Jump to content

PlayStation 4


Recommended Posts

Dir ist schon bewusst, dass dev Kits seit wahrscheinlich 3Jahren bei Entwicklerstudios rumgeistern um NextGen Titel zu produzieren?

 

Ich denke eben eher, dass die finalen Devkits noch nicht so lange bei den Entwicklern liegen. Und wenn man auf Prototypen/Vorserienkits entwickelt, ist das für mich noch nicht wirklich ein Next-Gen-Game. Schon gar nicht, wenn man schauen muss, dass es noch auf den Uraltkisten PS360/WiiU läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige sollten wirklich mal ihre Brillen putzen. Was heisst hier "es sieht nicht wie Next Gen aus"? Wie sieht denn die Next Gen aus? Hat allen ernstes jemand erwartet, dass es einen grafischen Sprung gibt wie damals von der PS2 auf die PS3. Die wirkliche nächste Stufe wäre Fotorealismus - dieser ist aber nichtmal für handelsübliche Pro Gamer PCs auch nur annähernd in spielerischer Reichweite (irgendwelche Benchmarks und Tech Demos zählen nicht). Raucheffekte, Wettereffekte etc. sehen sowohl im Footage zu KZ als auch bei Watch Dogs physikalisch echt und generell einfach umwerfend aus und wären in dieser Qualität auf den aktuellen Konsolen nicht möglich. Die Next Gen bedeutet für mich derzeit nichts weiter als natives 1080p, knackscharfe Texturen, realistische Bewegungsabläufe etc. Wenn das nicht beeindruckend ist weiss ich auch nicht :ugly: Ausserdem werden ein paar Jahre nach der Veröffentlichung vergehen müssen, bis die Entwickler die neue Konsolentechnik wirklich ausreizen können und an ihre Grenzen treiben können. Ich bin überzeugt, dass in den nächsten Jahren wahre Augenöffner erscheinen werden. Aber schon jetzt ist das gezeigte einfach höchst beeindruckend!!!

 

just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige sollten wirklich mal ihre Brillen putzen. Was heisst hier "es sieht nicht wie Next Gen aus"?

 

Naja, du findest ja auch Dead Space 3 technisch "umwerfend". :coolface:

Und niemand sagt dass es nicht wie NextGen aussieht, aber "feinstes NextGen" und "absolut umwerfend" ist für mich wie bereits gesagt, eher sowas wie Deep Down.

Warten wir mal ab was alles möglich sein wird, ich bin auf die ersten UE4 Spiele gespannt, oder eben Spiele mit dieser Phanta Engine von Capcom, oder Dragon Age 3 in der Frostbite Engine usw.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deep Down war aber auch ein offensichtlicher CGI Trailer, musste ab dem raufgeklebten UI fast ein wenig schmunzeln :ugly:

Ich glaub nicht dass das CGI war, wird halt wie die UE4 Demo in Echtzeit berechnet, wobei sich hier Capcom ja ein wenig bedeckt hält.

Darauf lässt sich natürlich nicht gleich auf ein richtiges Spiel mit allem drum und dran schliessen, aber es zeigt die Richtung. ;-)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geht eh noch 1 Jahr....bis dahin werden die nötigen Infos für eine Kaufentscheidung auch vorliegen.

Momentan ist eigentlich nichts wirklich wichtiges bekannt.

Schlussendlich wird auch die Konkurrenz ein Wörtchen mitzureden haben.

 

Die technische Seite ist sicherlich genügend....und gute Grafik macht ja eh noch kein gutes Spiel.

 

Eilt auch nicht...gibt noch genügend Futter für die aktuelle Generation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr jetzt schon nicht überzeugt von der Optik seid, kauft euch einfach nen verdammten PC :ugly: .

 

Crysis 3 finde ich ein ganz gutes Spiel, glaube kaum das die PS4 Version die grafische Qualität davon übertreffen wird. Ist ja irgendwann auch total sinnlos, Entwicklungskosten am explodieren für solch grafisch opulente Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel Crysis 3 auf einen Monster Pc, dann sieth KillUzone ganz normal aus :coolface:

 

Du bisch e Tubbl. I bi jo ou PC-Gamer und es git keis PC-Game wo ahnähernd so guet usxeht hüt.

Villech e z Tod gmoddets Skyrim oder es übertribe erwiterets Crysis 1.

Aber das isch de när ou unspielbar uf hütige Rächner und nur dür Fans überhaupt ersch so realisiert worde. Im Lade chasch nüt choufe, wo ou nur entfernt so usxeht.

Crysis 3, wo uf Konsole optimiert isch, sowieso nid.

 

Söttsch mau chli vo dim PC-VPN-Best-Graphics-PC-ISCH-BESCHT-Ross abecho...

 

@ Entwicklungskosten:

Zu Beginn werden sie auf jeden Fall stark ansteigen. Aber man wird dann halt mit der Zeit auf vorgefertigte Middleware zurückgreifen können, was die Kosten dann wieder stark senken wird. Vor allem die Research-Phase wird teuer sein, aber sobald die Gen Fuss gefasst haben wird, wirds dann wieder besser werden.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel Crysis 3 auf einen Monster Pc, dann sieth KillUzone ganz normal aus :coolface:

 

:youdontsay:

 

Dome mal echt...

Es geht hier um EINE KONSOLE... eine Konsole wird NIEMALS! an einen High-End PC rankommen (andererseits könnte man diese kaum kommerziell vertreiben...).

ABER, für eine Konsole war der Killzone Ausschnitt gestern verdammt gut! Ein grosser Schritt vor, mir hat das sehr gefallen. Der PC wird technisch IMMER überlegen sein, sollte dir Hirni aber eigentlich klar sein...

 

Watch Dogs übrigens lief fast sicherlich auf der PS4 bzw. die Szenen die gestern gezeigt wurden, sind darauf möglich... wenns jetzt wirklich PC war ok, aber PS4 liegt drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bisch e Tubbl. I bi jo ou PC-Gamer und es git keis PC-Game wo ahnähernd so guet usxeht hüt.

Villech e z Tod gmoddets Skyrim oder es übertribe erwiterets Crysis 1.

Aber das isch de när ou unspielbar uf hütige Rächner und nur dür Fans überhaupt ersch so realisiert worde. Im Lade chasch nüt choufe, wo ou nur entfernt so usxeht.

Crysis 3, wo uf Konsole optimiert isch, sowieso nid.

 

Söttsch mau chli vo dim PC-VPN-Best-Graphics-PC-ISCH-BESCHT-Ross abecho...

 

@ Entwicklungskosten:

Zu Beggin werden sie auf jeden Fall stark ansteigen. Aber man wird dann halt mit der Zeit auf vorgefertigte Middleware zurückgreifen können, was die Kosten dann wieder stark senken wird. Vor allem die Research-Phase wird teuer sein, aber sobald die Gen Fuss gefasst haben wird, wirds dann wieder besser werden.

 

Also ha nie gseith Pc isch de best ( nur in sachen grafik), ich liebe meine Konsole und werde weiterhin damit Spielen, next gen sowieso

 

Und Cry 3 lauft bi mir mit Konstanten 50-70 Fps und sieth echt Genial aus, habe noch nie bei einen Spiel einfach angehalten um die geile Grafik zu begutachten, es ist das erste Spiel das mich die Grafik so beeindruckt hat, klar es kostet Geld um in Genuss zu kommen, aber diese Grafik würde für mich reichen für die Next gen, wenn es sogar besser kommt nur her damit

 

Nur warum läuft Killzone mit 30Fps wenn die hardware so stark ist wie auf der Liste?? Sollte doch locker 60 schaffen?

 

 

Aber zum glück bleibt sony denn Hardcore gamer treu

bearbeitet von DomeOpc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Um das geht es doch gar nicht. Von mir aus kannst du 666 fps bei Crysis haben, das macht es auch nicht schöner.

Es geht darum, dass kein Spiel, welches erhältlich ist, technisch so gut aussieht out of the box wie das, was man gestern gesehen hat bei der Killzone-Präsi.

Wer was anderes behauptet, ist ein Fanboy oder sollte zum Augenarzt.

 

Dass der PC irgendwann mal wieder vor den Konsolen liegen wird, ist ja völlig logisch :facepalm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass kein Spiel, welches erhältlich ist, technisch so gut aussieht out of the box wie das, was man gestern gesehen hat bei der Killzone-Präsi.

Wer was anderes behauptet, ist ein Fanboy oder sollte zum Augenarzt.

 

 

Sorry das ist deine Meinung, für mich ist Cry 3 auf Pc noch eine stufe Höher

Warum sollte ich hier jetzt lügen? Ich bin Cry 3 am spielen und habe das video von Killzone auch gesehen und kann beides sehr gut vergleichen

Und ich war noch nie Fanboy von irgendwas (ausser resi 5 jetzt)

Wenn die demo von Capcom echtzeit ist dann ist es viel beeindruckender als Cry3

bearbeitet von DomeOpc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass kein Spiel, welches erhältlich ist, technisch so gut aussieht out of the box wie das, was man gestern gesehen hat bei der Killzone-Präsi.

 

"Out of the Box"...warten wir mal ab. :ugly:

Naja ich hab eigentlich keine grosse Lust die Diskussion noch weiter zu treiben, handelt sich eh um generische Shooter Kost....ob Killzone oder Crysis, sind mir beide scheiss egal. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...