Jump to content

South Park


DeftOne

Recommended Posts

So ich denke eine der mittlerweile lang anhaltendsten Serien verdient auch ihren Thread. :cookie:

 

2366620476_fa0ac85ca4_o.jpg

 

Gerade gestern wieder einmal die Folge gesehen als Chefkoch das Prostituierten Lied gesungen hat und muss schon sagen, irgendwie fehlt der Charakter einfach in der Serie. Will damit nicht sagen, dass die neuen Staffeln zwingend schlechter sind als die alten, aber joa.

 

Mal schauen, wie viele Begeisterte South Park-Schauer hier im Forum so unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jede Folge geschaut, bin wohl auch ein ziemlicher Fan.

 

South Park ist eine der wenigen Serie die nach all den Jahren sehr wenig von ihrer Qualität verloren haben. Gefällt mir immer noch ausgezeichnet :cookie: .

 

Btw. Lieblingsfolge?

 

Bei mir ists entweder die mit dem Dog Whisperer oder Scott Tenorman Must Die :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die Folge als Stan zum Gruftie wurde sehr gut oder auch die allerletzte mit Chefkoch. Werde diese beiden Folgen noch sehr lange im Kopf haben.

 

Wenn es um Prominentenfolgen geht würd ich die als alle schwarzen Prominente nach South Park ziehen und sich letzten endes von Geistern verscheuchen lassen. :dumbduck:

 

Hmm eine weitere sehr einprägsame Folge war für mich die Halloween-Folge mit den 3 Serienmörder. Ich selbst habe zuvor nichts davon gewusst und habe erst nach der Folge mal genauer geschaut, was für Serienmörder South Park da so vorgekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ich muss es wider mehr gucken.

 

Die Faith Hilling Episode war ja mal sowas von der Oberhammer :lol:

 

south-park-1603-faith-hilling-clip13.jpg

 

Besonder am Ende als während der Debatte auf der Bühne alle durcheinander geredet haben und die Katze im Käfig im Hintergrund immer "Oooo loong Johnson" gelabert hat.

 

Oder: "Oh mein Gott! Katzen posten bilder von sich mit Brot um ihren Kopf herum im Internet! Sie werden bald intelligenter als wir Menschen!"

 

Meine Güte war die Episode geil. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Southpark ist wirklich toll :cookie: Ich frag mich einfach immer wieder, wie sie so schnell aktuelle Themen aufgreifen können, zb. das mit Star Wars in der letzten Folge? Geht doch eine Weile bis man so eine Folge produziert.

 

Naja, ich denke mir, dass sie ein gewisses Set schon vorgegeben haben. Also die Rahmenhandlung zu einer Episode schon im Vorfeld existiert. Zum Beispiel war ja die Presidentschaftswahl schon länger vorauszusehen. So lässt sich zumindest das Grundgerüst schon vorbereiten und kann trotzdem noch um aktuelle Dinge angereichert werden.

Auch der Produktionsaufwand dürfte bei Southpark eher gering ausfallen. Inzwischen werden sie ja komplett am PC animiert, Grafiken können sie mehr oder weniger immer die selben Verwenden und was dann noch fehlt ist nur noch die Synchro.

Oder sie haben Zeitmaschinen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit laufen bei MTV mal wieder die etwas älteren Folgen. Da sieht man mal wieder wie sehr sich die Serie doch geändert hat von Folgen wie Stan's-Klon zu den heutigen Folgen wie der mit Star Wars. Beide Formeln scheinen jedoch sehr gut zu funktionieren, sonst würd es South Park ja heutzutage gar nicht mehr geben. Ich habe allerdings auch mit den ganz alten (bis auf die mit dem Regenwald) immer noch sehr viel Spass. Vielleicht schau ich bei Gelegenheit wieder mal alle Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists komischerweise genau umgekehrt (also nicht dass ich nicht auch schon aufgrund der Aktualität verblüfft war...).

 

Ich finde bei früheren Folgen vor allem auch die Stimmen und Dialoge witziger.

 

Aber ich finde die neueren schon auch nicht schlecht. von der aktuellen Season fand ich wohl Sarcastaball die mit Abstand beste.

 

Insgesammt gibt es aber mit den aktuelleren Folgen schon mehr mit denen ich eigentlich fast gar nichts anfangen kann, wie bei den älteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...