Jump to content

Formula 1 - News & Diskussionen 2013


Falcon

Recommended Posts

ohnetitel15rqdv.gif

 

Allgemeiner Thread für Formel 1 Themen.

 

Rambo Grosjean löste beim GP von Belgien nach dem Start ein Chaos aus (siehe Video). Die Opfer: beide Sauber, Lewis Hamilton und WM-Leader Fernando Alonso.

 

RTL-Reporter Niki Lauda (63) redet im BLICK Klartext: «Jetzt muss man diesen Grosjean nach sieben Zwischenfällen bei einem Start 2012 aus dem Verkehr ziehen. So kann der Typ nicht weiterfahren. Er zerstört nicht nur seine eigenen Rennen, sondern gefährdet das Leben der Gegner. Alonso hätte tot sein können, der Lotus hätte ihm das Genick brechen können!»

 

Der WM-Leader hält den Ball via Twitter erstaunlich flach: «Im Krieg gibt es keine Siege ohne Narben, der Regenbogen existiert nicht ohne Regen! Wir sehen uns in Monza.» Indirekt kritisierte der 31-jährige Spanier Grosjean aber: «Ich denke, dass bestimmte Fahrer versuchen sollten, beim Start weniger Risiko einzugehen. Es gibt diese Tendenz gerade bei jungen Fahrern.»

 

Die FIA reagierte um 17.40 Uhr: Grosjean muss in sechs Tagen beim Europa-Finale in Monza zuschauen. Zudem muss er 50 000 Euro bezahlen.

 

Grosjean selbst zeigt sich einsichtig: «Ich habe einen Fehler gemacht und mich mit dem Abstand zu Lewis verschätzt. Ich war mir sicher, mich vor ihm zu befinden. Ich möchte mich bei allen Fahrern, die involviert waren, entschuldigen - genauso wie bei ihren Fans.» (ds)

 

Quelle: Blick.ch

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der aktuelle WM-Stand:

 

1. Fernando Alonso Ferrari 164

2. Sebastian Vettel Red Bull 140

3. Mark Webber Red Bull 132

4. Kimi Räikkönen Lotus 131

5. Lewis Hamilton McLaren 117

6. Jenson Button McLaren 101

7. Nico Rosberg Mercedes 77

8. Romain Grosjean Lotus 76

9. Sergio Pérez Sauber 47

10. Felipe Massa Ferrari 35

Michael Schumacher Mercedes 35

 

8 Läufe gibt es noch, folglich also 200 Punkte maximal zu gewinnen. Im Moment kann man denke ich von einem Fünfkampf sprechen, wobei Button sich mit der überzeugenden Leistung auch wieder empfohlen hat. Ich persönlich hoffe natürlich auf Kimi, da ist noch alles drin <3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es dem Kimi wirklich gönnen. Hätte sein Auto noch bessere Werte würde er noch schneller fahren denke ich.

 

Aber auch Hamilton wäre nice wieder mal auf dem Podest zu sehen, hatte oft Pech scheint mir, viele Ausfälle und anderes.

 

Das Auto ist top, das Problem ist das Reifenmanagement auf eine Runde. Der Lotus-Renault geht verhältnismässig schonend mit den Reifen um über längere Zeit. Die Kehrseite der Münze ist, dass man oftmals Mühe hat genügend Temperatur für eine Runde in die Gummis zu bringen. Das Problem akzentuiert sich insbesondere dann, wenn so wie in Spa relativ kühle Aussen- und Streckentemperaturen vorherrschen.

 

Ausserdem ist Kimi nicht der allerbeste Qualifier, das kommt noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade hat Kimi nicht gewonnen in Spa. Falls er gewonnen hätte, hätte ich mir glatt den Umriss der Rennstrecke tätowiert :ming:

 

8 Rennen zu fahren und es ist noch alles möglich. Mit seinem 6. Podestplatz (3. Podestplatz in Folge) im 12. Rennen und als einziger Fahrer, der jedes Rennen bis zum Schluss gefahren ist, zeigt er eine unglaubliche Konstanz! Und das im Comeback Jahr!

Vielleicht macht er es gleich wie Keke Rosberg, der nur mit einem Sieg Weltmeister geworden ist ^^

 

Bereits in Spa wurde bei Lotus auf einen Einsatz von Doppel-DRS verzichtet, nun wird man das System wohl auch in Monza nicht verwenden

 

 

 

Schade, hätte gehofft Lotus bringt den neuen Doppel-DRS, welcher vor allem in Monza sehr wichtig wegen dem Topspeed gewesen wäre...

 

Der grösste Pechvogel der Saison ist Kobayashi. Ein Podest wäre schon lange überfällig für ihn, da ich ihn für sehr talentiert halte und er ist auf keinem Fall schlechter als Perez.

bearbeitet von Tisisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nicht, man hat für Spa einfach eine Abstimmung mit viel Abtrieb gewählt - was im Nachhinein die falsche Entscheidung war, da man auf der Gerade so von ziemlich jedem geschnupft wurde.

 

Wobei Kimi fuhr schon immer mit mehr Flügel in Spa, aber dieses Mal noch mehr, schon das ganze Wochenende hatte er Mühe mit dem Grip, bzw. mit weniger Flügel wäre das Auto nur am rutschen gewesen.

Immerhin fuhr Kimi gestern auf das Podium mit dem Auto, andere wären wohl weiterhinten ins Ziel gekommen.

Auch die Stops werden besser bei Lotus. :cookie:

 

untitled-25giuz3.gif

 

Ich bin mir noch sicher, ob das DDRS wirklich was bringt in Monza, die Flügel sind ohnehin schon ganz flach, evt. wäre es ein Vorteil in den Schikanen, die beiden Lesmos und in der Parabolics, aber die werden schon wissen, was sie machen.

 

btw. schön das es einen F1 Thread nun gibt hier im LG Forum. :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:notsureif:

Etwa nicht? Grosjean hebt fliegt jedenfalls klar über einen Ferrari (wo ich Alonso drin vermute)

 

Boah, das war mein Bock. Sorry.

Ich dachte Hamilton flog los, als ihm Grosjean auf den Pneu fuhr.

 

Beim Rennen ging's wohl unter bei mir. So oder so - die Szene nun in Videos nochmals anzuschauen, ist echt ein Glück dass scheinbar nur die Portemonnaies Schaden davon trugen :nervous:

(Kobayashi kann 20Min trotzdem ned buchstabieren :oerba:)

 

Hier der Crash aus verschiedenen Perspektiven (da sieht man Hamilton auch kurz vom Boden weg)

 

http://www.youtube.com/watch?v=2sCaRAty9iY

 

 

 

@Thread

Ich werd sicher paarmal reinschauen in den Thread. Komischerweise hatte ich knapp 10 Jahre lang keine Saison wirklich verfolgt. Bei der hat es mich aber gepackt, die ja noch ziemlich offen ist. Jedenfalls wenn Alonso Punkte liegen lässt. Ich denke der wird nochmals motivierter als ohnehin schon an den nächsten GP gehen. Der nächste ist ja glaub Monza (wie oben erwähnt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile wollen einige Parteien dazu nichts sagen

http://www.formel1.de/de/3260/Hamilton+schweigt+zu+Mercedes-Ger%C3%BCchten/newsID/1677388

Gibt noch andere Meldungen. Würde mich auch überraschen. Da hat Jordan doch einfach ein mögliches 1+1 zusammenzählen wollen.

 

 

 

Wenn die Ferraris in Monza punkten wird mir der Italokolleg wieder in den Ohren hängen :oerba: . Go Vett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monza. Grand Prix von Italien. Startaufstellung:

1 Lewis Hamilton (Gb), McLaren-Mercedes.

2 Jenson Button (Gb), McLaren-Mercedes.

3 Felipe Massa (Br), Ferrari.

4 Michael Schumacher (De), Mercedes

5 Sebastian Vettel (De), Red Bull-Renault.

6 Nico Rosberg (De), Mercedes.

7 Kimi Räikkönen (Fi), Lotus-Renault.

8 Kamui Kobayashi (Jap), Sauber-Ferrari.

9* Paul di Resta (Gb), Force India-Mercedes.

10 Fernando Alonso (Sp), Ferrari.

 

Nach dem zweiten Teil des Qualifyings ausgeschieden:

11 Mark Webber (Au), Red Bull-Renault.

12 Sergio Perez (Mex), Sauber-Ferrari.

13 Bruno Senna (Br), Williams-Renault.

14 Daniel Ricciardo (Au), Toro Rosso-Ferrari.

15 Jérôme D'Ambrosio (Be), Lotus-Renault.

16 Jean-Eric Vergne (Fr), Toro Rosso-Ferrari.

 

Nach dem ersten Teil des Qualifyings ausgeschieden:

17 Heikki Kovalainen (Fi), Caterham-Renault.

18 Witali Petrow (Russ), Caterham-Renault.

19 Timo Glock (De), Marussia-Cosworth.

20 Charles Pic (Fr), Marussia-Cosworth.

21 Narain Karthikeyan (Ind), HRT-Cosworth.

22** Pastor Maldonado (Ven), Williams-Renault.

23 Pedro de la Rosa (Sp), HRT-Cosworth.

24 Nico Hülkenberg (De), Force India-Mercedes. - 24 Fahrer im Training und fürs Rennen qualifiziert.

 

Tönt spannend. Vor allem anders als erwartet nachdem Alonso in den ersten Qs dominiert hat.

Wäre krass wenn in der weiteren Entwicklung wirklich 3-4 Teams um den Titel fahren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...