Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Hätter hier wer Interesse an Berserk Vol. 1 bis 6 (Jap mit D-Untertitel) und Gantz Collectors Edition? :thinking:

 

 

Was Animes angeht bin ich ziemlich wählerisch, die letzten Animes die ich ''versucht'' hatte waren Black Lagoon und Full Metal Alchemist die mich beide iwie nicht überzeugt haben. :pokerface:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich freue mich eigentlich nur aus dem Grund auf den Berserker Film, da ich hoffe, dass dann wieder "regelmässig" Kapitel zum Manga rauskommen. Dieses Jahr kamen erst etwa 2 bis 3 Kapitel raus zu Berserker und ich hoffe das wird etwas besser werden nachher. =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich schon seit einer Ewigkeit zu überwinden endlich Berserk zu lesen.(bin bei Band 2, hatte als ich 10 war oder so alle Bände vom Cousin geerbt aber sie wurden mir weggenommen, weil es zu brutal war :ugly:) Es ist aber irgendwie mühsam so viele Seiten am PC lesen zu müssen, müsste mir schon fast die Bände wieder auftreiben :thinking:

 

Und das Anime ist zwar geil, aber es fehlen viele wichtige Details und es geht ja nur bis zur Godhand Eclipse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich First Squad geschaut, den ich schon länger habe

 

poster_first_squadkbbrw.jpg

 

Der Film hat für mich relativ viel Positives.

Das Setting besteht aus dem Krieg zwischen Soviets und deutschen Nationalsozialisten in den 40ern. Ein kleines Mädel rutscht zwischen die Fronten und bildet den Hauptcharakter.

Ungewohnt einen Kriegsfilm als Anime zu schauen. Das Besondere stellen dabei die Übersinnlichkeit sowie die Machart vieler Szenen dar. Neben atmosphärischer Musikuntermalung erfreuen teils 3D-animierte Elemente die Sinne und liefern tolle Einstellungen.

Ein famoser Track schmückt den Abspann » DJ Krush - Blade Wind

 

 

Nicht ganz möchte mir das abrupte Ende gefallen, da der Film lediglich unter 60 Min Laufzeit besitzt. Für das Paket gebe ich 7/10.

 

first-squad-2009-movi1lael.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich schon seit einer Ewigkeit zu überwinden endlich Berserk zu lesen.(bin bei Band 2, hatte als ich 10 war oder so alle Bände vom Cousin geerbt aber sie wurden mir weggenommen, weil es zu brutal war :ugly:) Es ist aber irgendwie mühsam so viele Seiten am PC lesen zu müssen, müsste mir schon fast die Bände wieder auftreiben :thinking:

 

Und das Anime ist zwar geil, aber es fehlen viele wichtige Details und es geht ja nur bis zur Godhand Eclipse...

Naja, ich kanns dir auf jeden Fall empfehlen. Das Manga ist wirklich gut - wenn natürlich acuh brutal. Allerdings muss man sehen, dass es ein älteres Manga ist, aber trotzdem nicht an die Kapitelzahlen der anderen Mangas wie Naruto, OP, etc. rankommt, weil einfach wenige rauskommen. Es ist schon etwas frustrierend, weil die Geschichte wäre einfach unfassbar geil, aber es geht einfach nicht weiter.

 

(Beispiel: Berserk, 1989, 327 Kapitel - Naruto, 1999, 584 - OP, 1997, 665)

 

Und ich weiss nicht was du fürn Bildschirm hast oder ob dir einfach die Augen schmerzen, aber am PC lesen finde ich persönlich nicht wirklich anders als ein Buch lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
@ David, verdammt das hab ich ja ganz vergessen. :motherofgusta:

 

Wie ist sie im Vergleich zum Vorgänger, ähnliches Konzept oder an sich neue Serie?

 

Schwer zu sagen. Die Story ist grundsätzlich so: Eine Gruppe von Nicht-Bendern lehnt sich gegen die gefühlte Unterdrückung durch Bender auf. Dabei spielt der Avatar natürlich eine grosse symbolische Rolle für beide Seiten. Korra ist als Avatar schon mehr oder weniger ausgebildet (im Gegensatz zu Aang am Anfang), ihr fehlt vor allem noch das Air-Bending (welches sie von Aangs Sohn lernt) und vieles an Spirituellem (z.B. in Kontakt treten mit früheren Avataren). Die Charaktere aus der ersten Serie sind fast alle tot. Katara ist die Ausnahme, aber sie spielt eigentlich keine Rolle in der Serie, ausser dass sie Korras Water-Bending Lehrerin war/ist. Ausser Aaangs Sohn spielt auch Tophs Tochter eine grössere Rolle, aber beide sind auch schon im fortgeschrittenen Alter.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sakamichi No Apollon / Kids on the Slope

 

shinichiro_watanabe_sakamichi_no_apollon.jpg

 

Locker der beste Anime 2012.

Ich bin ja sonst kein Freund von Slice of Life, aber Kids on the Slope ist schlicht und ergreifend eine Perle und ein kleines Meisterwerk.

Liebenswerte Charaktere, eine tolle Geschichte rund um Freundschaft und Musik und ein genialer Soundtrack machen diese (leider nur) zwölf Folgen immer wieder zum Erlebnis.

 

Wenn ihr euch Animes gönnt, dann ist Sakamichi no Apollon - Kids on the Slope absolutes Pflichtprogramm. Etwas Besseres wirds in diesem Jahr sicher nicht geben.

 

8.5/10

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...