Jump to content

Stars of Barathrum (PC only)

Recommended Posts

gxLJM-e1350055046489.jpg

Hier auch noch ein Thread zu Valves vermeintlichem SOB-Projekt.

Stars of Barathrum

Das folgende Video zeigt Concept Art zum Spiel:

Bisher bekannt ist lediglich:

- Plays like privateer/freelancer but

- also with the ability to command larger cruisers and capital ships

- it's a very vast and open-world game where you choose your own adventure

Quelle

Weitere Concept Art Impressionen:

tumblr_mbr1rpcfKY1rtaao4o1_1280.jpg

tumblr_mbr1rpcfKY1rtaao4o2_1280.jpg

tumblr_mbr1rpcfKY1rtaao4o6_1280.jpg

tumblr_mbr1rpcfKY1rtaao4o10_1280.jpg

FaN65.jpg

Valve hat sich noch nicht dazu geäussert. Allerdings ist dies wohl nur eine Frage der Zeit.

Der Titel kann kommen!

^_^

ist das jetzt eine SP spacesim oder ein multiplayer Gfotz ?

Weiss man noch nicht so genau. Höchstwarscheinlich ein Mix aus beidem - Massive Open World mit SP-Kampagne und MP-Komponente. Ich finde es nur schon gut, dass das Genre überhaupt wieder auf dem Radar erscheint. Mit solchen Spielen bin ich überhaupt Gamer geworden. Und ich habe sie immer am liebsten gespielt.

Ich würde sagen - die Bestätigung von Valve abwarten... Bis dahin kann man ja wunderbar spekulieren ^_^

Naja, Space-Sims sind halt recht anspruchsvoll bezüglich der Hardware und wenn's dann noch nach dem Sandkasten-Prinzip läuft, braucht es schon eine gewisse Power. Find ich interessant, wie ein beinahe totgeglaubtes Genre auf einmal wieder seine Renaissance erlebt. Erinnert mich an die Zeiten, als Baldurs Gate RPG auf einmal wieder Salonfähig machte :sabber:

Star Citizen, das neue X, SoB (was für ein dummes kürzel :ugly:), die Zukunft kann kommen :wix:

;128294']Ja wtf geht grad ab mit "Weltraum-Zeugs-PC-Only" Ankündigungen?

Für mich wird ein Traum wahr :happytears:

Naja' date=' Space-[b']Sims[/b] sind halt recht anspruchsvoll bezüglich der Hardware und wenn's dann noch nach dem Sandkasten-Prinzip läuft, braucht es schon eine gewisse Power. Find ich interessant, wie ein beinahe totgeglaubtes Genre auf einmal wieder seine Renaissance erlebt. Erinnert mich an die Zeiten, als Baldurs Gate RPG auf einmal wieder Salonfähig machte :sabber:

Star Citizen, das neue X, SoB (was für ein dummes kürzel :ugly:), die Zukunft kann kommen :wix:

Hardware ist sicher so eine Sache. Trotzdem weitaus weniger Hardware-Hunger als ein Hochglanzshooter. Auf die saubere Programmierung kommt es an - Star Citizen von Roberts macht mir keine Sorgen, das neue X sowieso nicht. Wie sich Valve schlagen wird muss sich noch zeigen - obwohl auch sie noch nie enttäuscht haben. Nächtest Jahr wird so super ^_^

Hardware ist sicher so eine Sache. Trotzdem weitaus weniger Hardware-Hunger als ein Hochglanzshooter. Auf die saubere Programmierung kommt es an - Star Citizen von Roberts macht mir keine Sorgen, das neue X sowieso nicht. Wie sich Valve schlagen wird muss sich noch zeigen - obwohl auch sie noch nie enttäuscht haben. Nächtest Jahr wird so super ^_^

Naja, zumindest was die optischen Komponente betrifft. Wobei ich an die X-Reihe zurück denke, die waren bei Release ja in der Regel auch nicht gerade sparsam. Sektoren in denen viel los war (Fabriken, Raumstationen, Handelsflotten etc.) brachten die damalige Hardware gerne mal ins Schwitzen. Und bei nem Shooter sind's ja hauptsächlich optische Komponente, die Leistung brauchen, da müssen im Hintergrund nicht noch ganze Wirtschaftskreisläufe für ein halbes Universum berechnet werden. Und der letzte Hochglanzshooter ist eh schon gut 5 Jahre her, seit Crysis gab's nix mehr, was den Titel verdienen würde :ugly:

• 4 weeks later...

Wohl doch nix gewesen. Newell streitet ein Stars of Barathrum ab, gibt aber zu, dass Valve an einem Space Pirate Game gearbeitet habe, dass den Titel Stars of Blood getragen habe. Allerdings sei dieses Projekt mittlerweile auf Eis gelegt worden.

Der Thread hier hat somit wohl seine Daseinsberechtigung verloren :sad:

Quelle