DirtEHarry Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Release: 7. März 2013 Plattform: PC Entwickler: Maxis Publisher: Electronic Arts Offizielle Website Ich war schon recht darüber verwundert, dass es hierzu keinen Thread gibt. Nun ja, nun haben wir einen. Und ich freu mich wie Bolle auf das Spiel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 vorbestellt seit e3. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 vorbestellt seit e3. Dito. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Wird wieder Zeit für ein gutes SimCity! Schon lange vorbestellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dysto Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 (edited) Ohja! Bin da auch sehr gespannt drauf. Hatte bisher nur das allerallererste wirklich gespielt. Die Disc ist aber schon auch wie Sims 3 PC/Mac kompatibel? Edit: ok scheint so wie Sims 3 zu sein. Und benötigt auch wie dieses ein Origin-Konto. Edited November 27, 2012 by dysto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Ich freu mich auch schon riesig drauf. Endlich wieder ein gutes, neues Sim City spielen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 2013: Rome 2, Sim City, Starcraft HotS, Company of Heroes 2 PC <3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 hm, war jetzt auch grad verwundert dass es keinen Thread gab bisher. Wie dem auch sei: super wirds!! Freu mich sehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Die Freude hält sich bei mir Aufgrund von Origin in Grenzen. Wird auf jeden Fall nicht zum Release gekauft und auch danach nur, wenn sich Origin aushebeln lässt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Was habt ihr alle gegen Origin? Wenn Origin zu Nintendo gehören würde.... Boa so geil Nintendo, die grösste Erfindung, Besser als Steam, nie mehr ohne Origin.... usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 Naja mit Origin hab ich jetzt nicht so ein Problem... solange das Spiel passen wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 Was habt ihr alle gegen Origin? Naja, ich hab halt so meine Mühe mit EA. Und Steam reicht mir als Plattform und ist nach all den Jahren so gereift, dass es auch wirklich nützlich ist. Origin ist nur ein billiger abklatsch, ihre Aktionen sind ein Witz und auch Datenschutztechnisch gab (gibt?) es zu viele Bedenken. Aber mein Hauptgrund Origin zu boykottieren ist (genau so wie Uplay), dass ich keinen Bock habe, dass am Ende jeder grössere Publisher sein eigenes System einführt. Steam vereint diverse Publisher und macht mir das Organisieren der Spiele so viel einfacher (sehe immer schön, was ich installiert habe und was ich für Games besitze und auch auf der HD bleibt's so schön aufgeräumt). Wenn jetzt aber jeder Publisher mit seinem eigenen Launcher kommt und ich für jeden Launcher noch zusätzlich einen Account brauche, wird das ganze Cloud-Prinzip ad absurdum geführt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 Ok bei diesen Punkt gebe ich dir Recht, aber jede Firma will ihres eigenen Profit machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted December 16, 2012 Author Share Posted December 16, 2012 Eine LG-Region voller kaputter Städte... sowas von confirmed. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted December 18, 2012 Share Posted December 18, 2012 das spiel ist seit bekanntwerden des "Immer-Online-DRM"s für mich gestorben... was wenn der isp mal internetunterbrüche hat...wie soll ich dann die zeit mit sim city vertreiben!?!?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted December 18, 2012 Author Share Posted December 18, 2012 Mit etwas anderem? In der Schweiz dauern Unterbrüche meistens ein paar wenige Stunden. Ist schon kacke, ja, aber für mich noch lange kein Grund, ein (höchstwahrscheinlich) tolles Spiel sausen zu lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 18, 2012 Share Posted December 18, 2012 Mit etwas anderem? In der Schweiz dauern Unterbrüche meistens ein paar wenige Stunden. Ist schon kacke, ja, aber für mich noch lange kein Grund, ein (höchstwahrscheinlich) tolles Spiel sausen zu lassen. This! Seit SimCity 2000 gab es eigentlich keinen guten Ableger der Serie mehr! Und je mehr Videoschnipsel ich mir anschaue umso mehr bin ich überzeugt, dass endlich wieder die Städtesimulation kommt die ich mir schon ewig wünsche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted December 18, 2012 Share Posted December 18, 2012 Seit SimCity 2000 gab es eigentlich keinen guten Ableger der Serie mehr! Und je mehr Videoschnipsel ich mir anschaue umso mehr bin ich überzeugt, dass endlich wieder die Städtesimulation kommt die ich mir schon ewig wünsche Sim City 3000 / Sim City 4 > Sim City 2000 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 18, 2012 Share Posted December 18, 2012 Behalte es auch mal im Auge, ich hoffe, sie vercasualisieren es nicht. Schliesslich wird Sim heute eher mit Sims als mit SimCity assoziiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted December 18, 2012 Share Posted December 18, 2012 Mit etwas anderem? In der Schweiz dauern Unterbrüche meistens ein paar wenige Stunden. Ist schon kacke, ja, aber für mich noch lange kein Grund, ein (höchstwahrscheinlich) tolles Spiel sausen zu lassen. Ohne Internet kann ich auch nicht fappen...da will ich wenigstens zocken können Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted January 12, 2013 Share Posted January 12, 2013 ouuuu yeah sowas von Vorbestellt. Klar das Minus am Spiel ist EA und ORIGIN aber ich hoff mal.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seve Posted January 16, 2013 Share Posted January 16, 2013 So von der Grafik erinnert es mich einwenig an Anno 2070. Aber sieht gut aus, werd ich mir holen. Das einzige SimCity, das ich wirklich spielte, war 3000, mit 4 konnte ich mich nicht wirklich anfreunden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted January 17, 2013 Share Posted January 17, 2013 Ne Frage am Rande, gibt es eine Städte Bau Simulation ala Sim City auch als Browser Game? Auf Arbeit ist mir immer Langweilig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted January 17, 2013 Share Posted January 17, 2013 online zwang bei einem sim city spiel? hat's denen ins hirn geschissen? preis senken, online zwang entfernen und sie werden kohle scheffeln... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted January 17, 2013 Share Posted January 17, 2013 Voll behämmert. Hoffw man kann auch selbstständig eine anständige stadt aufbauen, ohne das man mit anderen spielwn oder handeln muss. Ausser sport oder shooter spiele ich lieber ego. Ob ich jetzt online sein muss oder nicht ist mir ja dann egal. War ja bei anno auch so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts