da aber zuviele unlogische sachen, die nicht nachvollziehbar sind. 

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb Smea:

Alien Teil 1+2 kann ich wärmstens empfehlen.

Bei den anderen, da scheiden sich die geister.

Die 2 neuen teile(prometheus+covenant) sehen visuel genial aus, für mich passieren da aber zuviele unlogische sachen, die nicht nachvollziehbar sind. 

👍

Edited by El Cuberino
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...