Jump to content

Der ultimative Star Wars - Thread


ushan

Recommended Posts

Ich bin im Star Wars Mood :happytears:

 

Ich hoffe jedenfalls schwer, dass J.J. Abrams sich so etwas mal zu Gemüte führt. Dieser unfassbare 45-Minuten lange Fanfilm Dark Resurrection zeigt eindrücklich wie grandios und düster Star Wars sein kann. In einer einzigartigen Mischung aus Alien, Prometheus, Star Wars, Event Horizon und Assassins Creed wird die Mission eines Abtrünnigen gezeigt, der dunkle Schatten der Vergangenheit wieder erwecken möchte. Gänsehaut pur - die ganze Zeit über! Artdesign (von den Rüstungen bis hin zum uralten Schiff), Acting, Musik, Spannungsaufbau, Schnitt - nahezu perfekt. Stellt euch vor wie toll ein Star Wars Film in dieser Art wäre!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grosse Frühjahresputz hat begonnen. Disney hat eine Taskgroup "The Story Group" gegründet, die sich durch das Expanded Universe arbeiten wird und neu bestimmen wird was zum Star Wars Kanon gehört und was nicht. Ich denke, dass vieles wegfallen wird, da sich Disney ja um kontinuierliche Star Wars Releases bemühen will und sicherlich nicht will, dass der Firma durch das EU in kreativer Hinsicht die Hände gebunden sind. Allerdings partizipiert Leland Chee, der bei Lucasfilm "Keeper of the Holocron" genannt wurde und für die interne Star Wars-Datenbank verantwortlich war. Bleibt zu hoffen, dass er möglichst vieles rüberrettet - wie zum Beispiel SoTE, die Thrawn-Fortsetzung, oder die Origin Stories der wichtigsten Sith.

 

Auf io9 wird bereits darüber spekuliert, was sicher erhalten bleibt:

 

- Die Klonkriege

- Teilweise Aspekte aus KOTOR und TOR

- ....

 

Der Hollywood Reporter schreibt:

 

The story group, he explained, "has a hand in all facets of Star Wars storytelling, including movies, TV, games and publishing." When asked what the change meant, he wrote that "a primary goal" was to ensure that there was no hierarchy between the movies and spinoff material, but instead one cohesive canon across the entire franchise, adding that "more so than ever, the canon field will serve us internally simply for classification rather than setting hierarchy."

 

Daraus ergibt sich ein Bruch der bisherigen Lucas-Politik, bei welcher ausschliesslich Lucas' Filme zum Kanon gehörten und das EU diesen hierarchisch unterstellt war. Neu sollen alle Spin Offs etc. ebenfalls zum Kanon gehören...

 

Ich bin mittlerweile echt gespannt was Disney mit dem Franchise alles anstellen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob nun innerhalb des Kanons die Filme hierarchisch über den Spin-Offs stehen ist völlig egal, Kanon ist Kanon. Viel schlimmer finde ich, dass sie das ganze EU zurechtbiegen wollen (wieviele Leute brauchen die wohl? :ugly:) Am meisten Angst habe ich vor einer Baustellenpolitik, mal diverse Ereignisse anpassen, so dass sie mit den neuen Filmen stimmen, aber nicht untereinander und die Fans werden auf eine spätere Anpassung vertröstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Star Wars Mood :happytears:

 

Ich hoffe jedenfalls schwer, dass J.J. Abrams sich so etwas mal zu Gemüte führt. Dieser unfassbare 45-Minuten lange Fanfilm Dark Resurrection zeigt eindrücklich wie grandios und düster Star Wars sein kann. In einer einzigartigen Mischung aus Alien, Prometheus, Star Wars, Event Horizon und Assassins Creed wird die Mission eines Abtrünnigen gezeigt, der dunkle Schatten der Vergangenheit wieder erwecken möchte. Gänsehaut pur - die ganze Zeit über! Artdesign (von den Rüstungen bis hin zum uralten Schiff), Acting, Musik, Spannungsaufbau, Schnitt - nahezu perfekt. Stellt euch vor wie toll ein Star Wars Film in dieser Art wäre!

 

 

Das ist ja mal der Oberhammer.

Gleich noch Vol. 1 schauen.

 

Merci :sabber::sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...