BliNkEr] Posted June 12, 2024 Share Posted June 12, 2024 (edited) Entwickler: Ubisoft Mainz Publisher: Ubisoft Genre: Aufbau-Strategie Release: 13. November 2025 Quote Du bist ein römischer Statthalter im Jahr 117 n. Chr. Folge den vor dir liegenden Wegen oder stelle kühn den Status quo des Römischen Reichs infrage. Begib dich auf eine herausfordernde Abenteuerreise und baue deine Städte abseits der ausgetretenen Pfade. Reise durch die unergründeten Gebiete des Römischen Reiches. Entdecke die Reize der Zwillingsprovinzen Latium und Albion unter deiner Verwaltung als Statthalter. Nutze die Gelegenheit, deinen Einfluss auszudehnen, sowie die einzigartigen Vorteile und Herausforderungen, für die jede Provinz steht. Deine Entscheidungen als Statthalter sind für deine Bürger von großer Bedeutung! Wirst du das Wirtschaftswachstum fördern oder deine Herrschaft durch Dominanz ausweiten? Eine Rebellion anführen oder eine vielfältige Kultur vereinen? Wähle weise, deine Entscheidungen werden sie durch die Ära des Pax Romana führen. https://www.ubisoft.com/de-de/game/anno/117-pax-romana Das war schon eine sehr gute Überraschung und das Setting gefällt mir schon jetzt total gut Hoffe das wird gut, bin da sehr gespannt! Edited June 9 by BliNkEr] 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted May 22 Share Posted May 22 Playtest Video. Es sieht gut aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted May 26 Share Posted May 26 Das wird ein richtiges Fest, Setting gefällt mir auch mega Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted June 9 Author Share Posted June 9 Heute per Zufall auf der Steam-Seite gesehen, dass ein Releasedatum feststeht: 13.11.2025! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted June 14 Share Posted June 14 Ja, wurde bei einem der zig Game Showcases letzte Woche bekannt gegeben, inklusive neuem Trailer. Welcher mir nicht so gefallen hat. Ist aber ein cineastischer Trailer, der schlussendlich nichts mit dem Spiel selber zu tun hat. Freue mich auch sehr darauf. Terminlich kommt es mir zwar etwas ungelegen, aber da Single-Player passt das schon. Und ab und an mal reinschnuppern müsste sicher passen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 26 Author Share Posted August 26 Quote Ubisoft stellt vom 2. bis 16. September eine Demo zur PC-Version von Anno 117: Pax Romana bereit. Spieler können das neue Aufbauspiel ohne Registrierung ausprobieren und nach dem Spielstart in einer der beiden Regionen Latium und Albion eine Stunde lang siedeln und bauen. Im Mittelpunkt der Demo stehen die beiden Startregionen: das römische Latium im Herzen Italiens und das keltisch geprägte Albion, das im Grunde genommen auf den britischen Inseln basiert. Beide unterscheiden sich deutlich in ihrer Optik und der Spielweise und erlauben es, früh erste Unterschiede zwischen Romanisierung und keltischer Tradition nachzuvollziehen. Die Spielzeit ist allerdings auch zuhause auf eine Stunde pro Durchlauf begrenzt. Danach muss eine neue Partie begonnen werden, was aber beliebig oft möglich ist. Ubisoft betont, dass die Beschränkung nicht nur eine klare Hürde und Anreize zum Kauf des Spiels schafft, sondern auch unterschiedliche Strategien provoziert: Wer möchte, probiert in mehreren Anläufen die verschiedenen Regionen oder Kulturpfade aus und kann so mehr Facetten des Spiels sehen, als es ein einmaliger Start erlauben würde. Quelle Nice, dadurch dass man die Partie (halt max. 1 Stunde) immer wieder starten kann können auch grad beide Regionen begutachtet werden Werde sicher reinspielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 3 Author Share Posted September 3 Demo ist übrigens seit gestern verfügbar und nimmt lockere 93 GB Platz auf der SSD ein (Vollpreisspiel wird dann 117 GB gross gemäss Steam). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted October 22 Share Posted October 22 Ja spinnen die denn? Die ersten 3 DLCs fuer 2026 sind auch bereits angeteast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirius Posted November 11 Share Posted November 11 Gamestar gibt 86/100 "in weiteres grandioses Anno, das neue Schwerpunkte setzt und Freiheiten schenkt, aber noch nicht die Design-Höhen des Vorgängers erreicht." Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smea Posted November 11 Share Posted November 11 eventuell spiele ich auch wieder mal ein anno, die futuristischen anno waren nicht so mein ding gewesen. momentan habe ich aber fast keine zeit. silksong will noch durchgespielt werden, dann noch etwas battlefield und metroid ist auch schon vorbestellt.....dieses jahr ist krass. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts