Cashbomber Posted September 11, 2012 Share Posted September 11, 2012 (edited) Hallo liebe Gamer! Der Eine oder Andere mag sich vielleicht noch an die alten Zeiten erinnern. Die Arbeitsspeicherzahlen lagen noch im dreistelligen Bereich, Games wurden nur auf CD-ROMs gekauft und Mehrspielerpartien wurden übers lokale Netzwerk ausgetragen. An einem Freitagabend trafen sich eine Gruppe von Freunden mit ihren Röhrenbildschirmen und schweren Rechnern. Alles verkabelt ging es los. Klassiker wie Battlefield und Unreal Tournament boten der Müdigkeit keine Chance! Noch ein Headshot und schon scheint sich die Morgendämmerung rötlich am Horizont anzukündigen… Eine Zeitmaschine habe ich nicht! Aber gerne laden ich und mein Team euch für ein LAN-Wochenende, wie in den guten alten Zeiten, ein. Vom 21. – 23. September 2012 findet unsre 40-Personen-LAN in Mattwil TG statt. Mit einem einzigartigen Turniersystem möchten wir die Klassiker der Games nochmals aufblühen lassen und ein gemütliches Wochenende zusammen verbringen. Auf unser Setlist stehen unter anderem Battlefield 2, Unreal Tournament 2004, Age of Empires 2, CSS v1.0.0.34, Trackmania Nations. Einen weiteren Schritt Back in Time in Richtung der Anfänge des Computergamings gibt es mit dem Game „Achtung die Kurve“, welches stark an eine Multiplayerversion von Snake erinnert. Ich denke „Tower Defense“ sollte auch jedem ein Begriff sein. Der Singleplayerhit wird mit der Version „Creep TD“ zum Multiplayerturnierspiel. Haben wir dein Interesse geweckt? Schau doch mal vorbei unter www.lanp.ch Allfällige Fragen beantworte ich gerne in diesem Thread. Wir freuen uns auf deinen Besuch! Edited September 11, 2012 by Cashbomber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cashbomber Posted September 13, 2012 Author Share Posted September 13, 2012 bump Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted September 14, 2012 Share Posted September 14, 2012 Ist es Okay wenn ich diese LAN bei uns in den LAN Kalender eintrage? Wir sammeln alle LANs die in der Schweiz statt finden. Auch wenn es keine eSports LAN ist Greez jaY. unsere page: http://www.esportblog.ch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cashbomber Posted September 14, 2012 Author Share Posted September 14, 2012 Hej Jay Natürlich kannst du das. Ich würd mich sogar darüber freuen :-) Lg Ist es Okay wenn ich diese LAN bei uns in den LAN Kalender eintrage?Wir sammeln alle LANs die in der Schweiz statt finden. Auch wenn es keine eSports LAN ist Greez jaY. unsere page: http://www.esportblog.ch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted September 17, 2012 Share Posted September 17, 2012 olla yo hab es eingetragen, und wie ich gesehen habe, hast du den weg mittlerweile ebenfalls zu uns gefunden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cashbomber Posted September 18, 2012 Author Share Posted September 18, 2012 olla yo hab es eingetragen, und wie ich gesehen habe, hast du den weg mittlerweile ebenfalls zu uns gefunden exactly danke nochmals Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted September 18, 2012 Share Posted September 18, 2012 Leider unterstützen kaum mehr Spiele einen LAN-Modus und viele Leute sind zu faul um ihrem Arsch an eine LAN-Party zu bewegen... Online-Multiplayer ist dagegen sowas von langweilig....ach die guten alten LAN-Zeiten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cashbomber Posted September 18, 2012 Author Share Posted September 18, 2012 Leider unterstützen kaum mehr Spiele einen LAN-Modus und viele Leute sind zu faul umihrem Arsch an eine LAN-Party zu bewegen... Online-Multiplayer ist dagegen sowas von langweilig....ach die guten alten LAN-Zeiten! Welcome back soldier! Leute wie dich suchen wir für nächstes Weekend Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 18, 2012 Share Posted September 18, 2012 Leider unterstützen kaum mehr Spiele einen LAN-Modus und viele Leute sind zu faul umihrem Arsch an eine LAN-Party zu bewegen... Online-Multiplayer ist dagegen sowas von langweilig....ach die guten alten LAN-Zeiten! Wahre Worte, obwohl ich den Online-MP nicht unbedingt als langweilig einstufen würde. Aber hat schon was, hoffe "unsere" Community organisiert demnächst wieder was. Oldschool natürlich hauptsächlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cashbomber Posted September 19, 2012 Author Share Posted September 19, 2012 ;121997']Wahre Worte' date=' obwohl ich den Online-MP nicht unbedingt als langweilig einstufen würde. Aber hat schon was, hoffe "unsere" Community organisiert demnächst wieder was. Oldschool natürlich hauptsächlich.[/quote'] Wie wärs mit diesen Freitag ? LAN PARTY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted September 19, 2012 Share Posted September 19, 2012 Habe leider Schule am Freitag Abend und am Samtag schon was vor, tja... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 19, 2012 Share Posted September 19, 2012 Wie wärs mit diesen Freitag ? LAN PARTY Passt leider nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 7, 2013 Share Posted October 7, 2013 Hatten grad Freitag bis Sonntag (endlich mal wieder!) eine LAN. Waren 12 Leute, klein aber fein wars. Aber es ist schon traurig, dass man quasi nix aktuelles mehr hat. Wir spielten ausschliesslich älteres Eisen wie Age of Empires 2, Call of Duty 2 und UT 2004. Aktueller waren da schon Blur und DotA 2. Aber es kann ja nicht sein, dass man online sein muss, um den LAN Modus zu starten (DotA2...). Unglaublich dumm, aber naja. Hatten dann schon Internet, aber dann vorwiegend kaum Gebrauch davon gemacht. Zum Glück machen diese älteren Spiele im Multiplayer immer noch mehr Spass als 90% der heutigen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted October 7, 2013 Share Posted October 7, 2013 Hätte wohl auch kommen sollen. Bin nicht gegangen weil ich keinen Bock auf ne Dota 2 Lan hatte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 7, 2013 Share Posted October 7, 2013 Hätte wohl auch kommen sollen. Bin nicht gegangen weil ich keinen Bock auf ne Dota 2 Lan hatte. Wurde kaum gespielt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hege Posted October 7, 2013 Share Posted October 7, 2013 Die alten Eisen sind eben auch die Besten. Problem ist, dass ohne Internetangebot kaum Leute noch eine Lan besuchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mono Posted October 7, 2013 Share Posted October 7, 2013 Die alten Eisen sind eben auch die Besten. Problem ist, dass ohne Internetangebot kaum Leute noch eine Lan besuchen. Hmmm...meinst du nicht eher MIT Internetangebot? Ich besuche ja zwei Mal pro Jahr in D eine LAN, diesen Freitag ist es wieder soweit (da hats gar kein Internet). Stimmt schon was oben geschrieben wurde. Von den neueren Spielen unterstützen kaum welche noch lokale Netzwerke. Schade, den einerseits ist das programmtechnisch wohl kaum Aufwand und andererseits macht ne LAN als Alternative einfach mehr Spass als Online-Gaming. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted October 7, 2013 Share Posted October 7, 2013 Tja, auf LAN wurden die Spiele mit LAN-Modus alle gekrackt und verteilt, das ist nicht im Sinne der Spielehersteller. Nicht dass ich den heutigen Status gerne habe, aber es war logisch, dass das so kommen wird. Freue mich auf die Netgame; Lanparty mit unzähligen Urgesteinen aus der Schweizer E-Sportcommunity, unter anderem ich http://www.netgame.ch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mono Posted October 7, 2013 Share Posted October 7, 2013 Tja, auf LAN wurden die Spiele mit LAN-Modus alle gekrackt und verteilt, das ist nicht im Sinne der Spielehersteller. Was für ein Argument der Spieleindustrie. Wie das online nicht schneller und "effizienter" ginge, als noch Hunderte Kilometer irgendwo hin zu fahren. Desweitern wäre das kein Grund diesen Modus auch bie Konsolen wegzulassen, z.B. GT5- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts