radiant Posted December 15, 2025 Posted December 15, 2025 Publisher: Larian Studios Entwickler: Larian Studios Systeme: Multi Genre: Strategie / Rollenspiel Spieler: TBA Release: TBA Quote Die Larian Studios haben das Rollenspiel Divitiny für nicht näher genannte Plattformen angekündigt, das in der Welt von Rivellon handelt. Quote Divinity eröffnet ein neues Kapitel innerhalb des von Larian Studios aufgebauten Fantasy-Universums und rückt eine Welt in den Mittelpunkt, die unter schweigenden Göttern und aufbrechenden Kräften leidet. Rivellon zeigt sich als erschöpftes Reich, in dem alte Strukturen bröckeln und ungeahnte Möglichkeiten erwachen. Quote Larian Studios verfolgt eine deutlich größere gestalterische Spannweite und setzt auf ein Rollenspiel, das mehr Tiefe und inhaltliche Fülle bieten soll als frühere Projekte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, doch Kenner von Divinity: Original Sin und dessen Nachfolger erhalten zusätzlichen Kontext. Quote Studioleiter und Director Swen Vincke beschreibt Divinity als Projekt, das die bisherigen Erfahrungen des Teams bündelt und eine Vision verwirklicht, die seit Jahren heranreift. Release: TBA (Europa) Grösser und umfangreicher als BG3 soll es werden. Und bei den Larian Studios ist man gewillt, daran zu glauben, ohne befürchten zu müssen, dass die Qualität darunter leiden wird. 4 Quote
Smea Posted December 15, 2025 Posted December 15, 2025 Die qualität von larian studios steigt von game zu game. Momentan mein lieblings entwickler, da sie mit bg3 ein bombastisches game kreiert haben. Quote
Goldstein Posted December 15, 2025 Posted December 15, 2025 Das wird ein Fest - kann nur genial werden Quote
BliNkEr] Posted December 16, 2025 Posted December 16, 2025 Hammer Trailer So muss das! Bin sehr aufs erste Gameplay gespannt aber denke man kann hier schon jetzt locker von einem Hit ausgehen. 1 Quote
Orka Posted December 16, 2025 Posted December 16, 2025 Ich bin noch überhaupt nicht sicher, was das genau wird. Es ist ja kein "Original Sin 3". Orientiert es sich an Divinity: Ego Draconis? Ego Draconis ist ein Single Player Action-RPG, also ziemlich anders als Original Sin. Wurde darüber schon irgendetwas gesagt und ich habe das verpasst? Quote
BliNkEr] Posted December 16, 2025 Posted December 16, 2025 6 minutes ago, Orka said: Wurde darüber schon irgendetwas gesagt und ich habe das verpasst? Ich hab auch nix mitbekommen bisher. Man darf gespannt sein und ja, ich gehe momentan eher von einem Ego Draconis-artigen Gameplay aus^^ Falls es aber ISO-Perspektive wird: auch total fein!! Quote
Naryoril Posted December 16, 2025 Posted December 16, 2025 vor 13 Minuten schrieb Orka: Ich bin noch überhaupt nicht sicher, was das genau wird. Es ist ja kein "Original Sin 3". Orientiert es sich an Divinity: Ego Draconis? Ego Draconis ist ein Single Player Action-RPG, also ziemlich anders als Original Sin. Wurde darüber schon irgendetwas gesagt und ich habe das verpasst? Genau deswegen begeistert mich der Trailer nicht sonderlich. Er sagt fast gar nichts über das Game aus. Nach allem was wir wissen kann es auch ein Magie First Person Horror Shooter werden. Das einzige was der Trailer aussagt: Sie hoffen, irgendwann einmal irgendein Spiel im Divinity Universum rauszubringen. Cool, aber verleitet mich zu nicht mehr als einem Schulterzucken. Quote
Orka Posted December 16, 2025 Posted December 16, 2025 Also man weiss es wirklich noch nicht sicher. Ja ich würde es wohl auch mit Ego Draconis-artigem Gameplay spielen und ja, ISO-Perspektive ist sehr wichtig, Ego kann ich nicht.^^ Ich habe gefragt, weil Radi im Startpost bei Genre "Strategie / RPG geschrieben hat und das deutet eher auf rundenbasiert hin. Quote
ushan Posted December 16, 2025 Posted December 16, 2025 Ich gehe nicht davon aus, dass es eine ISO-Ansicht haben wird. Sonst wäre es einfach Original Sin 3. In der Ankündigung sagen sie ja "the gods are silent". Am Ende von Original Sin 2 sind alle Götter tot. Könnte also genau so gut ein Sequel sein, wie auch einfach ein Eintrag in die grössere Divinity-Handlung (nicht unbedingt Original Sin). Im Moment gehe ich eher von third-person aus. Das schliesst ja eine Party ud RPG-Elemente nicht aus - siehe zum Beispiel Dragon Age (ja, beating a dead horse, ich weiss, aber es geht nur um das Konzept). Quote
BliNkEr] Posted December 16, 2025 Posted December 16, 2025 Ein früheres und besseres Elder Scrolls 6 1 1 Quote
Smea Posted December 16, 2025 Posted December 16, 2025 Habe jetzt den Trailer auch gesehen und siehe da: schon harter tobak. Hat was von berserk, nur ohne gutts. Quote
radiant Posted December 16, 2025 Author Posted December 16, 2025 4 hours ago, BliNkEr] said: Elder Scrolls 6 Die können wenigstens sagen: 23 years in the making Quote
BliNkEr] Posted December 17, 2025 Posted December 17, 2025 Anscheinend hat Larian bestätigt, dass Divinity ein "turn-based RPG" wird ❤️❤️ 4 Quote
Recommended Posts