Jump to content

Shigeru Miyamoto wird 60 Jahre alt!

Recommended Posts

tumblr_lwas7ooywm1r8uoep7t.jpg

Heute feiert der wohl bekannteste Spieleprogrammierer überhaupt seinen 60. Geburtstag!

Er revolutionierte sowohl das 2D als auch das 3D Genre und gilt als DIE Ikone der Gaming-Branche.

Miyamoto du bist einfach ein verdammter Held!

Du hast meine Kindheit geprägt und auch in 50 Jahren werde ich mich noch an Ocarina of Time erinnern, oder damals als ich zum ersten mal Super Mario Bros auf dem NES gespielt habe.

Ich hoffe du wirst und noch lange erhalten bleiben!

Was fällt euch ein wenn es um "Shigeru" geht?

Edited by Moek

In der Tat - der Mann ist ein verdammter Held - und Nintendo hat ihm extrem viel zu verdanken... man mag sich kaum ausmalen, wo der Konzern heute ohne ihn stehen würde... man kann sich nur wünschen, dass sein Vermächtnis der Firma noch lange erhalten bleiben wird... Nintendo hat ja jüngst schon bewiesen, dass er tolles Nachwuchspersonal um sich scharen konnte...

Miyamoto ist Nintendo - Nintendo ist Miyamoto. Kaum eine Persönlichkeit hat so spielend leicht so sehr das Image einer Firma geprägt wie er es getan hat - und das verdient in der Tat höchsten Respekt. Eine echte Ikone und zurecht als Mastermind betitelt :heil:

Man kann all die geilen Games, die mit und durch ihn entstanden sind, kaum aufzählen.. ich hoffe, er wird zum Ende seiner Karriere auf der Wii U nochmals ein richtig geiles F-Zero, Zelda, Mario, Wave Race und Donkey Kong raushauen..... DAS wäre ein Abgang!