Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

B Gata H Kei http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5927 --- http://www.youtube.com/watch?v=vIvd2cP4DhE

Komödie mit nem total Perversen Mädel das noch Jungfrau ist, spass vorprogrammiert :biglaugh:

Würd mir da echt ne 2te Staffel wünschen obwohl der Anime halt schon zu ende ist.

bearbeitet von shenlong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig die besten Animes die ich in letzter Zeit gesehen habe:

 

Bakemonogatari

01.jpg

 

Bakemonogatari, zusammengesetzt aus Bakemono und Monogatari was Geistergeschichte bedeutet, erzählt episodenübergreifend Geistergeschichten, die einen Hauch Highschoolflair und viel Okkultismus rüberbringen. In diesen etwa fünf Geschichten in denen je eine andere Person von einem Gott, Geist oder Dämonen befallen wurde, versucht die Hauptperson Koyomi Araragi mit Hilfe von dem Theologen und Exorzisten Meme Oshino die Geister auszutreiben. In der ersten Geschichte, Hitagi Crab, hilft Araragi der bildschönen Hitagi Senjougahara und sie verliebt sich in ihn.

 

Der Anime hat in Japan bei den Blu-ray Verkäufen mit jeder Volume nach und nach sämtliche Rekorde gebrochen, bis er schliesslich von K-On! übertrumpft wurde. Das Ending, welches von Supercell gesungen wird, rundet den schon grandiosen Anime ab. Der Zeichnungsstil schlägt eine eigene Linie ein, sie zu umschreiben ist fast unmöglich. Ein Bild kann man sich aber schon nach den ersten paar Minuten von Folge 1 machen. Mir hat Bakemonogatari viel Spass gemacht, aber die ersten zwei Folgen sind leicht zäh, wodurch ich drei ganze Anläufe gebraucht habe, um mich dann in den Anime und ein kleines bisschen in Hitagi Senjougahara zu verlieben.

 

Als Zückerchen zeige ich euch noch eine meiner Lieblingsszenen. Die kann ich so hundertmal schauen und ich werde immer noch nicht satt. Fanservice pur. http://www.youtube.com/watch?v=wyV3SksAKRY&feature=channel_video_title

 

9/10 Geistergeschichten

bearbeitet von MasterKirtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel Beats!

angel_beats.jpg

 

Angel Beats! spielt in einer Zwischenwelt vor dem Himmel. Diese Zwischenwelt ist einer japanischen Highschool nachempfunden und alle Jugendlichen, die nach dem Tod noch nicht ihren Traum gefunden oder ihr Leben abgeschlossen haben, bekommen hier eine zweite Chance auf Erfüllung. Es leben in dieser Highschool ein paar hundert NPCs, Nichtspielercharaktere, die für die Verstorbenen eine Rahmenhandlung bilden und ein Mädchen, das Engel genannt wird. In dieser Welt hat sich aus ein paar dutzend Verstorbenen eine Kampffront gebildet, die diese Zwischenwelt nicht verlassen wollen und mit aller Macht und Kraft gegen Engel kämpfen. Denn Engel will, dass sich die Verstorbenen an die Regeln halten, mit ihrem Leben abschliessen und somit in den Himmel kommen.

 

Der Anime überzeugt mit einer vielschichtigen Storyline, mit herausragend geschriebenen Hauptcharakteren und einer handvoll wunderschönen Songs der Band Girls Dead Monster, wie zum Beispiel Alchemy. Die Hauptcharaktere können sich auch erst mit der Zeit an ihr altes Leben erinnern und wieso sie überhaupt hier sind. Allen voran wird sich auch unser Protagonist Otonashi schweren Herzens an sein altes Leben erinnern und daraus seine Bestimmung knüpfen. Und Engel, die von allen nur als Bedrohung angesehen wird, wird durch Otonashi vermenschlicht und es baut sich eine herzzerreissende Beziehung zwischen ihnen auf. Der Anime hat Witz, Action und Drama.

 

10/10 Kampfeinsätze

bearbeitet von MasterKirtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baka to Test to Shoukanjuu

Baka.To.Test.To.Shoukanjuu.Wallpaper.435804.jpg

 

Baka to Test to Shoukanjuu ist ein Gute-Laune-Anime und das verdeutlicht schon das Opening. Hauptperson ist der unbeholfene Akihisa Yoshii, der von allen nur als Baka (dt. Idiot) bezeichnet wird. In der Highschool gibt es pro Jahrgang 6 Klassen die nach ihren Leistungen in eine Klasse von A bis F verteilt werden. Die Dümmsten müssen in die F-Klasse und leiden unter schlechten Lernbedingungen wie morschen Teetischen ohne Stühle. Durch Klassenkämpfe mit virtuellen Avataren, deren Angriffskraft und Leben die fachspezifischen Leistungen sind, kann man im Rang aufsteigen und in eine bessere Klasse und Lernsituation wechseln. Klassensprecher Yuji Sakamoto, eigentlich jahrgangsbeste Mizuki Himeji (die durch schlechte Durchblutung in den Einstufungsprüfungen in Ohnmacht fällt) und viele weitere aus der F-Klasse wollen durch Klassenkämpfe bis in die A-Klasse aufsteigen.

 

Baka to Test to Shoukanjuu kann man ins Genre Comedy einordnen. Es gibt viele lustige Szenen, einige komische Romanzen und viele süsse Girls. Der Anime ist kurzweilig und macht Spass zu schauen. Es ist auch eine zweite Staffel mit dem Namen Baka to Test to Shoukanjuu Ni! angelaufen.

 

10/10 Avatare

bearbeitet von MasterKirtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Madoka fertig geschaut.

 

Die Serie ist das was man erwarten kann wenn man hört "Es ist nicht das was man erwartet"; Fängt gut an, steigert sich dann bis zum Himmel und endet dann aber mit einem etwas zu absurden Brainfuck. Die Macher der Serie machen aber das müllige Ende durch gute Musik und einem sehr tollen Artstyle wieder gut.

 

Ich würd dem Ganzen wohl so 8/10 Punkte geben. Sehr gut, aber das letzte Fürzelchen fehlt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich spiele zuerst das Spiel durch :circle:

 

Nicht unbedingt nötig, die erste Season des Animes behandelt afaik ja nur rund die Hälfte der Story.

Ausserdem flasht es natürlich mehr, wenn schon ein bisschen Zeit zwischen Anime und eigentlicher Spielerfahrung liegt.

 

Das Ende war schon mal wieder super episch. Finde es auch saugut, wie sie Fanservice in Form von Musik und Einblendungen aus dem Hauptspiel einstreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich habe heute Madoka fertig geschaut.

 

Die Serie ist das was man erwarten kann wenn man hört "Es ist nicht das was man erwartet"; Fängt gut an, steigert sich dann bis zum Himmel und endet dann aber mit einem etwas zu absurden Brainfuck. Die Macher der Serie machen aber das müllige Ende durch gute Musik und einem sehr tollen Artstyle wieder gut.

 

Ich würd dem Ganzen wohl so 8/10 Punkte geben. Sehr gut, aber das letzte Fürzelchen fehlt noch.

Mahou Shoujo Madoka Magica ist ein weltweit erfolgreicher Anime, der mit einem besonderen Artstyle und einer herausragenden Storyline glänzt. Mich selber konnte der Anime durch die ersten 9 (sehr guten) Folgen leider nicht packen, aber Folge 10 hatte so einen epischen Twist, das entschädigte für alles. Ich glaube Folge 10 ist eine der besten Folgen die ich je gesehen habe. Sie rundet den Anime ab, sie vertieft gewisse Charaktere und sie erklärt, wieso die Charaktere so handeln. Vor allem die extrem melodramatische Note vergoldet diese Folge und macht sie so gut. Ich wage es fast nicht die letzten 2 Episoden zu schauen. Der Anime ist jetzt wieder total offen.

 

Ich habe in den letzten Wochen wieder 3 Animes fertig geschaut:

 

Seitokai no Ichizon http://www.youtube.com/watch?v=DA1uAqhJphU

Seitokai no Ichizon ist ein Haremanime, ohne klar ersichtliche Storyline und ohne Ende. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der mit 4 total unterschiedlichen Girls im Schülerrat sitzt und der Junge hat sich als Ziel erklärt, den Schülerrat zu seinem Harem zu machen. Der Anime bietet einige witzige Anspielungen auf Animes wie The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Code Geass, Dragon Ball und vielen mehr. Das war aber auch schon seine Stärke. Ich würde Seitokai eher als Lückenfüller-Anime bezeichnen, denn mehr ist er nicht. 7/10

 

Shiki

Shiki spielt in Japan in einem ländlichen Dorf mit ein paar tausend Einwohnern. Anfang August zieht eine Familie in das europäisch-königliche Anwesen und es sterben immer mehr Leute auf unerklärliche Weise. Hauptpersonen sind ein Doktor, ein Mönch sowie ein paar Jugendliche. Als dann immer mehr Leute sterben denkt der Doktor zuerst an eine Epidemie und als er kein Heilmittel findet, beginnen die Leute an Untote, Vampire und Werwölfe zu glauben.

Ich muss zugeben, mir hat der Anime gefallen. Die letzten Folgen und auch die OVAs, die zwischen den letzten Folgen spielen, sind kompromisslos und rasant. Leider aber zieht sich die Hauptstoryline zu sehr in die Länge, ohne dass etwas Nennenswertes passiert. Das Opening, der Zeichnungsstil sowie das ländlich gruselige Ambiente haben mich aber überzeugt. 8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 4: The Animation

 

Die ersten vier Folgen sind nun hinter mir. Finde, es ist ganz ordentlich umgesetzt bisher, auch wenn ich mir etwas mehr Sidestories wünschen würde, aber das kommt ja vielleicht noch - der Flashfaktor der Hauptstory ist bei mir jedenfalls aufgrund der grossen Vorkenntnis ziemlich weg.

Animationstechnisch ist es jedenfalls eine Wucht - besser als Trinity Soul ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Animes mehr gesehen. Darf ich dennoch erzählen welche Mangas in letzter Zeit so gelesen habe? :smile:

 

Also in letzter Zeit fahr ich voll auf Koreanische Web-Comics ab. Dabei wären "Noblesse", "Tower of God", "The God of High School" und "Transfer Student Storm Bringer", welche ich alle genial fand.

Was solche "Web-Manhwas" (ich weiss nicht wie ich die sonst nennen soll) von herkömmlichen Mangas und Manhwas (einfach Mangas aus Korea) unterscheidet, ist vorallem der Zeichenstil.

 

[spoiler=Beispiel:]rtssb_ch01_p08.jpg

 

 

Dies ist eine gewöhnliche Seite aus dem Manhwa "Transfer Student Storm Bringer". Darin geht es eigentlich darum, dass die Hauptfigur eigentlich keinen Schimmer vom Kämpfen hat, jedoch wegen seines Badass-Aussehens immer wieder zum kämpfen aufgefordert wird.

Die Geschichte ist sehr witzig aufgebaut, und zeigt wie sich Ju Ingong in seiner neuen Schule zurechtfindet.

Kann ich jedem empfehlen, der wiedermal etwas lustiges lesen möchte. :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt nötig, die erste Season des Animes behandelt afaik ja nur rund die Hälfte der Story.

Ausserdem flasht es natürlich mehr, wenn schon ein bisschen Zeit zwischen Anime und eigentlicher Spielerfahrung liegt.

 

Das Ende war schon mal wieder super episch. Finde es auch saugut, wie sie Fanservice in Form von Musik und Einblendungen aus dem Hauptspiel einstreuen.

 

Die erschte 2 Folge glueget - en uhuere Müll isches! :boss::coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich dafür entschieden ein zweites Mal Death Note zu schauen. :circle:

 

Ist immer noch super, auch wenn ein solcher Anime natürlich nach dem ersten Mal schauen ziemlich an Spannung verliert. :ugly:

 

Hab den mit zwei Kollegen ein zweites mal geschaut, die können mit Animes nix anfangen...aber als wir Death Note schauten, waren die total gepackt und wollten fast alles an einem stück schauen! Er isch ebe scho genial, schad gids ned meh so geniali Animes! :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den mit zwei Kollegen ein zweites mal geschaut, die können mit Animes nix anfangen...aber als wir Death Note schauten, waren die total gepackt und wollten fast alles an einem stück schauen! Er isch ebe scho genial, schad gids ned meh so geniali Animes! :sad:

 

Jup, ist schon so. Habe derzeit ein klein wenig Probleme mit auf neue Serien einzulassen, da dachte ich mir, ich schau lieber nochmal einen, bei dem ich weiss, wie toll er doch ist. :sabber:

 

Und ich würde Konami am liebsten abschlagen dafür, dass die Death Note-Spiele nicht bei uns released wurden. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei den Spielen liegt doch wohl eher an dir, wenn du zocken willst lern gefälligst japanisch! :ugly:;)

 

Ich hab von Tokyo nach Frankfurt Summer Wars und paar Epis von Mushishi geguckt ehe der Akku vom Notebook schlapp machte, davor noch übers LH A380 Entertainment System 2 normale Filme (Zoowärter und Cars 2)

Summer Wars war schon gut, aber war halt das 2te mal das ich ihn gesehen hab.

Mushishi hab ich 2x schon komplett gesehen und finds immer noch super, aber jetzt wohl doch noch erst andere Anime schauen die ich noch nicht kenne.

 

Freu mich aber auf das hier, wird aber erst geguckt wenn Staffel Komplett ist:

 

[spoiler=grosses Bild + Link zum original Bild (noch grösser)]http://www.babylon5.ch/images/DSCN0172.JPG

DSCN0172klein.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei den Spielen liegt doch wohl eher an dir, wenn du zocken willst lern gefälligst japanisch! :ugly:;)

 

Wenn ich nicht wüsste, wie miserabel Konami Games sind, welche von Animes her stammen, dann würde ich es eventuell versuchen. :ugly:

Aber eben die schlechte Erfahrung mit Konami zeigt mir, dass es das nicht wert sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Persona 4: The Animation

 

So, die ersten 10 Folgen sind durch. Absolut tolle Adaption des Games. Wirklich liebevoll umgesetzt und dennoch ein bisschen eigenständig.

 

Das Korsett des Games ist natürlich für einen Anime nicht unbedingt geeignet, da viele Folgen so etwas arg konstruiert wirken, aber dafür kann ja der Anime nichts.

 

Bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe eben die vorerst letzt Folge (auf den Blu-Rays solls noch eine weitere geben) von The Idolm@ster gesehen.

 

Der Anime hält sich (ganz im Gegensatz zu Idolmaster: Xenoglassia) an die Game Vorlage, genau genommen an Idolm@ster 2. In der 25-teiligen Serie geht es um eine Gruppe von 12 Idols eines no-name Büros, die sich auf die Nationale Ebene vorarbeiten. Manche Folgen beleuchten einzelne Charaktere genauer und bringen sie weiter, andere drehen sich um die ganze Gruppe bzw das Verhältnis der Mädchen untereinander. Die Handlung ist oft vorhersehbar, einige Dinge kommen aber wirkich überraschend (vor allem der eine Vorfall etwa 4 Episoden vor Ende).

Der ganze Anime ist imo sehr emotional. Ich gebs zu ich bin nah am Wasser gebaut wenn es um so etwas geht, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich je so oft tränende Augen hatte. Nicht nur wegen traurigen, sondern auch wegen fröhlichen Momenten.

 

Etwa in der Hälfte wird ein Gegenspieler eingeführt, der allerdings oft ziemlich lächerlich wirkt da er einfach nur böse ist um des böse seins willen. Es gibt zwar einen Erklärungsversuch dafür, aber der ist doch sehr seltsam und nicht wirklich einleuchtend. Mein Japanisch ist zwar nicht sonderlich gut, aber das scheint aus der Gamevorlage zu übernommen worden zu sein.

 

Was die Charaktere betrifft, so sind diese gut ausgearbeitet. Manche sind erwarungsgemäss sehr stereotypisch, wie z.B. die jungenhaft Makoto (die sich allerdings eigentlich lieber mädchenhafter geben würde, mittlerweilen aber "leider" zu viele weibliche Fans hat), die schüchterne Yukiho, die Tochter einer reichen Familie die sich selbst beweisen möchte (Iori) oder Azusa, die immer etwas durch den Wind ist. Auf der anderen Seite sind allerdings auch einige Charaktere eher ungewöhnlich, z.B. Miki, Yayoi, Takane oder Hibiki (die mich immer an Tanya aus Battle Athletes erinnert). Fast alle Charaktere sind sehr liebenswert, persönlich kann ich aber Iori nicht ausstehen und Ritsuko ist auch... naja... Am Ende ist es aber wohl Geschmackssache.

Fast alle Charaktere die auftauchen wurden aus der Gamevorlage übernommen, wobei die 3-4 mal auftauchenden Idols von 876 Pro aus dem DS game The Idolm@ster: Dearly Stars sind (wobei vor 2 Tagen ein DLC für Idolm@ster 2 erschienen ist, der eine dieser 3 in beschränktem Masse spielbar macht, ich denke die anderen 2 werden auch noch kommen).

 

Ich persönlich mag JPop sehr, daher finde ich den Soundtrack hervorragend. Das erste (der 2) Openings ist genial .und jede Folge hat ein anderes Ending. Zwischendrin kommen natürlich auf der Bühne (und manchmal auch einfach nur als Hintergrundmusik) immer wieder verschiedene Stücke vor.

 

Die erste Folge ist übrigens eine Hommage an das Spiel, da man dort in die Rolle des Produzenten schlüpft und fast sämtliche Texte vertont sind, ausser die von einem selbst.

 

Alles in allem ist es kein Anime der gross heraussticht und zum neuen überflieger wird, mir hat er dennoch sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...