Jump to content

Der ultimative Star Wars - Thread


ushan

Recommended Posts

Heute abend werde ich zum ersten Mal in meinem Leben micht mit den Star Wars Filmen beschäftigen :biglaugh:

 

Tu dir selbst den gefallen und schaue dir zuerst die alte Trilogie an. Die Prequel-Trilogie kannst du dir meinetwegen auch sparen. Wählst du den umgekehrten Weg ist das zwar chronologisch korrekt, aber du wirst nie im Leben bis Teile 4,5 und 6 kommen, weil es dir schon nach Teil 2 ablöschen wird :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selbst den gefallen und schaue dir zuerst die alte Trilogie an. Die Prequel-Trilogie kannst du dir meinetwegen auch sparen. Wählst du den umgekehrten Weg ist das zwar chronologisch korrekt, aber du wirst nie im Leben bis Teile 4,5 und 6 kommen, weil es dir schon nach Teil 2 ablöschen wird :ugly:
Ja danke für den Tipp. Radi meinte, wir sollten chronologisch an die 6 Teile rangehen...

Müess mit dem Büeb also nochmals ein Wörtchen reden :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend werde ich zum ersten Mal in meinem Leben micht mit den Star Wars Filmen beschäftigen :biglaugh:

 

Tu dir selbst den gefallen und schaue dir zuerst die alte Trilogie an. Die Prequel-Trilogie kannst du dir meinetwegen auch sparen. Wählst du den umgekehrten Weg ist das zwar chronologisch korrekt, aber du wirst nie im Leben bis Teile 4,5 und 6 kommen, weil es dir schon nach Teil 2 ablöschen wird :ugly:

 

Also ich habe die Filme auch in der "neuen" Reihenfolge gesehen und hatte keine Probleme mich da durchzuarbeiten... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die ganze neue Trilogie als einen riesiegen, überflüssigen Spoiler zur alten Trilogie, der zudem jeglichen der alten Trilo inhärenten Mystizismus durch völlig übertriebene Schauwerte erstickt und zerstört. Und sogar die heftigste "Ich bin dein Vater"-Szene ruiniert...

 

:okay:

 

Aber ich bin auch Fanboy und Nerd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verweise ich gerne auf die Despecialized-Editionen, von welchen ich schon mal gesprochen habe. Bin gerade mit Tapatalk unterwegs, deshalb kann ich nicht verlinken, aber mit der Suche solltest du fündig werden.

 

 

 

 

Ich bin jetzt mal ein bisschen auf der Seite rumgeschwirrt, gibt es auch eine version mit deutscher tonspur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne habe nur mal in einen der "Neuen" mitten im Film reingezappt für 10 Minuten; bin was Star Wars angeht ein totaler Newcomer....:scaredyao:

 

Mach dir nichts draus. Ich hab die Filme vor ein paar Monaten zum allerersten Mal gesehen. Irgendwie hat's mich halt nie wirklich interessiert. Wenn du sie dann aber gesehen hast wirst du begeistert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus. Ich hab die Filme vor ein paar Monaten zum allerersten Mal gesehen. Irgendwie hat's mich halt nie wirklich interessiert. Wenn du sie dann aber gesehen hast wirst du begeistert sein...
Ja merci, Radi müllt mich seit Wochen zu und ich habe ihm dann mal versprochen, dass wir sobald ich gezügelt habe, wir uns die 6 Streifen geben...:realize: Bin ja auch saumässig gespannt, vorallem auf die 3 alten Teile...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die nicht sogar in der mkv dabei? Oder waren das nur deutsche Untertitel? Bin nicht mehr ganz sicher..

 

Ich hab jetzt kurz A new Hope über Googledrive gezogen, da ist die Deutsche Tonspur mit dabei.

 

 

Bei den anderen zwei Teilen steht nichts bei und bevor ich da anfange über schrott Hoster 100te Parts zu ziehen will ich nur sicher sein, das da die Deutsche Spur drauf ist :notsureif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die ganze neue Trilogie als einen riesiegen, überflüssigen Spoiler zur alten Trilogie, der zudem jeglichen der alten Trilo inhärenten Mystizismus durch völlig übertriebene Schauwerte erstickt und zerstört. Und sogar die heftigste "Ich bin dein Vater"-Szene ruiniert...

 

:okay:

 

Aber ich bin auch Fanboy und Nerd...

 

Ich kann dich da - ebenfalls als Fan der alten Trilogie - sehr gut verstehen und die Argumentation auch nachvollziehen. So ähnlich habe ich dem lieben Heady das heute auch erklärt :ugly:... allerdings haben wir heute trotzdem mal chronologisch mit Episode 1 begonnen - und jetzt kommts.

 

 

SURPRISE

 

Heady hat Episode 1 zu meiner aller aller grössten Überraschung, TROTZ Jar Jar Binks, GEIL gefunden :lol: :foreveryao: :coolface:. Vor allem da er im Grunde nicht so der SciFi-Liebhaber ist und Blade Runner auch eher solide-gut denn genial fand :ugly:.. aber gut, Episode 1: Die Dunkle Bedrohung hat schon so gewisse Momente, vor allem halt auch das Pod-Rennen finde ich persönlich stark. Aber ich bin sehr sehr froh, findet er Episode 1 nicht schlecht, das ebnet nämlich geradezu den Weg zu Episode II, III und dann werden Orgasmen im Überfluss auf ihn herniederprasseln und ihn mit der ganzen Pracht des Star Wars-Universums erfüllen :sweetjesus::fap:

 

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich da - ebenfalls als Fan der alten Trilogie - sehr gut verstehen und die Argumentation auch nachvollziehen. So ähnlich habe ich dem lieben Heady das heute auch erklärt :ugly:... allerdings haben wir heute trotzdem mal chronologisch mit Episode 1 begonnen - und jetzt kommts.

 

 

SURPRISE

 

Heady hat Episode 1 zu meiner aller aller grössten Überraschung, TROTZ Jar Jar Binks, GEIL gefunden :lol: :foreveryao: :coolface:. Vor allem da er im Grunde nicht so der SciFi-Liebhaber ist und Blade Runner auch eher solide-gut denn genial fand :ugly:.. aber gut, Episode 1: Die Dunkle Bedrohung hat schon so gewisse Momente, vor allem halt auch das Pod-Rennen finde ich persönlich stark. Aber ich bin sehr sehr froh, findet er Episode 1 nicht schlecht, das ebnet nämlich geradezu den Weg zu Episode II, III und dann werden Orgasmen im Überfluss auf ihn herniederprasseln und ihn mit der ganzen Pracht des Star Wars-Universums erfüllen :sweetjesus::fap:

 

^_^

 

Yeah im Grossen und Ganzen würde ich dem Film ne 8/10 geben, ne 9/10 würde sogar locker drinliegen, wenn ich mich nicht so "verloren" bei der Story gefühlt hätte. Konnte dem ganzen Geschehen noch nicht so richtig folgen.

Vom Setting her ist der Streifen ne absolute Oberbombe und auch die ganzen Animationen sind toll gemacht. Bin auf jeden Fall gespannt wie's weitergeht...^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah im Grossen und Ganzen würde ich dem Film ne 8/10 geben, ne 9/10 würde sogar locker drinliegen, wenn ich mich nicht so "verloren" bei der Story gefühlt hätte. Konnte dem ganzen Geschehen noch nicht so richtig folgen.

Vom Setting her ist der Streifen ne absolute Oberbombe und auch die ganzen Animationen sind toll gemacht. Bin auf jeden Fall gespannt wie's weitergeht...^_^

 

Na dann - Episode 2 ist viel besser als 1. Episode 3 die bei weitem beste Prequel-Episode, bevor dann die Originaltrilogie mit den Prequels den Boden aufwischt. Bin gespannt wie es dir weiterhin gefällt :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand einfach Anakin total scheisse besetzt in neuen Episoden. Obi Wan natürlich top besetzt.

 

This!

 

Nicht nur die Besetzung ist scheisse, sondern die ganze Charakterentwicklung von Anakin ist völlig missraten. Ein schnell zu beleidigender Hampelmann, notorisch underfucked, mit ganz dramatischen Ödipus-Komplexen, der in der Pubertät festsitzt wird irgendwann in das schwarze Kostüm gepresst und soll die Geissel der Galaxie sein?! :ugly:

 

In der alten Trilo war Vader DAS Böse schlechthin - wenn er auftauchte, hat alles gezittert und gebebt. Anakin hingegen möchte man am liebsten ständig in die Fresse hauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This!

 

Nicht nur die Besetzung ist scheisse, sondern die ganze Charakterentwicklung von Anakin ist völlig missraten. Ein schnell zu beleidigender Hampelmann, notorisch underfucked, mit ganz dramatischen Ödipus-Komplexen, der in der Pubertät festsitzt wird irgendwann in das schwarze Kostüm gepresst und soll die Geissel der Galaxie sein?! :ugly:

 

In der alten Trilo war Vader DAS Böse schlechthin - wenn er auftauchte, hat alles gezittert und gebebt. Anakin hingegen möchte man am liebsten ständig in die Fresse hauen!

 

Das hat was. Wenn man dann zu den alten Filmen kommt, kommt Darth Vader anders rüber. Ich empfand ihn nicht als den Über-Bösewicht... :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin da auch Ushans Meinung, wenn's um die Reihenfolge der neuen Trilogie geht :ugly:... Wenn Ep I für Heady ne knappe 9 ist, wird's ihm die Skala bei II und III vermutlich sprengen. Er selbst wird dann bei den Episoden IV - VI gesprengt :ugly: (voraussichtliche und vorsichtige Schätzung :ugly:)

 

Ep II und III sind definitiv besser als I und II ist die gelungenste der neuen Filme. Gestern habe ich mich übrigens ein ums andere Mal gefragt, wer da für bestimmte Aliendesigns verantwortlich war - ich hätte ihn geteert und gefedert :lol:... ich meine, dieser kleine Insektenjunge, der da mit Anakin befreundet ist und ihn auch während des Podrennens angefeuert hat... oder dieser rennenfahrende "Pfirsich", dessen Pod sich kurz nach dem Start in Schall und Rauch aufgelöst hat..... ich meine... :cgsquint:

 

453772-250px_ben_quadinaros2.jpg

 

(Sklaven)Händler Watto dagegen ist schon ziemlich geil :lol:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir einfach nicht in den Kopf geht und weswegen die Prequel-Trilogie imo schon so verkorkst anfängt ist der Grund weswegen Naboo überhaupt von der Trade Federation belagert wird und zwar von der gesamten versammelten Führungselite der Trade Federation!!! :ugly: Ich meine klar, Palpatine inszeniert alles, um angesichts der Krise Pluspunkte zu sammeln und als Oberster Kanzler gewählt zu werden, aber die Trade Federation muss doch etwas von Naboo wollen - Rohstoffe, Kohle, irgendwas. Das einzige was im Film erwähnt wird ist aber, dass Viceroy Gunray Amidala einfach tot haben will.

 

Es beginnt verworren, wird undurchdacht weitergeführt und wird am Schluss auch nicht aufgelöst. Der einzige Memorable Moment der neuen Trilo ist für mich die Ausrufung des Imperiums. Das ist sowas von geil gemacht, alles andere würde ich am liebsten fast unvergessen machen. Und dass sie Darth Maul haben draufgehen lassen, um ihn mit dem idiotischen Dooku und den noch idiotischeren General Grievous zu ersetzen ist eine unverzeihliche Designlücke. Maul war wohl der einzige Villain der Prequels der wenigstens ein bisschen Mystizismus und Charakter versprühte. Ein Sithgewordenes Tier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...