Jump to content

Eure Geheimtipps und Indie-Perlen


Recommended Posts

  • 1 month later...

db00103645322f62f8f74gkotm.jpg

 

Project Giana heisst seit einiger Zeit Giana Sisters: Twisted Dreams.

Auf Steam ist es bereits draussen und soll irgendwann für PSN & XBLA rauskommen.

Der Titel ist mir beim spielen von Mighty Switch Force wieder in Erinnerung gekommen, da es auch eine Shift-Mechanik gibt.

 

 

 

Zwei andere Indie-Titel, die ich mir näher anschauen möchte:

 

-video-games-helicoptbypcg.jpg

 

» Unmechanical

 

 

vessel2ahr6v.jpg

 

» Vessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

Double Fine's 'The Cave' Out Next Week

http://www.allgamesbeta.com/2013/01/double-fines-cave-out-next-week-trailer.html

 

Sega announces launch date and price for The Cave

 

Sega Europe and Sega of America in a partnership with Double Fine Productions, are jumping over the hillbilly moon to announce the launch date and price for the upcoming adventure game, The Cave. Created by legendary game designer Ron Gilbert, The Cave will be available on January 22nd in North America and on the 23rd January in Europe for the PlayStation Network for $14.99/ €12.99/£9.99. On January 23rd, it will be available on Xbox Live Arcade for the Xbox 360 video game and entertainment system for 1200 MSP and Steam for $14.99/ €12.99/£9.99. The release date for the Nintendo eShop on Wii U will be announced soon.

 

The Cave is a new adventure game from Monkey Island and Maniac Mansion creator Ron Gilbert and Double Fine Productions, the award-winning studio behind Psychonauts and Brütal Legend. Players can assemble their team of three from seven unlikely adventurers, each with their own unique personalities and stories and then descend into the mysterious depths of The Cave.

 

:circle:

 

Ich warte auf die Wii U-Fassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nicht gerade der grösste Geheimtipp unter den Arcade-Titeln, aber möchte doch mal noch etwas dafür werben.

 

Für mich war Double Dragon Neon ein sehr unterhaltsames Spiel.

Habe es mit einem Kumpel an einem Nachmittag angefangen und haben es fast ganz durch gekriegt. Unterschiedliches Leveldesign, einfaches rumgeprügel und ein ziemlich simples Fähigkeitensystem waren so für mich die Punkte, die mich am Spiel gehalten haben. Durch diese Fähigkeiten kann jeder Spiele so seinen ganz eigenen Stil verbessern und aufbauen. Obwohl das glaub in der heutigen Zeit nicht mehr so aussergewöhnlich ist für Sidescroller noch so ein Levelsystem zu besitzen, hat es mir dennoch gefallen.

 

Und joa radi, ich weiss, dass es ein Wayforward-Titel ist und ich die vor ein paar Monaten ziemlich kritisiert habe. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Screens zu The Witness

 

As the creative force behind Braid, no one can question Jonathan Blow's credentials in the puzzle genre. For the last few years, Blow and his team at Thekla, Inc. have been working on The Witness, a first-person puzzle game focused on drawing lines on computer monitors. Of course, the scope expands beyond its seemingly simple premise, and you can get a taste of the areas and puzzle that await you in these exclusive screens.

 

Just check out the gallery below to see new shots that showcase different slices of The Witness' open world.

 

For more on the The Witness, keep on eye out for a hands-on preview in the current issue. I played the game (still in an early state) for over an hour, and was surprised at The Witness has to offer. You can ensure you get the info as soon as possible by subscribing to our digital edition right here. You should also read up on the importance of architecture in The Witness.

 

shot_2013.01.19__timeotuhu.jpg

 

shot_2013.01.19__timei1j51.jpg

 

shot_2013.01.19__timeu8k3c.jpg

 

 

Da Braid auch heute noch topp ist, werde ich da sicher ein Auge darauf haben. Zumal der Style in den Screens gefällt :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mit dem Kollegen auch noch einen kleinen Geheimtipp ausmachen können. ^_^

 

kuri-kuri-mix.jpg

 

Am Anfang hab ich gedacht, es sei eigentlich ein übliches Partyspiel, aber als ich und der Kollege es angespielt haben, stellte sich heraus, dass es eigentlich ein Jump n Run mit Rätseln ist. Beide Spieler laufen auf ihrer eigenen Spur von unten nach oben und müssen durch gewisse Hebel, Buttons und was sonst noch so im Level rumliegt dem anderen Spieler helfen, dass dieser seinen eigenen Weg weiterlaufen kann. So ergibt sich ein Gameplay, welches meines Wissens nach so noch in keinem anderen Spiel existiert.

Man kann die Controller-Belegung auch so setzen, dass man selbst zwei Charaktere steuert, was ich aber nicht empfehlen würd, da man sehr schnell unter Zeitdruck geraten würde. Für mich somit ein idealer Titel für zwei Spieler.

 

Der Entwickler ist übrigens From Software. :coolface:

 

Die einzige Alternative, welche mir einfallen würde zu dem Spiel, wäre Schizoid für XBLA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Press Play announces Max: The Curse of Brotherhood for XBLA

 

max-headercur86.png

 

 

Max and the Magic Marker hat mir von seiner Idee her sehr gut gefallen.

Leider lief es auf meinem letzten PC unsauber. Ich sollte es wieder einmal ausgraben.

In obigem Video sieht man ein paar Ausschnitte des Nachfolgers, wie man Max und quasi einen Echtzeit-Comicstift zeitgleich steuert und so Passagen löst.

Sieht cool aus. Ich hoffe auf eine der Arcadeüberraschungen dieses Jahres :circle::circle:

 

m-tcob_sea_of_sande5jxg.jpg

 

max-the-curse-of-brottaqgq.jpg

 

max-the-curse-of-brotflqjk.jpg

 

» Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...