Jump to content

The Elder Scrolls V: Skyrim


Recommended Posts

Soooderle, gestern mit Lvl 13 in die letzte Mission "geflogen" worden :ugly:

 

Es geht gerade noch so mit diesem Level... Bei der Besorgung der Schriftrolle der Alten gab es einen Kampf gegen einen Dwemer-Zenturion... der wäre mit Stufe 13 eigentlich ein echtes Problem gewesen - und ich bin auch 5x gestorben bei ihm. Besonders sein "Todeshauch" bedeutete eigentlich den Insta-Death für mich. Da gab es kein Entkommen. Beim letzten Versuch hatte ich dann extremes Glück und konnte einen Bug vollstens ausnutzen :ugly:... gerade als er sich aktivierte, setzte ich den vollen "Unerbittliche Macht"-Schrei ein, woraufhin der Zenturion an Ort und Stelle einfror und sich nicht mehr bewegte :ugly:.... so konnte ich ihn gemütlich mit Blitzmagie, Streitaxt und Pfeil und Bogen auseinandernehmen, ergatterte den Schlüssel und holte mir die Schritfrolle :ugly:... ich wäre vermutlich heute noch an dieser Stelle, wäre dieser Bug nicht gewesen. :pfft:

 

Der Fight gegen

 

[spoiler=...]Alduin auf der Bergspitze "Hals der Welt"

 

 

war dann auch ziemlich übel... hatte aber nach einigen Versuchen eine Stelle gefunden, wo mich sein Feueratem nur ganz minimal traf - und auch die Meteoriten, die er vom Himmel zauberte, konnte mir da nicht viel anhaben. Also immer schön abwechselnd Drachenfall-Schrei -> Pfeile schiessen -> Heilzauber -> Drachenfall-Schrei -> Pfeile schiessen und so weiter :ugly:

 

Nach 5 Minuten war der Spuk dann vorbei :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder den selben Fehler gemacht wie letztes Mal und mich zum Vampirlord machen lassen... jetzt wollen mich ständig die Leute von Dawnguard umbringen, dabei hätte ich doch deren Quest für die Super Armbrust haben wollen...aber nun sind schon 20+Stunden in diesem Savegame, daher...scheiss drauf... :angry:

 

Aber ich habe eine riesen Freude am Knochenpferd welches man im Seelengrab erhalten kann.

[spoiler=Arvak]latest?cb=20130224033648&path-prefix=de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich ja Unvampiren lassen.

 

hab den Vampirstatus bereits abgegeben. Aber die Dawnguard hasst mich immernoch. Wenn ich irgendwo hinporte besteht eine gefühlte 50/50 Chance dass sie dort bereits auf mich warten und angreifen.

Gemäss Internet-recherche ist die Questreihe der Dawnguard, die für die Armbrust notwendig ist, nicht mehr möglich. Aber ich geh mal auf deren Stützpunkt.

 

Wenn sie mich angreifen, wars das dann eben mit der Dawnguard (und zwar endgültig)

:stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dragonborn DLC auf Meister durchgezockt.

:mercury:

Wäre wohl auch auf legendär angenehm gewesen. Ich bin ohne Probleme durchgerannt.:circle:

Endlich konnte ich mein ganzen Skyrimwissen anwenden um eine ultimative Ausrüstung zu erstellen, nur 8 Punkte in Alchemie fehlte mir für die perfekte Ausrüstung.

 

Schon gewaltig wie stark man werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 4 weeks later...

Ich spiele seit ein paar Tagen den Remaster und bin wieder richtig verliebt. Die tolle Abenteueratmosphäre, wenn man einfach mal in eine Richtung läuft, ist unschlagbar. Kein anderes Spiel macht das besser , nicht mal der Witcher. Der Soundtrack ist einfach nur wundervoll mit dem ganzen Ambient Sound Stücken. Und grafisch ist es einfach nur bildhübsch.

 

Klar ist das Kampfsystem scheisse, aber man kann ja auch Magier spielen :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja auch viel zu stark

 

Ja kann schon schein, es kann dich aber auch leicht einholen bei der lächerlichen imbalance der Gegner. Plötzlich steht ein Dungeonboss mit Deadrabogen vor dir und man beisst nonstop ins Gras.:ugly: Da sind die anderen Fähigkeiten von Vorteil.

Grundsätzlich hebelt man das ganze Balancing aus sobald man Alchi, Schmied und Verzauberung hoch genug hat. Ab da rennt man im Godmode durch die Dungeons und Pfeil und Bogen wird ineffizient.

 

Ach, Skyrim <3

 

Lohnt sich übrigens so schnell wie möglich die Schwierigkeitsstufe zu erhöhen, da man so die Rüstungsskills erheblich schneller levelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Auf welcher Version wird die Switch-Umsetzung beruhen? Last Gen oder Remaster? Sind die DLC dabei?

 

Auf dem Remaster, soweit ich weiss - und ja, alle offiziellen DLCs sind dabei. Mod-Support ist wohl nicht ganz unreasltisch.

 

http://www.nintendo.com/games/detail/the-elder-scrolls-v-skyrim-switch

 

Skyrim also includes all official add-ons – Dawnguard, Hearthfire, and Dragonborn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 10 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...