Maniac Posted July 25, 2012 Share Posted July 25, 2012 Tag zusammen Heute habe ich mir das Siberia V2 Headset von steelseries gekauft. Beim Anschliessen habe ich gemerkt, dass die Lautstärke meines Mikrophons recht gering ist, das heisst, meine Gesprächspartner im TS hören mich nur sehr leise. Unter dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste habe ich via -> Aufnahmegeräte -> Rechtsklick aufs Mikrophon -> Eigenschaften -> Pegel den Pegel auf 100 gesetzt. Dennoch sehe ich beim Öffnen der Aufnahmegeräte beim Mikrophon nur grüne Balken, wenn ich beinahe am Schreien bin. Und sobald ich die Mikrophonverstärkung hochschraube, kriege ich ein Rauschen auf die Ohren. Im TS lässt sich die Lautstärke des Mikrophons ja nicht direkt einstellen, lediglich die Mikrophonempfindlichkeit. Diese habe ich ziemlich nach unten schrauben müssen, damit mich meine Kollegen wenigstens (leise) hören. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moragor Posted July 29, 2012 Share Posted July 29, 2012 Hattest du früher ein anderes Mikro das gut funktioniert hat? Wenn ja ist das neue einfach scheisse (oder kaputt). Es kann auch sein, dass der Onboard Sound (falls du keine Soundkarte verwendest) mies ist wie bei meinem alten PC, in dem Fall hilft manchmal eine Treiberaktualisierung. Im schlimmsten Fall brauchst du eine neue Soundkarte, entweder eine Interne oder eine kleine USB Soundkarte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maniac Posted July 30, 2012 Author Share Posted July 30, 2012 Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden; Ich habe den Pegel des Mikrophons im Realtek Audio Manager ganz hochgeschraubt und nun funktionierts. Dies hat vorher mit den Windows-Audio-Einstellungen nicht geklappt. Vielen Dank für deine Antwort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts