Jump to content

Star Citizen (PC)


Recommended Posts

Nachdem ich mit dem Greycat Roc einiges an Geld verdient habe habe ich mir einen MISC Proscector gekauft um mir den ship minig gameplay loop anzuschauen. Der Bergbau mit dem Schiff ist wesentlich komplexer als mit dem Roc bei dem man nur sortenreine Steine abbaut und verkauft. Man kann entweder Asteroiden oder Felsen auf Planeten und Monden abbauen, jeder Brocken enthält eine Mischung aus Metallerz und Mineralien, sowie wertlosem, "inerten" Material. Die Felsen werden mit dem Bergbaulaser in kleinere Stücke gesprengt, bis sie klein genug sind um vom Extraktor aufgesogen zu werden. Dabei muss man gut überlegen welche Brocken man einsammeln will, lädt man zu viel inertes oder Material mit niedrigem Wert wir Quarz oder Aluminium ein schmälert das dem Profit. Wenn man Pech hat kriegt man aus einem Vorkommen kein gutes Material und muss weiter suchen. Um das Abbauen zu erleichtern kann man seinen Laser aufwerten. Verschiedene Laserköpfe kommen mit verschiedenen Vor- und Nachteilen, ausserdem hat jeder Laserkopf 1-3 Plätze für Erweiterungen. Dabei hat man die Wahl zwischen passiven Modulen die zum Beispiel einen Teil des inerten Materials herausfiltern oder die Leistung des Lasers auf Kosten der Stabilität etwas erhöhen oder aktiven Modulen die kurzfristig starke Verbesserungen bringen, jedoch verbraucht werden. Ist der Frachtraum voll fliegt man zu einer Raffinerie, dort hat man die Wahl seine Ladung zu verkaufen oder sie für mehr Profit aufbereiten zu lassen. Beim Aufbereiten wählt man welche Erze man man verarbeitet haben will, der Rest wird entsorgt. Der Prozess dauert eine Weile und natürlich muss man die Raffinerie dafür bezahlen. Eine Fuhre mit dem Prospector (32 SCU) dauert etwa 40 Minuten, in dieser Zeit kann man weiteres Erz abbauen gehen. Wenn der Prozess abgeschlossen ist lädt man das aufbereitete Material in sein Transportschiff und fliegt zu einer der planetaren Landezonen wo man das Ganze dann verkaufen kann.

 

ScreenShot-2021-09-03_19-12-39-B1D.thumb.jpg.da2de9d7a5c321c57137d52c96db3b97.jpg

 

ScreenShot-2021-09-05_08-09-26-168.thumb.jpg.b8f214a0d83c8805f5df432dc094ea29.jpg

 

ScreenShot-2021-09-05_04-47-59-1BD.thumb.jpg.eaa80a04fa09356e028c91626481ff92.jpg

 

 

ScreenShot-2021-09-05_12-16-03-913.thumb.jpg.bb3b559c21addc5ad1517cf16630db4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ohne das Video jetzt gesehen zu haben.. aber eines geht mir bei den ganzen überkreativen YouTubern ganz gehörig auf den Senkel:

 

(nicht draufklicken.. sind nur Screenshots der Videos mit den Vorschaubildern :ugly:  )

 

grafik.png.6d8bcf565a0a1cf9568c6034b99f35c2.png

 

grafik.png.fca2136cb5345ec9d3299013415c2944.png grafik.png.6112737ff74c6b9ab05c5f165147d2d4.png

 

grafik.thumb.png.51eb380ff72c896930370b46d5a417cc.png

 

 

... diese sensations- und klickgeilen Vorschaubilder... boaaaaaaaaah hört auf mit dem Mist :ugly:  ... es geht auch sachlich und einigermassen nüchtern.

 

Sorry für OT :sad: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Moragor:

Dann wartest du am besten auf den 3.15 Patch der bald™ rauskommt. Es ändert sich einiges und es gibt einen Reset.

 

Yup, das mach ich so. Sexy Biscuit hat ja den Punkt mit dem Reset auch erwähnt im Video. Ist eh das Beste, wenn ich wieder ganz neu starte, nach der längeren Pause.  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Citizen Con von gestern ist jetzt auf YouTube verfügbar. Das meiste ist relativ trocken, aber interessant (mMn).

Wer nur an bling bling gameplay interessiert ist wird in diesem Video ab 1:14:08 fündig. Ich empfehle jedoch das ganze Video da es einiges vom kommenden Pyro Sonnensystem zeigt wie auch die nächste Stufe der planetaren Aussenposten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moragor:

3.15 ist in der PTU Phase 1, das heisst Subscriber und Concierge (>=1000US$ gebacked) Spieler können es auf dem Testserver testen. Bis es auf dem PU Server verfügbar ist dauert es noch ein Bisschen.

 

Ach, das passt schon. Die sollen zuerst schön alle "Falten" ausbügeln... 😁 Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da der Reset kurz bevor steht hab ich mein (ingame) Geld mal in drei der Starterschiffe investiert und diese getestet.

 

RSI Aurora MR

Obwohl es nur vier size 1 Waffen hat schlägt es sich sehr gut im Kampf, selbst bei "very high risk" Kopfgeldern. Durch die geringe Grösse ist es sehr wendig, wenn auch nicht ganz so wendig wie ein Mustang oder Arrow. Aufs Dach wurden zwei size 1 Raketen geschraubt. Seine Schwachpunkte sind die "Flügel", verliert man einen davon verliert man auch eine Kanone und eine der Gegenmassnahmen wodurch man ein leichtes opfer für Raketen werden kann. Ansonsten bietet das Schiff ein Bett und einen kleinen Innenbereich in dem man Kurierboxen oder ca. zwei Freunde transportieren kann.

 

 

C.O. Mustang Alpha

Der Mustang schlägt sich mit zwei size 1 und zwei size 2 Waffen und seiner Wendigkeit gut im Kampf. Seine Schwachpunkte sind die Triebwerke, verliert man eines lässt sich das Schiff nicht mehr stabilisieren und man kann nur noch den Schleudersitz betätigen (wird in Zukunft eventuell geändert). Die Alpha Variante hat ausserdem keine Raketen. Das Schiff bietet weder ein Bett noch Platz für Fracht oder Passagiere. Trotz seiner Kampfkraft für nur 45$ ist es eher weniger beliebt.

 

Aegis Avenger Titan (aka The Penguin)

Anderthalb mal so teuer wie die zuvor genannten Schiffe bietet der Titan auch etwas mehr. Er hat 8 SCU Frachtraum, ein Bett und etwas Stauraum für Ausrüstung. Dies macht ihn ideal für Spieler die nicht in erster Linie am Kampf interessiert sind. Trotzdem kann er sich auch selbst verteidigen mit seinen zwei size 2 und einer size 3 Waffe.  Ausserdem hat er an jedem Flügel zwei size 2 Raketen. Da es sich beim Titan um ein Transportschiff handelt sind seine Schwächen die Wendigkeit und die Grösse des Kondensators.

 

 

Abgesehen vom Testen der Schiffe habe ich den Flug mit zwei Joysticks (HOSAS) geübt. Ich muss sagen ich liebe diese Art der Kontrolle, es fühlt sich irgendwie natürlich an. Die analoge Steuerung ist ein klares Upgrade von WASD. Dazu habe ich endlich VoiceAttack eingerichtet und kann die "KI" Dinge erledigen lassen wie das Fahrwerk einzufahren oder die Scheinwerfer aktivieren ohne dafür eine Taste zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall den MISC Freelancer, bestes Schiff. 😍

Wenn du industrielles Design magst ist der Aegis Reclaimer auf jeden Fall einen Rundgang wert.

Die Luxusschiffe 600i und 890 Jump von Origin sind ebenfalls einen Rundgang wert.

Die exotischen Alienschiffe von Aopoa, Banu und Esperia sind auf jeden Fall interessant.

Der Anvil Carrack ist ein Fan Favorite.

Der Aegis Hammerhead hat mMn ein sehr schönes militärisches Interieur.

Die MISC Reliant Serie ist auf Grund ihres Designs einen Testflug wert. Schalte auf die 3rd person Kamera wenn du den VTOL Modus umschaltest.

Der kleine Drake Herald mit dem überdimensionalen Triebwerk ist auch einen Blick wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/27/2021 at 12:18 AM, radiant said:

Ohne das Video jetzt gesehen zu haben.. aber eines geht mir bei den ganzen überkreativen YouTubern ganz gehörig auf den Senkel:

 

(nicht draufklicken.. sind nur Screenshots der Videos mit den Vorschaubildern :ugly:  )

 

 

 

 

 

 

 

 

... diese sensations- und klickgeilen Vorschaubilder... boaaaaaaaaah hört auf mit dem Mist :ugly:  ... es geht auch sachlich und einigermassen nüchtern.

 

Sorry für OT :sad: 

Man geht halt schon etwas unter wenn der Thumbnail nicht "popped"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Intergalactic Aerospace Expo hat begonnen und wie immer gibt es dazu ein free to play event das bis am 1.12. dauert.

In den nächsten 13 Tagen kann man kostenlos über 100 Schiffe und Fahrzeuge testen. Den Auftakt macht der Hersteller Anvil Aerospace, die restlichen Daten könnt ihr der Grafik entnehmen.

 

grafik.thumb.png.3345fc9aa62ed80f6b5857dcda943353.png

 

Edit: Natürlich darf Space Jeremy Clarkson nicht fehlen.

 

bearbeitet von Moragor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Update ist am laden. Noch 20GB. Aber Menschenskinder war das jetzt ne Zangengeburt. Ich bekam im Launcher immer ne Fehlermeldung, dass wohl meine Angaben falsch wären, der Account nicht existiert oder noch nicht aktiviert wurde :ugly: Benutzer und Passwort waren aber richtig. Nachdem auch Passwort reseten und Account Recovery nicht wirklich viel brachten, habe ich auf der SC-Homepage Troubleshooting betrieben und habe gelesen, dass es tatsächlich z.T. Probleme gibt sich einzuloggen. Es wurde auch ein Workaround aufgelistet. Gleich mal ausprobiert und - Hallelujah - es hat funktioniert. 

 

Edit: Dafür habe ich wieder Probleme mit meinem HOTAS Setup. Ich weiss noch, dass ich die selben Hiccups hatte, als ich mit SC das erste mal startete. Es funktioniert einfach nicht wirklich. Aber ich habe null Ahnung mehr, wie ich das damals löste. Muss noch etwas recherchieren...

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moragor:

Seltsam, meine neuen Sticks funktionieren wunderbarstens, genau wie die alten Sticks. Was für ein HOTAS hast du denn?

 

52X Pro von Logitech. Ach weisst du, ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder an mir liegt. :ugly: Das letzte Mal hab ich mir nämlich auch an den Kopf gelangt, als es dann funktionierte. Aber ich weiss eben nicht mehr was es war. Das Alter und so weisch. Man wird vergesslich oder verdrängt so Sachen 😆 

Ich "übe" nachher noch ein bisschen. Ich hoffe einfach, niemand hat meinen gestrigen Startversuch beobachtet...:lol:

 

Edit: Jetzt funktioniert's. Aber frage mich bitte nicht, was ich genau gemacht habe. Gestern hat jedenfalls beim Start das Strafe up und down nicht wirklich das gemacht, was es soll. Das Schiff bewegte sich in alle Richtungen ausser nach oben :ugly:

 

War eben schnell in dieser Wolken-Stadt. OMG...Hat mich total weggeblasen. Es ist so schön dort! 😍

 

Nach dem Besuch beim Vater muss ich endlich mal zur Expo 🙂  

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...