Jump to content

Steam Sammelthread


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb ushan:

Ich frage mich wozu Games überhaupt noch im Oktober released werden, wenn sie im November einfach verscherbelt werden. :angry:

 

Weil man sie dann fürs Weihnachtsgeschäft nochmals rabattieren kann..... und was heisst hier Oktober?

NFS Payback kam im November raus und keine 2 Wochen später >>>> -40%

 

Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich nicht mehr bereit bin einen Vollpreis für ein Game zu bezahlen, das ist doch ein Schlag in die Fresse für jeden Tag 1- Käufer.

Ich hab das anhin nur bei NHL oder Forza gemacht, in Zukunft werde ich auch da abwarten und ein zwei Monate später zuzuschlagen.

Momentan hab ich nur noch Ni no Kuni vorbestellt und das werd ich wohl auch ändern. Wenn ich mir ausmale das ich die King's Edition für 175 Stutz, 60 Tage später im MM in der Wühlecke für nen 70er sehe, überkommt mich das nackte Grauen.

 

Offenbar muss man heute mit einem Game in den ersten Wochen einen gewissen Umsatz machen, weil bei der Masse die da auf den Markt geworfen wird, das Interesse schon nach einem Monat gen Null sinkt. Treffen die Erwartungen nicht ein, wird das Spiel rabattiert um es den unentschlossenen Klientel schmackhaft zu machen und allenfalls noch mit ein paar DLCs Geld zu verdienen.

Ich bin bei meinen Hobby alles andere als geizig und ich kann sogar auf gewisse Art und Weise Argumenten folgen die Spiele generell zu billig finden (wobei der Wert immer durch die Käuferschaft definiert wird), aber dieses Käuferverarschung mach ich nicht mehr mit. Schon gar nicht bei digitalen Versionen die bei Release gleich teuer wie Retail sind; für Letzere findet man immer wen, der noch nen 10er für ein gebrauchtes Spiel losmacht..... gilt jetzt eher für Konsolenspiele.

Ein schlechtes Gewissen hab ich auch nicht dabei. Als 90%iger Singleplayer nutze ich den Multiplayer kaum, also sehe ich es als Rabatt auf Teile des Games die ich eh nicht brauche.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mono:

Momentan hab ich nur noch Ni no Kuni vorbestellt und das werd ich wohl auch ändern. Wenn ich mir ausmale das ich die King's Edition für 175 Stutz, 60 Tage später im MM in der Wühlecke für nen 70er sehe, überkommt mich das nackte Grauen.

 

Bei Ni no Kuni würd ich darauf nicht zwingend setzen. Bei Teil 1 wurde die Limited Edition damals ziemlich schnell teurer. Wie der stand jetzt ist, weiss ich jedoch nicht. Gibt's zwar selten aber manchmal haben Limited Editions auch einen schnellen Preisanstieg. Das trifft glaub auf etwa 3 Releases pro Jahr zu. :ugly:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich nicht relevant, da ich meine Spiele, Sammlung oder was auch immer nicht als Wertanlage sehe.

 

Ni No Kuni ist für mich so ne liebenswerte Sache, deshalb hab ich mir das mit der limit. Editon mal überlegt.

Der Ärger um 80 oder 100 Stutz "verarscht" zu werden, ist/wäre ungleich grösser als die Enttäuschung an keine limitierte Version zu kommen.

Das ist für mich ein nice to have, das Spiel hab ich ja so oder so.

 

Ein Sammler sieht das logischerweise anders ..... aber sammeln tu ich ja schon Musik und da bin ich schon unvernünftig genug. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir auch keine Limited Editions kaufen wegen einer möglichen Wertanlage. :ugly:

Dafür gibt's einfach zu viele, die eben nichts Wert haben.

 

Wollte damit halt nur helfen, falls du die Limited Edition von Ni no Kuni möchtest, dass du sie besser nicht abbestellst. Es kann zwar schon sein, dass du die im MM noch günstig kriegen kannst, aber bei dem Spiel würd ich nicht drauf setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb reQu1Em:

Nachdem ich mich mehrere Jahre von Steamsales ferngehalten habe, bin ich vorhin kurz durchgedreht :ugly:
 

 

Das ist ja schon fast ein Amoklauf. :)

 

Hab mir ein paar fehlende Strecken für R3E, Silent Hunter III, ein kleines Addon zum ETS2 und noch....ähm lassen wirs, sonst leidet meine Glaubwürdigkeit. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

They Are Billions läuft bei Sacriel
https://www.twitch.tv/sacriel
 
Sieht noch interessant aus. Steampunk-Strategie vs Zombies? hm.. :thinking: 
Zocke es bereits seit ein paar Tagen und ich finde das Game absolut genial! Hab die erste Map zwar noch nicht geschafft, aber jeder Fehlversuch motiviert noch mehr, um nochmal einen Anlauf zu nehmen. Es läuft sehr flüssig, hat ein verständliches Gameplay und ist sehr fordernd!

Volle Empfehlung meinerseits.

Sent from my BLA-L29 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...