Jump to content

Recommended Posts

Posted

ARC Raiders ist ein Extraction-Shooter von Embark Studios, der am 30. Oktober 2025 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheint. Das Spiel ist ein PvPvE-Erlebnis, bei dem Teams von drei Spielern oder Solospieler gegen KI-gesteuerte Maschinen und andere Spieler antreten, um wertvolle Ressourcen von der Oberfläche einer post-apokalyptischen Erde zu bergen und sicher zurückzukehren.

Bald ist es soweit. Ich freu mich extrem auf das Game! :circle:

Vom 17. bis am 19. Oktober findet ein Server Slam statt, der frei für alle ist. Wäre jemand bei einer gepflegten Loot-Runde dabei?

• Like 1
  • 1 month later...
Posted (edited)

Kollegen schwärmen viele davon.

Bin ab morgen an einer LAN bis Sonntag und schaue es mir dann mal bei denen dies schon gekauft haben an :)

Mal schauen ob das auch was für mich wäre.

Edited by BliNkEr]
Posted

Ich hab mich bereits nur schon beim Zugucken in das Game verliebt. Die ganze Atmosphäre, das Sound-Design, die Waffen. Aber vorallem der 80s Science Fiction Look hat es mir angetan. Hoffentlich bin ich morgen Abend noch fit genug, eine Session einzulegen 😅

• 3 weeks later...
Posted

Seit dem Release habe ich nun bereits 80 Stunden in ARC Raiders reingebuttert. Es ist einfach grandios. Das Game hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. 
Die Atmosphäre, die Animationen, die Waffen - einfach nur Top. Es hat diesen 70s/80s Science Fiction Look und das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Und dann natürlich die Interaktionen mit den anderen Spieler.
Während im Squad Modus eher Shoot on Sight Mentalität vorherrscht, ist es in den Solo Matches genau das Gegenteil. Meistens trifft man auf freundlich Gesinnte und man hilft sich gegenseitig. Beim Kommunizieren habe ich bisher nur mit dem Emote-Wheel gearbeitet. Aber ich muss mich glaube ich doch überwinden und anfangen den Poximity Chat zu nutzen. Es entwickeln sich so richtig kleine Geschichten und Abenteuer. Was ich schon für geniale Videos gesehen habe auf youtube.

Speziell erwähnen sollte man auch die Arcs - die KI Gegner im Spiel. Wehe man unterschätzt die. Dann ist aber ganz fix Schicht im Schacht. Sie jagen dich und passen ihre Strategie entspreched an.
Wenn man alleine unterwegs ist und z.B. eine dreier Gruppe Drohnen in der Nähe sieht, sollte man es tunlichst vermeiden, dass man entdeckt wird, sonst wirds brenzlig…

ARC Raiders - Man sieht sich Topside!

Mein GOTY 2025!

IMG_9935.thumb.jpeg.1138cfebb2cb5a47bcfed63976d8e01d.jpeg

IMG_9947.thumb.jpeg.77b890578a09881d1c1e4fd452c23d67.jpeg

IMG_9942.thumb.jpeg.e9c519160c1c7e4221ff91e8095b56d5.jpeg

IMG_9944.thumb.jpeg.5cb6ae4f5689942811588bd910b94e54.jpeg

IMG_9907.thumb.jpeg.294315c8d523fc4cf0b6426e1862fecb.jpeg

:mushy:

• Like 3
Posted

Hab zwar viel weniger Spielzeit als du (8h und gerade mal lvl 10) aber ich kann auch sagen, dass bisher jede Session (mehr oder weniger haha) viel Spass gemacht hat.

Solo hab ich erst 1x probiert und bin direkt über den Haufen geschossen worden :( Hatte ich wohl Pech, da grundsätzlich im Netz schon davon gesprochen wird, dass man einander hilft und es entsprechend viele hilfsbereite Spieler gibt. 

Im Duo (Duo-Matchmaking soll kommen!) und Trio ists aber teilweise schon pures Kino.

In einer kürzlichen Session waren wir in einem uns noch unbekannten Lagerhaus auf Spaceport mit Loot Value "very high". 

Zuerst wars ruhig dort drinnen, dann plötzlich Schüsse. Bevor ich und ein Kumpel gecheckt haben was abging, lagen wir am Boden. Der dritte Spieler hat sich in einer Ecke (nachdem wir zwei bereits am Boden lagen) "versteckt". Dann kam ein anderer Spieler und sprach übers Voice "there is one, there is one!!". Kumpel hat noch zurückgeschossen so gut wies ging aber dann kamen noch die 2 anderen Buddys vo dem Squad. Während sie uns gelootet haben kam von hinten NOCHMALS ein Squad mit 3, wieder Chaos. Und zu guter letzt kam NOCHMALS ein Squad rein :lol:

Da wir "nur" am Boden lagen und noch nicht verblutet sind, konnte man ja noch zuschauen und hat auch das Voice der anderen Spieler gehört. omg :D :D 

Was ein Geschrei. 

Geiler Moment!

• Like 2
Posted

So guet! :lol:

Ich war neulich auf der Blue Gate Map unterwegs. Plötzlich habe ich ganz in meiner Nähe Schüsse gehört und eine Raider Flare schoss in den Himmel. Als ich in die Richtung schaute, wo das Leuchtfeuer hoch kam, sah ich den gedownten Player und seinen Gegner, wie er gerade ausholte, um seinem Opfer den Todesstoss zu geben.
Ich zücke meine Ferro und verpasse dem Killer einen Schuss, kurz bevor er seinen Kill vollenden kann.

Er flüchtet sich hinter das nahe  Gebäude und ich hinterher, um ihn ausser Gefecht zu setzen. Finde ihn aber leider nicht. 
Währenddessen kriecht sein Opfer mit letzter Kraft um die Hausecke, als hätte es gewusst, dass ich einen Defi dabei habe. Also ich das Teil schnell gezückt und den Raider wieder auf die Beine gestellt. 😎 Der hat sich brav bedankt und konnte seinen Raid fortsetzen…

Es ist einfach zu herrlich :circle:

• Like 4
Posted
vor 20 Stunden schrieb Deadman:

Kann man sich bei ARC Raiders eigentlich Plattformübergreifend zusammen tun?

Hätte da wirklich Bock drauf, aber nicht unbedingt alleine.... :sad: 

ARC ist vollständig Crossplay kompatibel.

Das Game lädt gerade herunter und bin das Wochenende sicher für einige Runden zu haben.

• Like 1
  • 2 weeks later...
Posted

Es entwickeln sich so geniale Momente in dem Game.

Kurz vor Ablaufen des Match-Timers bin ich auf dem Weg zum letzten Extract-Point. Plötzlich ruft mir ein anderer Raider zu und fragt, ob ich friedlich sei. Ich sage ja. Dann fragt er noch, ob wir zusammen zum Extract gehen - ich sage ok per Emote Wheel und er meint: Ok, I got your back.

Wie es danach weiter ging seht ihr im Video

Ich sollte mich endlich dazu überwinden mein Mic zu benutzen :hotjackie:

Aber als Frau muss man immer damit rechnen, blöde Sprüche zu hören. Und den Voice-Changer möchte ich eigentlich nicht benutzen, um mich als Mann auszugeben :ugly:

• Like 1
Posted
On 11/26/2025 at 7:57 PM, Issy said:

Es entwickeln sich so geniale Momente in dem Game.

Kurz vor Ablaufen des Match-Timers bin ich auf dem Weg zum letzten Extract-Point. Plötzlich ruft mir ein anderer Raider zu und fragt, ob ich friedlich sei. Ich sage ja. Dann fragt er noch, ob wir zusammen zum Extract gehen - ich sage ok per Emote Wheel und er meint: Ok, I got your back.

Wie es danach weiter ging seht ihr im Video

Ich sollte mich endlich dazu überwinden mein Mic zu benutzen :hotjackie:

Aber als Frau muss man immer damit rechnen, blöde Sprüche zu hören. Und den Voice-Changer möchte ich eigentlich nicht benutzen, um mich als Mann auszugeben :ugly:

Ich finde, man hört gut heraus, wenn jemand den Voice-Changer verwendet. Du könntest du den Female-Voice-Changer verwenden, dann denken alle, du wärst ein typ, welcher eine Frauenstimme verwendet :circle:

Seit letzter Woche bin ich nun Level 75 und habe alles bereit fúr die Expedition.

Posted
vor 7 Stunden schrieb Yeti24:

Ich finde, man hört gut heraus, wenn jemand den Voice-Changer verwendet. Du könntest du den Female-Voice-Changer verwenden, dann denken alle, du wärst ein typ, welcher eine Frauenstimme verwendet :circle:

Seit letzter Woche bin ich nun Level 75 und habe alles bereit fúr die Expedition.

So habe ich mir das überhaupt nicht überlegt. Super Tipp. Ich glaub das versuche ich mal.

Ich habe gestern Abend auch Level 75 erreicht. Habe zwar noch ein paar Missionen offen. Mal sehen, ob ich die vor der Expedition noch erledige.

Ich muss sagen - mittlerweile hat sich der Wind auch in den Solo-Raids deutlich gedreht. In den 3 Matches, die ich gestern Abend hatte, gab es z.B. 2 Extraction point Camper. Zwar nichts Neues in diesem Genre. Aber trotzdem nervig. 
Ich pack jetzt halt öfter einen Hatch Key ein und meide die „öffentlichen“ Extraction Points.

Und übers Wochenende, hatte ich Raider, die sich freundlich ausgaben, mir aber dann in den Rücken schossen. Richtig kleine Ratten.
Dank mittlerem Schild hab ich‘s überlebt und den einen Wurm konnte ich sogar killen. Der Andere hat sich nach einem längeren Schusswechsel aus dem Staub gemacht… :rolleyes:

• Like 1
Posted

Bin ab sofort auch sehr gerne dabei für Sessions, gefällt mir wirklich gut.

Habe noch nicht so den Durchblick, was die verschiedenen Systeme betrifft, aber das Crafting und Looting sind schon mal motivierend und die erste gespielte Map ist beeindruckend.

• 2 weeks later...
Posted

December Update 1.7.0

Winter hits the Rust Belt.

Raiders,

Frigid winds carve through the valleys of Blue Gate. Blizzards sweep across the abandoned spaceport while the Red Lakes freeze and crack. Raiders topside battle on as they shiver and stumble and swear.

What’s New?

Cold Snap Map Condition

Flickering Flames Event

New Free Raider Deck “Goalie”  - coming on December 26

New Quests and Items

Patch Notes

• 4 weeks later...
Posted

Scheint zu laufen bei ARC Raiders:

Nexon Reports ARC Raiders® Passes 12.4-Million-Unit Milestone

https://www.businesswire.com/news/home/20260112348007/en/Nexon-Reports-ARC-Raiders-Passes-12.4-Million-Unit-Milestone

『ARC Raiders®』、全世界での累計販売本数が早くも400万本を突破 | 株式会社ネクソンのプレスリリース

https://prtimes.jp/main/html/rd/p/000000421.000014847.html

• 12.4 Millionen verkaufte Einheiten
  • Im Januar 960'000 gleichzeitige Spieler auf allen Plattformen