Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Platinum End werde ich mir wohl auch noch anschauen, da für mich Death Note und Bakuman immer noch Top Anime-Vertreter sind.

 

Ich hab auch ein paar beendet unter anderem:

 

Castlevania

Viel positives über den Anime mitbekommen, aber mich konnte die Story irgendwie nicht begeistern, auch war mir der Anime etwas zu langweilig. Ich kann aber auch sehr wenig mit dem Zeichenstil anfangen. Für mich somit eine weitere Enttäuschung im Bereich Videospiele in anderer Form zu umzusetzen.

 

5/10

 

Konosuba

 

Ein weiterer Anime im MMORPG-artigen Bereich, bisschen zu viel Ecchi für mein Geschmack, aber hat mich an sich gut unterhalten, kommt zwar nicht an Staffel 1 von Sword Art Online, Log Horizon oder .//hack heran, aber hat mir sonst gefallen.

 

7/10

 

Jujutsu Kaisen

 

Ein weiterer Anime der mich etwas an ältere erinnert, hier würde ich primär Darker than Black nennen, wobei es doch eine etwas gewaltätiger Darstellung bietet als Darker than Black. Gewisse Charaktere wirken mir etwas zu blass, aber es wird zumindest auf ein paar Gegnertypen eingegangen, die durchaus interessant sind / waren.

 

7/10

 

Bakuman

 

Ich hab den Anime schon 2-3 Mal in meinem Leben gesehen, aber Staffel 1 wurde nun deutsch synchronisiert und aus Interesse habe ich mir diese erneut angeschaut, sowie auch die restlichen Staffeln nochmal auf japanisch. :ming:

Für mich auch nach all den Jahren immer noch ein fantastischer Anime. Gute Charakterentwicklung, eine sinnige und interessante Entwicklung der Geschichte und finde es auch interessant, dass man mehr über die Entstehung von Mangas / Animes erfährt.

 

10/10

 

Nun beschäftige ich mich mit Steinsgate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 2 weeks later...

Made in Abyss - Season 1 und die ersten drei Filme

 

Made in Abyss Season 1 und damit die ersten beiden Filme hatte ich bereits gesehen, aber als Vorbereitung für Season 2 nochmals geschaut. Gewohnt hervorragend.

 

Den dritten Film, Dawn of the Deep Soul, hatte ich gestern zum ersten Mal geschaut. Es ist soo gut, aber was teilweise da über den Schirm flimmert, ist echt heftigste Anime-Kost. Ich finde es teilweise wirklich ausgesprochen brutal, vor allem emotional.

 

Somit freue ich mich auf und fürchte ich mich nun vor der zweiten Staffel :ugly: 

 

Alles zusammen 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Made in Abyss - Season 2

 

Puh, schwierig.

 

Zunächst muss einmal klar festgehalten werden, dass die künstlerische, inhaltliche und auch handwerkliche Vielfalt einfach umwerfend ist. Made in Abyss Staffel 2 ist gleichermassen kreativ wie grausam. Die Gegensätzlichkeit aus übertriebener Niedlichkeit und Schönheit mit dem teilweise wirklich grauenvollen Body-Horror / Gore bleibt nachhaltig im Gedächtnis zurück und ist extrem immersiv.

 

Trotz aller unbestreitbarer Qualitäten hat mir die zweite Season aber unter dem Strich etwas schlechter gefallen als die erste Staffel und der Feature Film. Ich konnte zuerst nicht verorten weshalb, aber nach einer Nacht drüber schlafen habe ich es glaube ich identifizieren können: Die gesamte zweite Staffel spielt sich im 6. Layer ab und wendet viel Zeit auf um einen neuen (m.E. eher mittelmässig interessanten) Hauptcharakter und (dafür überaus spannende) Nebencharaktere zu schaffen. Mich hat dieser Bruch im Pacing im Vergleich zur ersten Staffel etwas gestört, zumal Reg und vor allem Riko klar in den Hintergrund treten, was ihre Charakterentwicklung und ihre übergeordnete Handlung betrifft. Oder anders gesagt - in Season 1 wären vielleicht zwei Folgen auf den 6. Layer verwendet worden und nicht eine ganze Staffel. Mich hätte dieser Handlungsstrang mehr interessiert als der Faputa-Arc.

 

Daran musste ich mich trotz der hohen Qualität zunächst gewöhnen. Man kann es aber natürlich auch positiv werten und als Indiz sehen, dass wir fortan wesentlich mehr Folgen pro Layer bekommen werden und sich jede Staffel nun einem Layer im Abyss widmen wird. Ich hätte für die Zukunft nichts gegen ein solches Vorgehen, es bleibt einfach ein Bruch mit Season 1 zurück, die ein ganz anderes Tempo an den Tag gelegt hatte. Letztlich vielleicht eine Geschmackssache?

 

Made in Abyss bleibt aufgrund der emotionalen und gezeigten Brutalität vermutlich nicht ansprechend für jedermann. Inhaltlich und was die Kreativität betrifft spielt aber auch die zweite Season aus meiner Sicht in der absoluten Oberklasse mit.

 

8.5/10

 

**


Das folgende Video ist aus meiner Sicht ein gelungener Video-Essay über die übergeordneten Themen der zweiten Staffel. Obviously Spoilers.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberpunk: Edgerunners

 

Was für ein Brett. Die ersten 8 Folgen gehören zum Besten, das ich in letzter Zeit gesehen habe im Anime-Segment. Inhaltlich, akustisch, visuell - alles vom Allerbesten.

 

In den letzten beiden Folgen ging für mich etwas die Puste aus bzw. der Fokus auf Action war dann nicht mehr so meins.

 

Alles in allem aber echt sehenswert und hat die Liebe fürs Cyberpunk-Universe nur noch grösser gemacht.

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vinland Saga Season 1 nochmal nachgeholt, als vorbereitung siehe oben (Der Askeladd Twist am Ende ist wirklich was vom besten...)

 

und


Hunter X Hunter Season 4+5 mit der  bombastisch guten deutschen Synchro nochmal geschaut

(bisher nur auf jap. m engl. untertext gesehen).

 

Sobald Folge 148 vorüber macht sich auch 2-3 Jahre später die selbe Leere in mir bemerkbar wie beim ersten mal schauen. Für mich immer noch gleich auf mit allen anderen bekannten Shonen (Naruto,One Piece, Dragon BallZ etc. pp.).

 

Mich würde ein wiedersehen mit Gon & Killua und all den anderen extrem begeistern... Der Manga geht ja aktuell weiter bleibt zu hoffen die Serie ebenfalls...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vinland Saga Season 2
Folge 1-3  (Netflix)
 
kann die Serie nur jedem empfehlen etwas „slow“ aber wer zB Vikings mochte wird sich hier direkt zuhause fühlen…
 
 

Dank Dir mit Staffel 1 begonnen und in3 Tagen durchgesuchtet! Toller Anime, gebe mir wohl nun gleich Staffel 2!

Thx für den Tipp! :mushy:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

images?q=tbn:ANd9GcQ0N8MXbZUNp6WQZwgkVCk

Bleach: Thousand-Year Blood War - auffindbar auf Disney+

Wow, Bleach übertrifft sich gerade selber, wie geil bitte ist der neue Arc :Love:!

 

MV5BZjZjNzI5MDctY2Y4YS00NmM4LTljMmItZTFk

Demon Slayer - auffindbar auf Crunchyroll (komplett Staffel 1-3) oder Netflix (Staffel 1-2)

Ich bekomme einfach nicht genug davon!

Story, Charaktere und Animationen alles auf einem eigenen Level. Die 1ste Staffel ist mit Abstand die "schlechteste" anschliessend übertrifft sich der Anime von Folge zur Folge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldtsein

Gute Frage, ich hab damals nach dem Aizen Arc (ca. Folge 300) aufgehört da ich irgendwie gesättigt war. Denke bei Folge 190 verstehst Du die Grundfähigkeiten der Bleach Charaktere und kannst dem Geschehen im Blood War einigermassen folgen. 

Als kleine Anregung: es kann nur einen Kenpachi geben ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Hab mir für die 2.99/pro Monat grad Disney+ mal wieder abonniert, um mir endlich die neue Bleach Season(s) ansehen zu können.

 

Bleach macht vom Stil her genau da weiter, wo es damals aufgehört hat. Ist wie ein Treffen mit einem guten, alten Freund. ^^ Doof für mich, dass ich das vorhandene Material so schnell durchgesuchtet habe, nun muss ich immer eine Woche warten.

 

Zumindest für mich auffallend bisher, dass sie so Trainings-Sequenzen, die bspw. in Dragonball 3 Monate dauerten, hier fix durchmachen und schnell wieder zum wesentlichen, den Kämpfen kommen. Gefällt mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das wirkliche Finale von AOT

 

 

Es ist schwer zu beschreiben aber „ one of the best stories ever told“ kommt dem schon sehr nahe .

 

Studio Mappa hat unglaublich gute Arbeit abgeliefert … bin sprachlos 🥲

 

Hajime Isayama ist einer der ganz Großen ..:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die gesammelten OSTs aus allen Staffeln Openings und Endings.

 

 

Auch musikalisch war die Serie "Top Notch"

 

Mein Favorite`s

 

Das Ending 1 aus Season 1... Mikasa und die Verbindung mit Eren.

 

Das Ending 1 aus Season 3... Ich mag Historia´s Geschichte und das war Ihre Staffel.

 

Das Opening 1 aus Final Season... die verstörenden Bilder und die rockige Musik erzeugen ein optischen akustischen Ohrwurm zumindest für mich ;)

 

Die Ending Credits der letzten Special Folge... die eingedeutschten gesprochenen Zeilen

"Die Welt die das Schwert des Jungen zerbrochen hat wird die Spitze des Wolkenkratzers erreichen .... Hass und Zorn sind eine zweischneidige Klinge .... Die Geschichte Wiederholt sich

-> Bilder von erneutem Krieg und totaler Vernichtung *Gänsehaut* 🥺

 

Oder zu Beginn als Mikasas japanische Stimme anfängt zu singen und genau zu dem Zeitpunkt verstummt als Linkend Horizonts "Requiem" einsetzt 😭

 

allgm. viel geflennt in dieser letzten Specialfolge 🙃

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mich immer für One Piece interessiert, aber nie den Mut gehabt mit der Serie zu Starten. 

Dank der Netflix Realverfilmung der der Serie habe ich mich dazu überwunden. 

 

Nach 1050 Episoden später kann ich es nicht bereuen! Es hat viele nervige Episoden dazwischen, viele Stunden unnötiger Rückblick. Dennoch möchte ich mehr! 

 

Mein liebling ist der Waschbär Chopper! 

 

Hoffentlich geht das Abenteuer bald weiter! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...