Naryoril Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 (edited) Heya Weiss jemand von euch wie es mit den PSP PSN accounts aussieht? Es kann ja immer nur ein Account aktiv sein. Ist der auf der PSP selbst gespeichert? Oder auf der Memory Card? Wenn ich also nun 2 Accounts "parallel" betreiben möchte, kann ich mir einfach eine 2. Memory Card kaufen, diese mit dem 2. Account aktivieren und dann zum Wechseln einfach die Memory Card austauschen? Edit: Ok, die Suche im Internet hat ergeben: nein Edited November 2, 2012 by Naryoril Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrawleR Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 Also ich habe drei verschiedene Accounts auf einer PSP benutzt. Hatte einfach drei PSN Accounts auf der PS3 und dann jeweils Spiele auf die PSP geladen. Wenn ich mit dem ersten Account was draufgeladen habe, dann war die auch darauf beschränkt, heisst Spiele von anderen Accounts die drauf waren liefen nicht. Wenn ich jetzt was mit dem zweiten Account hochladen ist sie wieder drauf beschränkt etc. Also es geht eigentlich nur um's freischalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted November 2, 2012 Author Share Posted November 2, 2012 Ja, das habe ich bisher auch so gemacht. Das Problem ist nun folgendes: Ich bin mitten in einem Spiel auf meinem US account (Chrono Cross), möchte nun aber Parallel spiele auf meinem japanischen Account spielen. Die japanischen Games sind zwar UMD, aber es gibt DLC den ich verwenden möchte. Soweit ich das sehe kann ich diese beiden Games nicht parallel spielen, ich müsste immer via PS3 den aktivierten Account wechseln, das geht aber unterwegs natürlich nicht. Wäre der Account an den Memory Stick gebunden gewesen, hätte ich einfach den Stick austauschen können, aber das geht leider nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts