Jump to content

Star Citizen (PC)

Recommended Posts

Meiner Meinung nach eine der besten und wichtigsten Ankündigungen der letzten Zeit.

Chris Roberts, der Mastermind hinter den legendären Wing Commander Spielen, wird ein PC exklusives Space Sim Abenteuer alter Schule veröffentlichen, das auf den Namen Star Citizen hört.

Hier schon mal der erste Trailer.

Dazu wurde ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen - aber nicht über Kickstarter.

Das Spiel befindet sich bereits seit über einem Jahr in der Mache. Ein angepeilter Veröffentlichungstermin existiert noch nicht.

Eckdaten:

-exklusiv für den PC

-immersive und detaillierte virtuelle Welt

-eine anspruchsvolle und epische Storyline

-wilde, actionreiche Weltraumkämpfe

Ich vergiesse Freudentränen. Endlich wieder Space Sim, endlich wieder Joystick-Action :happytears:

Hauptsache die 5 Millionen Grenze wird geknackt. :coolface:

Werd mir wohl die 48 Euro Variante kaufen.

Btw. hat hier wer auch den Film zu Wing Commander gesehen?

Hab ihn damals im Flugzeug richtungwar Sri Lanka gesehen, der einzige Film der in Deutsch lief (Da war ich so um die 10 Jahre alt), der Film war einfach nur mies. :ugly:

Edited by Moek

Chris Roberts über das Spiel:

Ein Open-World-Mehrspieler-Universum im Stil von Privateer oder Freelancer soll es bieten. Dabei persistent sein, ohne Ladebildschirme daherkommen und über eine Einzelspieler-Kampagne mit umfangreicher Story verfügen, die man wahlweise auch im Koop-Modus mit seinen Freunden bestreiten kann. Das Spiel soll wie Guild Wars 2 als Boxed Game ohne monatliche Kosten verkauft werden, jedoch über einen zusätzlichen Cashshop verfügen - wobei sämtliche Inhalte auch ohne Geld zugänglich bleiben sollen. Credits für Dollars? Wird es geben. Trotzdem soll Star Citizen nicht in die Pay-to-win-Falle tappen.

In der Einzelspieler-Kampagne geht es um das Schicksal der 42. Schwadron der imperialen Navy, einer Art Fremdenlegion für ganz harte Knochen, die stets an die vorderste Front geworfen werden und die Menschheit gegen zwei invasionsfreudige Alien-Rassen verteidigen. Das Szenario soll ein wenig an das römische Reich und die einfallenden Barbaren erinnern, mit all den innenpolitischen Querelen, die so etwas mit sich bringt. Ob ihr euch während der Einzelspieler-Kampagne ein Vermögen und einen heldenhaften Ruf erwerbt oder euch abseits davon als Händler, Söldner, Pirat oder Forscher im freien Universum verdingt, soll euch allein überlassen bleiben.

"Im Prinzip kombiniere ich alle meine Spiele mit Star Citizen in einem einzigen Titel: Wing Commander, Privateer, StarLancer, Freelancer - die besten Elemente aller meiner Spiele. Star Citizen soll eine neue Marke werden, wie man sie nicht alle Tage erlebt," so Roberts vollmundig bei einer Vorab-Präsentation in München.

:happytears:

Quelle

Das Spiel verwended die Cry Engine 3 und soll 2014 erscheinen.

Hier noch der Extended Dogfight G

Wetten das Spiel hat bis dann auch die eine oder andere Next Gen-Konsole auf dem Radar :coolface:?

Mich würd's freuen - PC-exklusive Games kaufe ich schlicht und einfach nicht ^_^ (nur schon deshalb, weil die Kohle nicht auch noch dafür reicht).

:jackie:

Leg der en gschiede PC zue :coolface:

Lies den Inhalt der Klammer ;).. mehr geht nicht.

wetten auch auf next gen konsolen werden keine grösseren MP games (mmos) möglich sein?

:notsureif:

-> EverQuest Online Adventures -> PlayStation ZWEI

-> Phantasy Star Online -> DREAMCAST und GAMECUBE

-> Dragon Quest X -> Wii und Wii U

-> Final Fantasy ** -> PS2 und Xbox 360

-> und das jetzt nur die Online-RPGS...

aber egal, ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen. Hoffe einfach, dass sowas auch auf Konsole kommt.

Waren das glorreiche Zeiten auf dem PC als so etwas gespielt wurde:

Wing Commander, Privateer, Freespace, X-Wing Alliance, X3 - die grossen Space Sims.

Wie ich mir sowas wieder zurückwünsche. Wenn einer das Genre wieder zum Leben erwecken kann dann ist es Chris Roberts.

Chris Roberts äussert sich auf Facebook über Star Citizen:

Hi, Chris Roberts here.

I've seen a few concerned posts on the Facebook stream about whether there's going to be a single player game, and whether if the budget gets tight will that be the first feature that gets cut.

I just want to be clear with everyone, Squadron 42 is an integral part of the Star Citizen experience and it will be the classic Wing Commander experience that everyone loved (without the FMV though!)

In fact the order of the development means that there's no way that Squadron 42 will be cut, as the features for this, and multi-player dogfights are the first steps in building Star Citizen. The prototype that I showed already includes most of the functionality that I need for Squadron 42. There's still a lot of polish to do on the dogfighting and assets to be created but Squadron 42 is not the difficult part of Star Citizen.

The difficult part is building the open world that Squadron 42 fits inside. I'm confident of that too as I've built this open world twice, and have done a lot upfront technical design work to avoid some of the problems that I dealt with on Freelancer

So ambitious - yes. Achievable? Most definitely!

Quelle

Der SP wird integraler Bestandteil des Spieles sein. Da schlägt mein Herz noch höher!

Quelle: 4players.de

Noch mehr Neuigkeiten:

Nachdem Chris Roberts bestätigt hat, dass der SP offline spielbar sein wird, "Squadron 42" heissen wird und oberste Priorität hat wurde auch gesagt, dass der MP Part erst nachher implementiert und nach und nach aufgebaut wird, sobald Star Citizen erscheint.

Und noch folgendes zum Schwierigkeitsgrad a la Demon's Souls:

. Star Citizen werde nicht gar so knifflig werden - aber es werde auch dort eine Form der Strafe geben. Man könne sich nicht einfach aus allen Rohren feuernd in ein Gefecht stürzen und dann gleich wieder respawnen. Wenn ein Raumschiff zerstört wird, ist es verloren. Der Spieler könne aber jenes Riskiko minimieren und Versicherungen für sein Vehikel oder die Waren abschließen. Jene Versicherungen würden nicht übermäßig teuer, sicherlich aber auch kein Schnäppchen sein.

Je weiter man am schlechter bewachten und erforschten Rand der Galaxis sei, desto teuer würden die Versicherungen dann auch - das sei schließlich so, als ob man in einer verruchten Gegend wohne. In jenen Bereichen könne man dafür Steuern und Gebühren entkommen, die beim Handel in Erdnähe fällig werden.

Einfach zu gut!

... :greatscott:

Gleich mal schauen was aktuell an Joysticks auf dem Markt ist xD ...

Man stelle sich vor das Ding wird ein Hit und LucasArts kommt auf den Trichter seine Tie und Xwing Serie neu wiederzubeleben, ach du schöne Zukunft !!!

:cookie:

:gasphand: man stelle sich nur einen neuen Star Wars Spece Sim vor - a la X-Wing Alliance oder die von dir angesprochenen. Das wäre einfach nur zu geil. Einen neuen Joystick würde ich mir gerne wieder gönnen ^_^

Das Crowdfunding dürfte für meinen Geschmack noch eine Ecke besser laufen :badpokerface:

Da werde ich ganz nervös :nervous:

http://www.robertsspaceindustries.com/

Nach 6 Tagen haben sie immerhin schon fast die Hälfte. Und die Aktion läuft noch 23 Tage. Roberts selbst hat ja gesagt, dass im Hintergrund Gelder von Investoren fliessen. Mit der Crowdfunding-Option wollte man "nur" Fans mit ins Boot holen. Kommt schon gut!

Nach 6 Tagen haben sie immerhin schon fast die Hälfte. Und die Aktion läuft noch 23 Tage. Roberts selbst hat ja gesagt, dass im Hintergrund Gelder von Investoren fliessen. Mit der Crowdfunding-Option wollte man "nur" Fans mit ins Boot holen. Kommt schon gut!
Klar, ist ja bei mir auch nicht rational bedingt. Ich würde es als Prä-Hype bezeichnen :lamy:

Die Streched Goals sind ja dann schon noch eine Ecke ambitionierter.

Das Crowdfunding dürfte für meinen Geschmack noch eine Ecke besser laufen :badpokerface:

Da werde ich ganz nervös :nervous:

http://www.robertsspaceindustries.com/

Selber Schuld, wenn man sich nicht auf Kickstarter oder andere inzwischen einigermassen gefestigte Plattformen zurückgreift :petzi:

@Joystick: bin ich der einzige, der es befremdlich findet, ein Super-Hightech-Raumschiff, gut 1000 oder mehr Jahre in der Zukunft, mit einem Joystick zu steuern?

@Joystick: bin ich der einzige, der es befremdlich findet, ein Super-Hightech-Raumschiff, gut 1000 oder mehr Jahre in der Zukunft, mit einem Joystick zu steuern?

Naja, irgendwie muss man es ja spielen und wenn ich an die hochkomplexe und überladene Tastatursteuerung bei X-X3 zurückdenke wird mir wieder schwindlig. Dann lieber einen Joystick fürs Fliegen. Die ganzen restlichen Kontrollen kann man dann eh wieder per Tastatur erledigen. Einfach beim Fliegen hat sie mir nicht so gepasst.

Man sollte endlich neuronale Befehlserfassung für alle zugänglich machen, das Schiff per Gedanken steuern :wix: Naja, bei X konnte man sich ja (sofern man die nötigen Credits dazu hatte) auch diverse KIs einbauen die einen unterstützt haben oder gar die komplette Steuerung übernahmen. Wirkt auf mich einfach echter als wenn man in nem Schiff welches mit mehreren 1000 km/h durchs All fliegt, mit so rückständigen Mechanismen wie nem Joystick steuert. Handkehrum könnte man sagen, die Piloten sind technisch enhancend und können somit viel schneller reagieren :ugly: Wobei es imo auch stark vom Spiel abhängt. Wing Commander könnte ich mir ohne Stick nicht vorstellen. X hingegen könnte ich wohl nie mit Stick spielen.

Das wäre was - neuronale Steuerung. Aber wenn - dann will ich das bei einem echten Sternenjäger haben und nicht bei einem Computerspiel. Oder auch sowas

steelbattcontrollein1r.jpg

Schätze Tastatur und Joystick gehen i.O. Stars of Barathrum und Star Citizen werden Joysticks sicherlich unterstützen. Bei X:Rebirth bin ich mir angesichts der bisherigen Serientradition nicht sicher :lol:

Ein paar neue Infos zu Star Citizen aus dem FAQ:

Is Star Citizen an MMO?

No! Star Citizen will take the best of all possible worlds, ranging from a permanent, persistent world similar to those found in MMOs to an offline, single player campaign like those found in the Wing Commander series. The game will include the option for private servers, like Freelancer, and will offer plenty of opportunities for players who are interested in modding the content. Unlike many games, none of these aspects is an afterthought: they all combine to form the core of the Star Citizen experience.

Can you tell me about the different ships?

We’re working on concept art right now that will show you the different levels of ships! For now, imagine the sort of ship advancement you encounered in Privateer or Freelancer, with the Aurora being the basic ship and others being improved or more specialized craft. The top-of-the-line ship in our pledge campaign is the RSI Constellation, which is a multi-person craft that includes a turret and a smaller fighter that can be manned by your friends!

How will modding work?

Players will be given full control of their game! When operating private servers, players will be able and encouraged to mod the game. It doesn’t stop there, though: we hope to institute a ‘mod approval’ process that will allow the best of the best player created ships and other additions to be integrated into the central persistent world as well.

Can I upgrade to a bigger ship?

Yes! You will always have your ‘pledge’ ship, but you can purchase and fly others to your heart’s content in the finished game. Star Citizen will feature plenty of other ships and we expect players will want to earn credits and figure out which suits their particular style of play best. You can also upgrade to a bigger ship during the crowdfunding phase by pledging additional money.

What platforms will Star Citizen be available on?

Star Citizen is a PC game through and through and could never be played on the Xbox 360, Playstation 3 or WiiU. We currently plan to support Windows and are examining our options regarding possible Linux and Macintosh releases. The Cloud Imperium team includes many Linux and Macintosh fans!

Will Star Citizen only be in English?

No, we plan to support many languages. A huge percentage of space sim and PC gaming fans come from Europe and especially Germany, and we want to make sure Star Citizen is accessible to everyone. The game will initially be localized to French, German and Spanish with plans to handle other languages afterwards.

Is Star Citizen “free to play”? A subscription game?

To play Star Citizen you need only to buy the initial game. There will never be a monthly charge for usage. Some in-game items may be available as microtransactions, but we will NEVER sell anything that can’t be acquired through honest (and fun!) gameplay.

What will the gameplay be like?

Star Citizen will feature gameplay similar to the original Wing Commander and Privateer, with a more realistic physics system. This means that it is NOT a ‘click to kill’ interface like most modern MMOs; your success in combat is going to depend as much on your skill with a space fighter as it will with your ship upgrades and your pocket book.

Can you estimate the system requirements for Star Citizen?

There will be a lot of optimization in the next 24-months, plus the usual fast pace of technology, so it is hard to say absolutely. At the moment you will be able to play it on a 4GB dual core PC with a GTX 460 or greater, but not with full fidelity. If you’re running an i7 2500, 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater you will get the full experience and we will only scale up from there. You will need a dedicated GPU. Since the game is built on CryEngine, their system requirements will stay roughly the same as ours.

Quelle

Interessante Infos zur Kampagne, Gameplay, MMO-Aspekte, Systemanforderungen etc. Roberts weiss, wie man den Hype köcheln lässt :happytears:

Edited by ushan