Jump to content

VoD Diskussionsthread (Netflix, Amazon, Sky)


Recommended Posts

Übertreiben kann man's ja auch... :jackie:

 

Ist ja nur der Gegensatz zu deiner Argumentation. Natürlich ist es günstiger, und natürlich habe ich immer den ganzen Katalog zur Verfügung. Nur muss man das halt in Relation dazunsehen, was von so einem Katalog man überhaupt sehen möchte.

 

Deshalb sage ich ja, wenn da massive updates kommen, dann könnte die Aboform lohnend sein, wenn nicht hat man halt schnell mal alles gesehen was einem interessiert, und wenn man dann nicht kündet (was ja nicht im Sinne des Modells wäre), bezahlt man dann weiter für Inhalte die einem nicht interessieren oder die man bereits gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netflix ist vor allem für Serien ausgelegt, da ist das Angebot für Filme in den USA nur bedingt besser. Aber ist schon mal ein richtiger Schritt, dass es endlich in der Schweiz verfügbar ist. Und natürlich in O-ton :cookie:.

 

Hab mir ebenfalls das für 12.- geholt, hat schon paar Serien die mich interessieren. Bin gespannt wie sich das entwickelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird denn in der Schweiz mit "tausenden Filmen" geworben?

 

https://help.netflix.com/de/node/412

Bei Netflix gibt es Tausende Filme und Serien, die Sie sofort über Ihren Computer oder ein beliebiges streamingfähiges Gerät – wie PS3, Wii oder Xbox 360 – auf Ihrem Fernseher ansehen können. Sie können beliebig oft pausieren, vor- und zurückspulen oder immer wieder neu ansehen – natürlich alles ohne Werbung. Es ist wirklich so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Probemonat gelöst und auf der XONE-App ein bisschen "gschnöigget". Hat schon einige Sachen darunter, die ich sehen will.

 

Ich finde es zwar schade, dass ein solch etablierter Dienst in der Schweiz ein so mageres Angebot hat, aber ich bin zuversichtlich und werde das Abonnement wahrscheinlich behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Probemonat gelöst und auf der XONE-App ein bisschen "gschnöigget". Hat schon einige Sachen darunter, die ich sehen will.

 

Ich finde es zwar schade, dass ein solch etablierter Dienst in der Schweiz ein so mageres Angebot hat, aber ich bin zuversichtlich und werde das Abonnement wahrscheinlich behalten.

Wirtschaftlich ist es nur logisch das sie mit einem reduzierten Angebot starten. Je nach Erfolg kommt dann halt auch das Angebot.

 

Mal sehen was Swisscom noch bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab gestern abend netflix etwas getestet... also von der technischen seite her "chapeau". netflix via PS4 läuft butterweich. kein ruckeln, gestochen scharfe HD-bilder, spulen, pause, UT's, originalsprache. alles vom feinsten.

 

für serien-junkies gibt es sicherlich jede menge zu entdecken. ein paar tolle comedy-sachen die man hier nicht so kennt hat es auch.

 

film-angebot wie schon gesagt, unterirdisch. aber ok, wenn da noch ausgebaut wird, könnte man es sich überlegen.

 

für mich persönlich macht ein abo im moment keinen sinn, da ich im moment auch extrem serien-müde bin.

nach dem probe-monat werd ich aussteigen.

 

sollte das filmangebot dann tatsächlich besser werden, werde ich mir zu einem späteren zeitpunkt vielleicht ein abo zulegen.

 

alles in allem für mich persönlich ein ernüchternder netflix-start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin fürs erste mal zufrieden und hoffe das es stetig ausgebaut wird.

 

Ich habe es auf der PS4 IPhone IPad und Samsung TV ausprobiert, technisch einwandfrei. Auf einem Gerät auf Pause und auf einem anderen Gerät weiterschauen, feine Sache. PC und One muss ich heute noch Testen.

 

Bedienung ist auf allen Geräten gut, ausser auf dem Samsung TV. Weiss einer wie ich da ins Netfix Menü kommen, zum Suchen, Benutzer wechseln usw . Da stand ich leider an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlich ist es nur logisch das sie mit einem reduzierten Angebot starten. Je nach Erfolg kommt dann halt auch das Angebot.

 

Mal sehen was Swisscom noch bringt.

 

Naja... Wirtschaftlich Sinn würde für so ein riesen Unternehmen doch eher machen, dass sie mit ihrem Gewicht einen Eindruck hinterlassen, und so viele potentielle Kunden im neuen Markt abholen wie möglich.

 

Ich glaube nach wie vor dass es in erster Linie Lizenzrechtliche Gründe hat.

 

Allerdings da sie jetzt auf dem Markt vorhanden sind, kann ein Schweizer Netflix Angebot eben auch Teil der Verhandlungen sein, je nach dem aber ohne Exklusivität, wass sich dann auf die gesammte VoD Lage in der Schweiz positiv auswirken könnte.

 

Ahja irgendwie ist auf Windows 8 die Qualität nicht so gut wie auf dem Tablet oder Handy. Keine Ahnung wieso. Scheint mir einfach eine schlechtere Auflösung zu sein.

 

Bist du sicher dass der Unterschied nicht evtl. an unterschiedlichen PPI liegt, zwischen Handy/Tablet Screen und Computer Screen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass der Unterschied nicht evtl. an unterschiedlichen PPI liegt, zwischen Handy/Tablet Screen und Computer Screen?

 

Ne ist ein relativer kleiner Screen mit Full Hd Auflösung. Der TV ist ja um einiges Grösser mit der selben Auflösung. Zudem ist das nie Full HD was man bei der windows 8 app sieht. Auch im gegensatz zu youtube Hd Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch mal ein Netflix-Konto erstellt, in erster Linie mal für den Gratis-Monat.

 

Das Angebot, das ist ja mal sehr bescheiden... Serien-mässig eigentlich ganz OK mit Breaking Bad, Arrested Development und den ganzen Eigenproduktionen, was die Filme anbelangt ist das ganze aber noch seeeeehr ausbaufähig! Das fehlt doch noch einiges! Damit ich gut CHF 13.00 abdrücke jeden Monat muss doch noch einiges gehen, denn nur zum alte Klassiker und ein bisschen Serien schauen brauche ich diesen Servie nicht... Da muss ich wohl klassisch die Filme bei iTunes ausleihen. Bin zwar kein Apple-Fan, aber iTunes hat ganz klar die grösste Bibliothek.

 

Von der technischen Seite her bin ich aber beeindruckt von Netflix. Handy, Tablet, PC und Wii U getestet, läuft alles wunderbar in schönem "Super HD", was nichts anderes ist als die Netflix-Marketingbezeichnung von 1080p. Gestern Abend gegen 11 Uhr gabs einige Ruckler, aber das war wohl eher ein Zeichen, dass ich mal schlafe ngehen sollte... ;-)

bearbeitet von AKZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess mich der allgemeinen Meinung an.

 

Technisch absolut Top. Auf Samsung SmartTV, Playstation3, iPad und Apple TV ist jetzt überall die Netflix App drauf, sieht toll aus und funktioniert einwandfrei.

Sogar direkt vom iPad aus den Fernseher zu bedienen funktioniert und das ohne Umweg über AppleTV.

Am schönsten und am einfachsten zu bedienen finde ich es auf der PS3 und auf dem iPad.

Die Bildqualität ist super, die Ansicht beim Vorspulen finde ich auch toll und die Bildqualität passt auch. Zum Stöbern sind die Ansichten super, um was konkretes zu finden, finde ich sie allerdings nicht so toll. Da fehlt mir sowas wie eine Gesamtliste.

Auch dass man Sprachen und Untertitel fast überall umschalten kann ist super.

 

Die Auswahl ist allerdings... Naja...

Alle Filme die mich interessieren und die ich noch nicht kenne werd ich ohne Stress im Probemonat durch kriegen :glupsch:

 

Bei den Serien siehts etwas besser aus, vor allem weil man an einer Serie mit mehreren Staffeln doch eine Weile dran ist.

Nur für eine Handvoll Serien alleine sind mir die 13.- im Monat dann aber wieder zu viel.

 

Ich werd nach dem Probemonat auf jeden Fall erst mal kündigen und dann vielleicht in einem halben Jahr nochmals reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dran denke, dass EINE Staffel EINER Serie mindestens mal nen 30er kostet, wenn ich sie im Laden kaufe - und ich hier für 12.90 (respektive hier im Gratismonat) ca. 20 Staffeln von diversen Serien anschauen kann, rechnet sich das allemal. Ich schau jetzt mal, wie sich das Angebot entwickelt (und entwickeln wird es sich) - habe gestern jedenfalls mal mit der ersten von sechs Dexter-Staffeln angefangen und mir so schon mal einiges gespart:

 

Bluray-WoG-Preise: Fr. 161.40

Netflix-Gratismonat: Fr. 0.00

Danach: 12.90/Mt.

-------------------

Ersparnis: Min. 148.50

-> und das für nur eine Serie...

 

Klar, das Filmangebot dürte noch massiv besser sein - mir geht's in erster Linie aber mal um die etlichen Serien, die ich noch nicht gesehen habe. Darunter auch Sons of Anarchy. Für mich hat es sich definitiv schon gerechnet.

 

Und bei MyPrime von Cablecom schaut es zur Zeit auch nicht sooo viel besser aus. Wer ganz aktuelles Zeugs will, bezahlt das auch dort extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch ein bisschen rumprobiert.

 

Das Angebot gefällt mir im Grossen und Ganzen eigentlich ganz gut. Ausbaufähig ist es allemal. Wollte gestern mit Ms. Deadman einen Film gucken, den gab's dann aber nur O-tone. Haben uns dann einen anderen reingezogen, der auch eine DE-Tonspur hatte...

 

Auch die Serien die Verfügbar sind, sind ganz in Ordnung. Und wie Radi schon erwähnt hat, Rechnen tut's sich allemal......... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Falcon changed the title to VoD Diskussionsthread (Netflix, Amazon, Sky)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...