Jump to content

LAN-Party – Die guten alten Zeiten!

Recommended Posts

Hallo liebe Gamer!

Der Eine oder Andere mag sich vielleicht noch an die alten Zeiten erinnern. Die Arbeitsspeicherzahlen lagen noch im dreistelligen Bereich, Games wurden nur auf CD-ROMs gekauft und Mehrspielerpartien wurden übers lokale Netzwerk ausgetragen.

An einem Freitagabend trafen sich eine Gruppe von Freunden mit ihren Röhrenbildschirmen und schweren Rechnern. Alles verkabelt ging es los. Klassiker wie Battlefield und Unreal Tournament boten der Müdigkeit keine Chance! Noch ein Headshot und schon scheint sich die Morgendämmerung rötlich am Horizont anzukündigen…

Eine Zeitmaschine habe ich nicht! Aber gerne laden ich und mein Team euch für ein LAN-Wochenende, wie in den guten alten Zeiten, ein.

Vom 21. – 23. September 2012 findet unsre 40-Personen-LAN in Mattwil TG statt. Mit einem einzigartigen Turniersystem möchten wir die Klassiker der Games nochmals aufblühen lassen und ein gemütliches Wochenende zusammen verbringen.

Auf unser Setlist stehen unter anderem Battlefield 2, Unreal Tournament 2004, Age of Empires 2, CSS v1.0.0.34, Trackmania Nations. Einen weiteren Schritt Back in Time in Richtung der Anfänge des Computergamings gibt es mit dem Game „Achtung die Kurve“, welches stark an eine Multiplayerversion von Snake erinnert. Ich denke „Tower Defense“ sollte auch jedem ein Begriff sein. Der Singleplayerhit wird mit der Version „Creep TD“ zum Multiplayerturnierspiel.

Haben wir dein Interesse geweckt? Schau doch mal vorbei unter www.lanp.ch

Allfällige Fragen beantworte ich gerne in diesem Thread.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Edited by Cashbomber

Leider unterstützen kaum mehr Spiele einen LAN-Modus und viele Leute sind zu faul um

ihrem Arsch an eine LAN-Party zu bewegen...

Online-Multiplayer ist dagegen sowas von langweilig....ach die guten alten LAN-Zeiten!

Welcome back soldier!

Leute wie dich suchen wir für nächstes Weekend :)

Leider unterstützen kaum mehr Spiele einen LAN-Modus und viele Leute sind zu faul um

ihrem Arsch an eine LAN-Party zu bewegen...

Online-Multiplayer ist dagegen sowas von langweilig....ach die guten alten LAN-Zeiten!

Wahre Worte, obwohl ich den Online-MP nicht unbedingt als langweilig einstufen würde. Aber hat schon was, hoffe "unsere" Community organisiert demnächst wieder was. Oldschool natürlich hauptsächlich.

• 1 year later...

Hatten grad Freitag bis Sonntag (endlich mal wieder!) eine LAN.

Waren 12 Leute, klein aber fein wars.

Aber es ist schon traurig, dass man quasi nix aktuelles mehr hat.

Wir spielten ausschliesslich älteres Eisen wie Age of Empires 2, Call of Duty 2 und UT 2004.

Aktueller waren da schon Blur und DotA 2.

Aber es kann ja nicht sein, dass man online sein muss, um den LAN Modus zu starten (DotA2...). Unglaublich dumm, aber naja.

Hatten dann schon Internet, aber dann vorwiegend kaum Gebrauch davon gemacht.

Zum Glück machen diese älteren Spiele im Multiplayer immer noch mehr Spass als 90% der heutigen :circle:

Die alten Eisen sind eben auch die Besten. Problem ist, dass ohne Internetangebot kaum Leute noch eine Lan besuchen.

Hmmm...meinst du nicht eher MIT Internetangebot?

Ich besuche ja zwei Mal pro Jahr in D eine LAN, diesen Freitag ist es wieder soweit (da hats gar kein Internet).

Stimmt schon was oben geschrieben wurde. Von den neueren Spielen unterstützen kaum welche noch lokale Netzwerke. Schade, den einerseits ist das programmtechnisch wohl kaum Aufwand und andererseits macht ne LAN als Alternative einfach mehr Spass als Online-Gaming.

Tja, auf LAN wurden die Spiele mit LAN-Modus alle gekrackt und verteilt, das ist nicht im Sinne der Spielehersteller.

Nicht dass ich den heutigen Status gerne habe, aber es war logisch, dass das so kommen wird.

Freue mich auf die Netgame; Lanparty mit unzähligen Urgesteinen aus der Schweizer E-Sportcommunity, unter anderem ich :ugly:

http://www.netgame.ch

Tja, auf LAN wurden die Spiele mit LAN-Modus alle gekrackt und verteilt, das ist nicht im Sinne der Spielehersteller.

Was für ein Argument der Spieleindustrie. Wie das online nicht schneller und "effizienter" ginge, als noch Hunderte Kilometer irgendwo hin zu fahren.

Desweitern wäre das kein Grund diesen Modus auch bie Konsolen wegzulassen, z.B. GT5-