BliNkEr] Posted December 29, 2025 Posted December 29, 2025 (edited) Aufgrund des Hypes rund um Ball X Pit erstelle ich mal einen Thread für solche Spiele Wie schon in anderen Threads geschrieben ist Ball X Pit grad "der Renner" unter paar LG'lern. Wunderbar süchtig-machendes Rogue-Lite mit geilem Progress und lustigem Basenbau. Weitere Empfehlungen von mir Vampire Survivors in 3D, ist bei Release enorm durch die Decke und macht einen Heidenspass. Momenten für läppische 8 Stutz erhältlich Kommt vielleicht irgendwann noch auf der Switch. Spannender und herausfordernder Deck-Builder, bei dem man auf einem fahrenden Zug Monsterhorden bekämpft. Sollte ich auch mal wieder spielen. Auch ein cooler Deck-Builder mit schönen Kartendesigns und lustigen Zufalls-Begegnungen. Der Klassiker Wenn ihr zwischendurch Tipps habt (sind halt wirklich coole Spiele für zwischendurch / um in die "Sucht rein zu gehen" ) - > immer her damit Edited December 29, 2025 by BliNkEr] 1 Quote
Limality Posted December 29, 2025 Posted December 29, 2025 Nightswarm Quasi das umgekehrte Vampire Survivors https://store.steampowered.com/app/3668370/Night_Swarm/ Claim your throne as Vampire Lord in this survivors-like. Each run is another step on your journey with new followers, quests and skills to unlock. The night is yours to conquer. Bei Ball x Pit fand ich den Basebau eher meh, aber sonst sehr süchtig-machend. Ich wünsche mir einen Infinity- oder Level-Rush Update, damit man die super speziellen Evolutionen/Fusionen etwas länger geniessen kann! 1 Quote
radiant Posted January 1 Posted January 1 Eigentlich überhaupt nicht mein Genre, bis ihr mir Ball X Pit gegeben habt Lord Blinken und Lord Schneggen.... Review hier Die Konsequenz daraus. Habe mir auf PS5 nun Hades gegönnt und werde wohl bald noch Hades 2 auf der Switch 2 gönnen. 2 Quote
radiant Posted January 11 Posted January 11 Ball X Pit... es lässt nicht los. >25h auf der PS5 >27h auf der Switch 2 Nei hör doch uf.... 3 Quote
radiant Posted January 11 Posted January 11 Scheint, als würde das kein Carmageddon im klassischen Sinne werden - sondern tatsächlich etwas, das in diesen Thread gehört. ... schau ich mir näher an, falls es gut wird. Gegen Car Combat habe grundsätzlich wenig einzuwenden. Aber ich hoffe schon, auch wenn das jetzt vielleicht etwas makaber klingt, dass klassische Elemente wie Fussgänger überfahren etc. zurückkehren 1 Quote
BliNkEr] Posted January 11 Author Posted January 11 21 Stunden Ball X Pit, noch 33 Achievements fehlen Werde nun beginnen die Evolutionen nach und nach zu entdecken (der gute "Radical" hat mir heute den Satan entwickelt ). Im letzten Level bin ich bereits mit 6 Charakteren durch Und gebaut / gefarmt muss auch noch was werden. Freu mich auf weitere Stunden, dies sicher noch in Anspruch nehmen wird. Einfach ein geniales Game ❤️ 1 Quote
Doendoe Posted January 12 Posted January 12 Kürzlich habe ich in Absolum nach 14h das erste Mal Azra besiegt. War so richtig im Strudel und konnte nicht mehr aufhören zu spielen. Das Kampfsystem ist einfach unglaublich fesselnd. Beim Rogue-System habe ich schon besseres gesehen, aber es macht seinen Job gut und motiviert, unterschiedliche Builds auszuprobieren. 1 Quote
BliNkEr] Posted January 24 Author Posted January 24 Quote BALL x PIT’s first FREE major update, titled The Regal Update, launches on January 26th - that’s just one week away! This free update adds a wealth of new content to the game, including new characters, new balls, new passives, and some new features many of you have been crying out for since launch. Meet our two new treasure seekers: The Carouser, whose returning balls orbit around him. The Falconer, flanked by her two trusted falcons that throw balls. In addition to the new treasure seekers joining the roster, The Regal Update will also introduce 8 new balls and several new passives. But that’s not all! We’ve got a nice surprise we don’t want to spoil just yet - but we’re sure you’re all going to love it. Stay tuned for Monday, January 26th, when The Regal Update officially launches! Geht übermorgen weiter 2 Quote
Raphaelo Posted January 27 Posted January 27 Ich habe vor kurzem auch noch CloverPit auf dem Handy heruntergeladen, das war ein grosser Fehler Das Spiel hat mich sehr absorbiert, ein echt gelungener Titel. Eine Mischung aus Balatro und Buckshot Roulette, welches auch das volle Suchtpotential ausspielt. Statt Poker hat man es hier einfach mit einer Slot-Maschine zu tun. Runde für Runde erhält man einen Geldbetrag, welchen man bei einem Automaten einzahlen muss. Wenn man nicht genug Geld in 3 Runden macht, dann heisst es Game Over. Ich mochte die dreckige Präsentation und die tollen Soundeffekte. Ähnlich wie Balatro weiss das Spiel, wie man gutes Spielerfeedback macht, wenn die Slot-Kombinationen einschlagen, dann knallt es so richtig. Im Spiel geht es viel Chancen und die Modifikation von Chancen, gleichzeitig sammelt man Talismane auf und kann so das Spiel Runde für Runde modifizieren und verbessern. Es macht wirklich Spass und mit der Zeit schaltet man echt irre Gegenstände frei, welche das Spiel schon ziemlich auf den Kopf werfen. Mit steigender Spielzeit konnte ich mir da echt ein paar richtig coole Builds basteln. Etwas schade ist dabei, dass das Spiel zu Beginn etwas lange wartet mit den verrückten Gegenständen und man schon 1-2 Stündchen spielen muss, um das volle Potential vom Spiel zu erkennen. Aber ja, ein richtig cooles Spiel mit einer super Handy-Version. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen 2 Quote
Whoisfoxmulder Posted January 28 Posted January 28 Ich sag nur: Vampire Survivors das hat mir auf allen Plattformen (PS5, Smartphone und Steam Deck) den Ärmel reingezogen. Chöifeds! Quote
Yeti24 Posted February 3 Posted February 3 Skull Hero 2D-Action-Roguelike. Man sammelt unterschiedliche Skelette mit unterschiedlichen Typen und Skills.die Skelette können jeweils verbessert werden und erhalten Coole Skills dadurch. Inscryption Unbedingt spielen. 5 Quote
Yeti24 Posted February 4 Posted February 4 (edited) Ah, noch 1 Spiel vergessen, welches mir sehr gefallen hat: Little Noah: Scion of Paradise Monster-Sammeln, 2D-Action-Roguelike, KS ähnelt ein wenig dem PS3 Spiel Folklore. Im Spiel kann man bis zu 5 Monster pro Run sammeln und verwendet dann diese für seine Angriffskombinationen. Jedes Monster hat eine unterschiedlichen Angriff, man muss daher schauen, in welcher Reihenfolge man die Monster platziert. Es kann sonst passieren, dass man eine Sprung macht zum angreifen, der Gegner aber am Boden liegt und somit verfehlt. Edited February 4 by Yeti24 Quote
Whoisfoxmulder Posted Thursday at 04:38 PM Posted Thursday at 04:38 PM GTA 1 / GTA 2 auf Speed. Kann das DIng für «kurze» Sessions echt empfehlen. Wobei kurz eben relativ ist. Nach dem Kauf wollte ich nur reinschnuppern und zack, war es eine Stunde später. Es verbindet Vampire Survivors mit GTA. Nur ist nicht nach dem SWAT-Team Schluss, sondern es geht erst richtig los. Im Steam-Workshop gibt es zudem Community-Maps, die auch echt Laune machen. Für kleines Geld, viel Spielspass. Quote
Doendoe Posted Thursday at 10:52 PM Posted Thursday at 10:52 PM Nächste Woche erscheint Mewgenics, vom Vater des modernen Rogue Likes, Edmund McMillen (Super Meat Boy, The Binding of Isaac, The End is Nigh) und Tyler Glaiel (The End is Nigh). Katzen adoptieren, ihnen Klassen zuteilen, in den Kampf ziehen. Dieser ist rundenbasiert und erscheint auf den ersten Blick simpel: Mit Melee- und Magie-Angriffen muss man sich den Gegnern entledigen. Wer Isaac kennt, weiss, dass dies nur oberflächlich so scheint. In Wahrheit versteckt sich eine Unmenge an Upgrades, Items und Waffen, die vielfältige Synergien ermöglichen und dem Spiel eine enorme Tiefe verleihen. Dazu kommen weitere Mechaniken wie ein Wirtschaftssystem und Base Building. Oder auch: Falls sich eine Katze und ein Kater ganz fest lieb haben, entsteht vielleicht Nachwuchs. Die besonderen Eigenschaften der Eltern können so an die darauf folgende Generation weitergegeben werden. Dies nennt das Spiel tactical breeding. Bin gespannt, ob es mich packen kann. Ich habe mal aufgeschnappt, dass man gut und gerne 200 Stunden versenken kann, bis man den Endboss besiegt hat. In den verschiedenen Vorschau-Events haben die Entwickler mitunter selbst gestaunt, was ihre Systeme alles hergeben. Hier entsteht für mich der Zweispalt. Auf der einen Seite zieht mich diese abgefahrene Prämisse extrem an. Die Gameplay-Videos von McMillen haben mir sehr gefallen und es reizt mich sehr, es selber zu spielen. Auf der anderen Seite hört sich das alles nach fast zu viel Spieltiefe an, im Sinne dass es lange dauern kann, bis man das Spiel meistert. Bei Isaac habe ich auch nach Stunden sehr wenig Fortschritt bemerkt, und das schreckt mich hier ebenfalls ab. Andererseits kann es auch sein, dass man das Spiel durchaus in einer akzeptablen Zeitspanne begriffen hat, es aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr Varianz und Möglichkeiten bietet, so dass man stets motiviert ist, etwas Neues auszuprobieren. Wie ihr seht, bin ich noch hin und her gerissen. Bin jedenfalls gespannt, wie Mewgenics ankommt. Die Previews strotzen nur so vor Begeisterung. Raphy hat sich da ein Punktegarant für den Fantasy geholt. 1 Quote
Whoisfoxmulder Posted Friday at 04:46 AM Posted Friday at 04:46 AM (edited) Ich habe gestern gleich noch eines entdeckt und mitgenommen. Das flog bei mir bisher unter dem Radar. Auch hier: Suchtpotenzial sehr sehr hoch. Hab zwar bisher nicht so viele Stunden drin, aber man merkt den Kick innert kürzester Zeit. Irgendwie eine Mischung aus SteamWorld Dig und Kingdom New Lands. Ideal für das Steam Deck übrigens ---------- Und wer Diablo und Vampire Survivors mag, der wird mit Halls of Torment glücklich. Man sieht extrem, wo es sich die Inspiration hergeholt hat. Das tut dem Spielspass aber keinen Abbruch! Edited Friday at 04:53 AM by Whoisfoxmulder Quote
Sirius Posted Friday at 10:24 AM Posted Friday at 10:24 AM Schöne Pixel-Grafik und netter Loop, für zwischendurch sehr praktisch. 1 Quote
Recommended Posts