Jump to content

VoD Diskussionsthread (Netflix, Amazon, Sky)


Recommended Posts

Teleclub VoD bei Swisscom ist ja eigentich ganz ok. Die Preise sind halt noch nicht soo tief. Meist auch mit Deutsch und Englischer Tonspur.

 

Das Abo Modell hat halt Vor- und Nachteile.

Für mich der inzwischen eher unregelmässig Filme und Serien konsumiert wäre ein Preis pro Film oder pro Staffel sicher angenehmer.

 

Ein Abo Modell hat dann aber den Vorteil wenn ich viel konsumiere. Durch das Abo Modell konsumiere ich vielleicht auch mehr als bei Einzelpreisen.

 

Der Hammer wäre natürlich wenn ich (und so was könnte durchaus sein) über das Swisscom TV direkt Netflix schauen kann.

 

 

Kommt halt sehr auf den Preis an... 8 Dollar hat man ja bei uns schon ausgegeben wenn man sich einen einzigen etwas aktuelleren Film leiht.

Wenns bei uns auch nur 8.- Kosten würde, wäre das allerdings natürlich auch eine heftige Überraschung.

 

Und dann kommts noch sehr auf die Vielfallt des Angebotes an.

Ein Abopreis zu bezahlen, und dann irgendwie ab und zu überhaupt mal einen Film zu finden den man schauen will, da zahlt man dann schnell mal für nichts. Wenns nur ab und zu ein Film reinschafft den man schauen will, ist ein Zahlen pro Film das einzig vernünftige.

Habe beim Wilmaa vod auch seit irgendwie über einem Jahr noch Guthaben... schaue immer wieder mal, kontte es bis jetzt aber noch nicht ausgeben, weil das Angebot einfach peinlich schlecht ist.

 

 

 

 

 

 

Finde es aber auch gut, kommt mal so ein grosser, mal schauen ob sich dadurch irgendwas bewegt in dieser grauslich verfahrenen Situation. (obwohl... I-Tunes ist ja z.B. auch nicht gerade klein).

 

Ein bisschen skeptisch bin ich allerdins schon noch, wenn ich mir so anschauen was bis jetzt möglich war. Braucht vielleicht halt einfach noch ein bisschen Zeit bis sich die Strukturen ändern können.

 

Zumindest die Netflix Serien wird man dann schauen können. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt sehr auf den Preis an... 8 Dollar hat man ja bei uns schon ausgegeben wenn man sich einen einzigen etwas aktuelleren Film leiht.

Wenns bei uns auch nur 8.- Kosten würde, wäre das allerdings natürlich auch eine heftige Überraschung.

 

Im Vergleich zu einer neuen BD ist bei Swisscom (bzw. Teleclub) ein neuer Film zum mieten noch recht günstig.

 

Aktuelle Filme kosten da meistens so 6-8 Franken, Ne BD schnell mal 2-3x soviel.

 

Und ältere Filme kosten 3.50 bis 4.50. Das find ich recht in Ordnung.

 

Netflix wird hier wohl schon über 20.- sein. Ausser Teleclub und Swisscom passen ihre Preise dann auch nach unten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisherige Angebote sind da nicht sonderlich spannend.

 

Viel zu teuer und die Qualität kommt selten an eine gute BD ran.

Gute Filme kauf ich eh neu auf Disc für meine Sammlung und

solche, die ich nur 1 mal sehen will oder so, einfach Occasion

über Exsila oder auf dem Flohmarkt (für 5-10 Franken).

 

Die kann ich dann oft auch ohne Verlust weiterverkaufen,

oder einem Kollegen ausleihen.

 

Das ganze Digital-Zeugs ist für mich (ähnlich wie bei Spielen)

nicht viel Wert und unsinnig wenn ich dafür viel zahlen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich dass das Preisniveau so tief bleibt und sich nicht an Swisscom & Co. anpasst. Dann könnten sie mir nämlich gestohlen bleiben....

 

Aber wenn das mit den € 9.00 monatlich (davon war die Rede auf SRF3) wirklich hin kommt, dann....... :sabber:

 

Hochpreisinsel Schweiz wäre da noch.

 

also zwischen 20 - 30.- müssen wir wohl rechnen..

 

Ich hoffe einfach, dass die Filme in anständigem 5.1 oder DTS daher kommen.

Was apple bietet ist ist einfach schwassin.. das 2.1 Stereo bei neuen filmen ist zum kotzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu einer neuen BD ist bei Swisscom (bzw. Teleclub) ein neuer Film zum mieten noch recht günstig.

 

Aktuelle Filme kosten da meistens so 6-8 Franken, Ne BD schnell mal 2-3x soviel.

 

Und ältere Filme kosten 3.50 bis 4.50. Das find ich recht in Ordnung.

 

Netflix wird hier wohl schon über 20.- sein. Ausser Teleclub und Swisscom passen ihre Preise dann auch nach unten an.

 

Natürlich ists im Vergleich zu einer neuen BD recht günstig...aber so richtig vergleichbar ist das halt auch nicht. Wenn du den Film z.B. auf I Tunes kaufen willst, zahlst du auch 25.- (was ich allerdings ebenfalls zu teuer finde)

 

Ich habe auch schon gelegentlich 7.50 bezahlt um einen Film auszuleihen... geht schon, ist aber wirklich einfach an der oberen Grenze für einen Leihfilm, erst Recht in der digitalen Form, an der viel weniger Parteien noch mitverdienen müssen. Ich überlegs mir halt schon deutlich intensiver als bei einem der 3.50 kostet. Und wenns 1.50 sind, dann reicht ein guter Impuls eigentlich schon aus und ich stells mal ein, und die Idee dass ich den Film eigentlich auch gratis sehen könnte, kommt mir bie den tieferen Preisen kaum.

 

 

Aber ich wollte damit eigentlich gar nicht gesagt haben, dass es viel zu teuer wäre. Mehr halt dass, sollte der Preis irgendwo in der Nähe des amerikanischen Preises sein (von mir aus auch doppelt so teuer), die Konkurenz aber an den Preisen fest hällt die jetzt herrschen, es eigentlich für alle die mehr als einfach nur gerade ein zwei Hand voll im Jahr schauen (gerade bei Serien, die haben ja allerhand Episoden, aber da haben wir ja kaum einen Vergleichswert, zumindest bei I Tunes gibts da glaube ich kaum was) ein No Brainer, auch wenns halt ein Abo ist... weil eben, wenns das doppelte vom US Preis wäre, bedeutet das zwei Filme im Monat.

 

Und eben: Vorausgesetzt natürlich, das vorhandene Angebot stimmt auch, denn wenns nichts hat was man schauen will, kanns natürlich noch so billig sein.

 

Anders schauts aus, wenn das Abo über 20.- steigt (was ich mir schon auch vorstellen könnte), und im Gegenzug Swisscom, I Tunes etc. die Preise nach unten korigieren. Dann muss man sich dann schon eher wieder überlegen ob PPV eben doch besser passt als ein Abo.

 

Wobei man natürlich schauen muss, bei einem Haushalt in dem mehrer Personen wohnen (WGs, Familien etc.) schauts nochmals anders aus.

 

 

So dachte ich auch immer, aber mittlerweile hat die eigene faulheit und bequemlichkeit über mich gesiegt und ich geniessen den Service, sofort auswählen zu können, was ich jetzt schauen will.

 

Ist auch der Grund weshalb ich nie von den Versand Videotheken gebrauch gemacht habe. Da hätte man immer so grausam Planen müssen, heute bestellen, dann bekommt man ihn mit der Post, und hat vielleicht irgendwie ein paar Tage Zeit, bevor man ihn wieder zurückschicken muss. Ich dachte immer: Wie zum Teufel soll ich heute wissen, in was für einer Stimmung ich dann und dann bin, und dass ich dann auch gerade Zeit habe den Film auch zu schauen.

 

Der Schluss draus war eine relativ grosse Sammlung, und DVD Kauf auf Vorrat, so dass eigentlich dann stets ein-/zweihundert unterschiedlichste Filme ungesehen im Regal standen, um dann zum Zeitpunkt X eine spontane Auswahl an für mich neuen Filmen zu haben.

 

Mir passt also die Digitale Internet Variante durchaus auch ganz gut. Aber eben, leider ist in der Schweiz das Angebot bis jetzt noch sehr spärlich.

 

 

Ich hoffe wirklich dass das Preisniveau so tief bleibt und sich nicht an Swisscom & Co. anpasst. Dann könnten sie mir nämlich gestohlen bleiben....

 

Aber wenn das mit den € 9.00 monatlich (davon war die Rede auf SRF3) wirklich hin kommt, dann....... :sabber:

 

Also Euro ist jetzt auch nicht gerade eine Währung die typisch ist für die Angabe von Schweizer Preisen :ugly:

 

Aber wär natürlich schon eine Ansage wenn sie mit so tiefen Preisen kommen.

 

Ich bin einfach noch skeptisch was das Angebot anbelangt. Denn solange ich nicht weiss für was ich den Preis überhaupt bezahlen soll, kann ich ja auch nicht sagen ob er zu teuer ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einfachheit und Gemütlichkeit haben auch bei mir inzwischen über die BD gesiegt. Schade das die Filme nur in 720p verfügbar sind (bei Swisscom). Ein gutes BD Bild ist halt schon was tolles.

 

Letztes Wochenende nen UHD Curved Samsung gesehen mit der Demo :sabber:

 

Ich meine das ist dann wirklich noch ne Stufe schärfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
in 8 tagen solls losgehen mit netflix und weder infos zum angebot noch zu den preisen. irgendwie bisschen komisch...

 

Irgendwie hab ich das Gefühl dass wir Deutsche Serien vorgesetzt bekommen werden. O-Tone aus US und A wird uns verwehrt bleiben, das habe ich schon langsam aber sicher das Gefühl...

 

Kein Wunder bleiben Swisscom und Co. so ruhig. :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl dass wir Deutsche Serien vorgesetzt bekommen werden. O-Tone aus US und A wird uns verwehrt bleiben, das habe ich schon langsam aber sicher das Gefühl...

 

Kein Wunder bleiben Swisscom und Co. so ruhig. :nervous:

 

UPC Cablecom hat sich ja schon geäussert bzw. ein neues Angebot vorgestellt:

 

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/film-flatrate-und-eigene-serie-cablecom-macht-auf-netflix-id3100991.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.20min.ch/finance/news/story/So-viel-kostet-das-Netflix-Abo-13150637

 

Ein Screenshot, den der User an cetoday.ch übermittelte, zeigt den Preisplan. Das Premium-Angebot umfasst demnach:

- Netflix auf 4 Geräten gleichzeitig schauen, Ultra-HD-Qualität verfügbar, für 17.90 Franken pro Monat.

- Netflix auf 2 Geräten gleichzeitig schauen, HD-Qualität verfügbar, für 12.90 Franken pro Monat.

- Netflix auf 1 Gerät mit Standardauflösung schauen für 11.90 Franken pro Monat.

 

Preise sind noch nicht bestätigt.

Ich bin mal gespannt auf das Angebot, welches wir erhalten werden.

Der Preis ist i.o.

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja bereits seit Beginn... erst mal sehen was sie bieten können.

 

 

Bei mir ist bis dahin die Hoffnung noch eher darauf beschränkt, dass durch einen weiteren grossen, auch internationalen Player (und noch einer mit eigenen Inhalten) ein bisschen mehr Druck auf die Lizenzgeber entsteht, bzw. die neuen Vertriebswege mehr Gewicht bekommen.

 

 

 

 

 

Was ich bei den Stream/Verleih Diensten sowieso allgemein noch vermisse, ist die Möglichkeit Inhalte vorgängig zu laden. Bei I-Tunes geht das, aber sonst?

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon fast zwei Jahre bei Netflix USA und sehe nicht warum ich dies ändern soll. Es ist billiger (als bestehender Abonnent noch 2 Jahre 7.99$ monatlich mit 2x HD) und die Auswahl ist grösser. Daher macht es für mich auch Sinn das "My List" (quasi die Bookmarks) dort ersichtlich ist und nicht in der CH Version. Gut, zu den Kosten kommt noch der VPN dazu, aber den brauche ich auch noch für andere Sachen (z.B. um hier zu posten während der Arbeitszeit :lamy:)

Ich bereue es jedenfalls nicht und es ist ja auch monatlich kündbar, von daher auch kein grosses Risiko.

Manchmal ist es ein bisschen ätzend wenn man zuerst die verschiedenen Länder abklappern muss um zu schauen wo von einer Serie die meisten Staffeln vorhanden sind, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man das Angebot noch nicht kennt, bin ich der Meinung, dass man auch noch nicht behaupten kann ob der Preis i.O. ist oder nicht... :ugly:

 

ZEIT.de hat nen Artikel zum Deutschen Angebot:

 

http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2014/09/16/netflix-deutschland-start-preise-angebot/

 

Gibt inhaltlich offenbar noch ziemlich viel Nachholbedarf. Und bei Cablecom gibt's ja für 9.90/Monat ein ähnliches, wenn nicht reichhaltigeres Angebot:

 

http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/myprime/?intcmp=slider1_aspot_myprime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Falcon changed the title to VoD Diskussionsthread (Netflix, Amazon, Sky)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...