Jump to content

Das Aus für Final Fantasy Versus XIII? [Update]

Recommended Posts

Vor 6 Jahren wurde Final Fantasy Versus XIII in einem Trailer vorgestellt...Nun gehen Gerüchte herum, dass SE das Projekt endgültig in den Papierkorb verfrachtet. Andere Quellen behaupten jedoch, dass Final Fantasy Versus XIII zu Final Fantasy XV umbenannt wurde und am Final Fantasy Event im August, oder an der TGS 2012 angekündigt wird.

Habe mich riesig auf den Titel gefreut, Gameplay Trailer fand ich bis jetzt Super und hat Lust auf mehr gemacht...naja, hier noch ein Artikel von Kotaku (Englisch) bezüglich der ganzen Geschichte...

kotaku_ffversusxiii_snippet.png

[uPDATE]

http://kotaku.com/5928488/square-enix-confirms-the-existence-of-final-fantasy-versus-xiii

[ATTACH=CONFIG]491[/ATTACH]

^_^

Edited by Limality

Sehr sehr schade, wenn es stimmt. Sowohl Setting als auch gezeigtes Gameplay haben mir sehr zugesagt. Vielmehr als beim einfachen XIII. Was ist nur mit FF los?!? Irgednwie kriegen die keinen gescheiten Teil mehr hin.

Habe zuerst nur gelesen: "Das aus für FInal Fantasy" :happytears:

Die Ernüchterung folgte leider so gleich :ugly: Wäre meiner Meinung nach an der Zeit, die Serie mal langsam sterben zu lassen (wie ach so viele andere, ausgelutschte und vergewaltigte Franchisen).

Sehr sehr schade, wenn es stimmt. Sowohl Setting als auch gezeigtes Gameplay haben mir sehr zugesagt. Vielmehr als beim einfachen XIII. Was ist nur mit FF los?!? Irgednwie kriegen die keinen gescheiten Teil mehr hin.

Naja, 13 fand ich nicht so schlecht, war sogar Froh, dass die mal was anderes versucht haben, und das Kampfsystem finde ich das beste von allen.

Habe es auch gelesen, glaube vorläufig noch nicht dran. Da ist zuviel Geld und Zeit hineingeflossen, um es nun zu canceln.

Das wahrscheinlichere Gerücht für mich ist, dass Versus XIII das neue XV ist.

NEEEIIIIIIN!

Hoffe das wird nur umbenannt!

Wäre aber auch ein bisschen bekloppt, dies nun über den Haufen zu werfen, wenn man bedenkt wie lange die schon dran arbeiten.

Hoffe das auch sehr schwer...wir werden's ja bald sehen...spätestens nach der TGS muss SE die Katze aus dem Sack lassen

Hoffe einfach, sie behalten irgendwie das Setting bei. Hat mir jetzt einiges besser gefallen, als FFXIII(-2). Wenn es wirklich das aus für das Game wäre, fände ich das natürlich extrem schade. =(

Denke auch, dass die nicht einfach alle Assets unwiderrufbar löschen...irgendwie werde Sie das schon recyclen....:okay:

Nach 6 Jahren und dann solche Gerüchte :whyohwhy:

Habe zuerst nur gelesen: "Das aus für FInal Fantasy" :happytears:

Die Ernüchterung folgte leider so gleich :ugly: Wäre meiner Meinung nach an der Zeit, die Serie mal langsam sterben zu lassen (wie ach so viele andere, ausgelutschte und vergewaltigte Franchisen).

Finde auch, dass die mal aufhören sollten ihre Spiele Final Fantasy zu nennen (auch wenn der Name allein schon verkaufszahlen verspricht), die Scheitern doch jedes mal an den zu hohen Erwartungen und Vergleichen mit FF7...

Naja, Square verbindet man halt einfach mit Final Fantasy. Von daher wär's schon eine ziemlich bescheuerte Idee die Serie irgendwann sterben zu lassen. Vor allem mit dem 3DS-Teil haben sie ja eines der besten Spin-Offs nach 25 Jahren veröffentlicht.

Future Final Fantasy XIII Developments To Be Announced on Sept. 1

Square Enix will detail future developments for the Final Fantasy XIII project on September 1 during a stage show at the Final Fantasy 25th anniversary event in Shibuya. The publisher outlined its full plans for the event today.

The 25th Anniversary event will be held from August 31 through September 2. The first day will be an early demo event and opening ceremony exclusively for the press and some lucky members of the Square Enix Members fan club. The following days are open to the public.

The Final Fantasy XIII stage will be held on September 1 at 11:30. The stage is titled "Final Fantasy XIII Lightning Saga: New Developments Presentation." Square Enix is promising details on the future of the FFXIII project. The game's producer, director, art director and other members of the staff will be in attendance.

Other stage shows on September 1 include a Final Fantasy ** music presentation and a Final Fantasy XIV special stage which promises new information on the long awaited Version 2.0 revision. [..]

Bis zum Anniversary warten um "am grossen Fest" den Tod der Serie (bzw 13) bekanntzugeben? Bin mir da nicht so sicher..

Das es gecancelt wurde, halte ich für unmöglich. Da ist doch schon zu viel Geld reingeflossen, als das man es einfach wegwerfen könnte. Namensänderung bietet sich aber sehr an. Warum ein Spiel das weder aus einer erzählerischen noch aus einer spielerischen Perspektive was mit den beiden XIII TItel zu tun hat, in diesen Topf werfen? Zumal die beiden XIII sehr gemischt empfangen wurden und so mancher nicht so begeistert ist, von der Richtung in die diese Titel gingen.

Und den Tod der Serie anzukündigen... Also bitte, ist ja nicht so, dass sich die XIII miserabel verkauft haben.

Was wurde gecancelt? Sind doch nur Schlussfolgerungen von kotaku.

Demfall ist Last Guardian auch gecancelt wenn kein Trailer davon kommt :oerba:

Announce and cancel all things (╯°□°)╯︵ ʎsɐʇuɐɟ ןɐuıɟ

Auch wieder wahr, über Gerüchte zu diskutieren ist eigentlich auch nur Zeitverschwendung :cookie:

Oh, na immerhin. Danke, ging wohl an mir vorbei

Wenn sich das Teil auf dem PC gut verkauft, ists wohl nur ne Frage der Zeit bis die Konsolen diese neue Version auch erhalten. Klingt jedenfalls ziemlich interessant, vor allem das dir das Spiel die Möglichkeit gibt, das Grinden auszulassen, ist imo super.

Ich check nicht ganz was das genau ist was auf der vorigen Seite verlinkt wurde. Es gab doch vor Jahren eine PC-Version?

Ist halt einfach ein Re-Release auf Steam. Diesmal dafür mit Achievments, Cloud-Saves und sonstigen Schmankerl.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...