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Payday 2


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Payday: The Heist bot trotz nicht vollständig ausgereifter Spielmechanik und Technik eine erfrischende Thematik im ansonsten eher ausgelutschten Ego-Shooter-Genre. Schnell fand das von Overkill produzierte Spiel eine treue Anhängerschaft. Nun wollen die Entwickler im Nachfolger ein umfangreiches Spielerlebnis erschaffen - nicht nur was die Missionen, sondern auch die Charakterentwicklung betrifft.

 

Die Schaltzentrale in Payday 2 bildet das Crime.Net. Hier wählt ihr auf einer Übersichtskarte eine der zahlreichen Missionen aus, die von verschiedenen Auftraggebern angeboten werden. Dabei handelt es sich nicht nur um Gangster oder Waffenhändler, sondern auch um Politiker, die krumme Dinger drehen, um dadurch mehr Einfluss zu bekommen. Neben kleineren Überfällen gibt es auch Streifzüge, die sich über mehrere Missionen und Aufgaben erstrecken. Die umfangreicheren Aufträge nutzen die Entwickler, um kleinere geschlossene Geschichten zu erzählen.

 

Laut oder leise

 

In London zeigten die Entwickler einen Überfall auf ein Juweliergeschäft. Dieser Auftrag gehört zu den kürzeren und soll je nach Spielweise nur einige Minuten in Anspruch nehmen. So steht man anfangs vor dem Geschäft. Die charakteristischen Clownsmasken stecken noch in der Sakkotasche. Diese lassen sich jederzeit herausholen und aufziehen. Die Aufgabe besteht darin, für die Frau des Auftraggebers ein kostbares Diadem zu finden. Beim ersten Versuch schleichen die Entwickler lautlos in eine Seitengasse, erledigen eine Wache, verstecken sie in einem Müllcontainer und steigen durch ein Fenster in den hinteren Teil des Geschäfts. Langsam knackt einer von beiden einen der Safes. Der andere Kollege überprüft die Überwachungsmonitore und den Eingang. Nachdem sie das Objekt der Begierde gefunden haben, schleichen sie wieder raus und begeben sich zum Fluchtwagen.

 

Beim zweiten Anlauf stürmen die beiden Diebe wild ballernd den Vordereingang und knebeln umgehend das Personal und die Kunden. Dabei wurde der Alarm ausgelöst. Die Folge: Wenig später stehen die ersten Streifenwagen der Polizei vor dem Gebäude. Während die Bullen sich sammeln, werden im Geschäft die Vitrinen ausgeräumt. Der Schmuck bringt zusätzliche Kohle. Übrigens: Tötet ihr Geiseln oder Zivilisten, bekommt ihr es mit stärkeren Gegnern zu tun. Das ist Starbreezes Form der Bestrafung. Nach wilden Schusswechseln schaffen es die beiden zum Fluchtfahrzeug. Das steht nicht immer am vereinbarten Treffpunkt. Engagiert ihr für wenig Geld einen unerfahrenen Fahrer, düst er während der Mission aus Angst weg und kommt erst nach einer bestimmten Zeit wieder.

 

Zwar befindet sich Payday 2 noch mitten in Entwicklung, doch schon jetzt merkt man den höheren Produktionsaufwand. Es gibt von allem mehr und auch visuell hat das Spiel einen Sprung nach vorne gemacht. Simon Viklund von Overkill gesteht ein, dass der erste Teil eher ein Test war, um zu schauen, ob das Spielkonzept funktioniert. Nun bringen dynamische Szenarios und zufällig eintretende Ereignisse Abwechslung. Ähnlich wie in Left 4 Dead sorgt ein KI-Director-System dafür, dass gegnerische Einheiten bei jeder Mission mit unterschiedlichen Taktiken auf eure Spielweise reagieren.

 

Gestalte deine Karriere

 

Die Aufträge lassen sich also auf unterschiedliche Art und Weise lösen. Auch bei der Charakterentwicklung bietet euch Payday 2 mehr Freiheiten. Jede der vier Klassen - Mastermind, Enforcer, Technican und Ghost - verfügt über drei Laufbahnen mit unterschiedlichen Fertigkeiten. Der Mastermind hat neben Heilfähigkeiten die Möglichkeit, Polizisten oder andere Personen zu überzeugen, sodass sie für kurze Zeit auf eurer Seite kämpfen. Der Enforcer ist ein bulliger Typ, der mehr Ausrüstung und Beute ohne Geschwindigkeitsverlust tragen kann. Wie es der Name schon vermuten lässt, verwendet der Technican spezielle Technik und kann sogar Geschütze aufstellen. Schleichend unterwegs ist der Ghost, der Leichen versteckt und unbemerkt mit seinen Waffen Kontrollen passiert.

 

Die Klassen sollen sich deutlich voneinander unterscheiden. Mit den drei verschiedenen Spezialisierungen sorgen die Entwickler für mehr Individualität Außerdem kleidet ihr euren Verbrecher mit dem erbeuteten Geld ein, kauft neue Masken oder wertet Waffen auf. Diese weisen unterschiedliche Faktoren auf, wie Reichweite und Durchschlagskraft. Kleinere Waffen lassen sich außerdem leichter am Körper verstecken. Das ist wichtig, wenn ihr euch unbemerkt bewegen wollt. Erfolgreich absolvierte Aufträge werden mit seltenen Masken oder anderen Ausrüstungsgegenständen belohnt. Das soll Sammelfieber auslösen.

 

[spoiler=Pics]

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Edited by Deadman
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  • 4 months later...
PayDay 2 - Beta ab sofort für Besitzer des Vorgängers spielbar

 

Wer die PC-Version von Payday: The Heist besitzt, kann ab sofort über Steam die Beta des Nachfolgers PayDay2 spielen. Die Beta läuft noch bis zum Release am 13. August 2013.

 

PayDay 2 : Wer das erste Payday in seiner Steam-Bibliothek hat, kann ab sofort die Beta von Payday 2 spielen. Wer das erste Payday in seiner Steam-Bibliothek hat, kann ab sofort die Beta von Payday 2 spielen. Bislang war die Beta-Version des Bankraub-Koop-Spiels PayDay 2 nur für Vorbesteller der »Career Criminal Edition« spielbar. Seit heute können auch Besitzer des Vorgängers Payday: The Heist in die geschlossene Beta.

 

Wer das erste Payday-Spiel in der PC-Version besitzt sollte jetzt in seiner Steam-Bibliothek den Eintrag für die PayDay-2-Beta sehen und kann die Version sofort runterladen und ausprobieren.

 

Die Beta läuft noch bis zum Release von PayDay 2 am 13. August 2013. Wer die Vollversion dann spielen will, muss sie natürlich kaufen.

 

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/payday-2/news/payday_2,49280,3026457.html

 

Sehr nice, gleich mal testen.

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Lohnt es sich?

 

Hast du Payday 1 gespielt? Falls ja weisst du in etwa obs dir gefällt oder nicht. Es wird oft mit L4D verglichen, dazu kann ich aber nichts sagen da ich L4D nie gespielt habe. Ich denke du kennst meine Haltung zu FPS, aber ich habe dennoch meinen Spass an dem Game. Ich glaube der letzte FPS den ich beendet habe war HL1, und der letzte den ich gespielt habe vor Payday 1 war HL2.

 

Auf jeden Fall macht das Game deutlich mehr Laune wenn man mit Leuten spielt die man kennt und sich koordiniert. Ich spiele immer mit einem Freund zusammen via Skype.

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Habe grade eben an Deadman, Naryoril und ploher eine Freundschaftsanfrage über Steam geschickt.

Ich und ein Kollege sind grade an einer Mission dran, bei der wir Hilfe brauchen könnten.

Wir warten jetzt einfach noch ein wenig, falls gleich einer von euch Zeit hätte :)

 

(Wir sind auch auf dem TS anzutreffen)

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Habe grade eben an Deadman, Naryoril und ploher eine Freundschaftsanfrage über Steam geschickt.

Ich und ein Kollege sind grade an einer Mission dran, bei der wir Hilfe brauchen könnten.

Wir warten jetzt einfach noch ein wenig, falls gleich einer von euch Zeit hätte :)

 

(Wir sind auch auf dem TS anzutreffen)

 

Deadman hat die 360-Version :ugly:

 

:badpokerface:

 

:okay:

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four stores, jewelry store, mallcrasher, bank heist: XXX, nightclub, framing frame, watchdogs, rats

 

das sind mindestens 8 verschiedene locations, watchdogs hat 2 tage, rats 3, framing frame hat glaub auch mehrere (habe ich noch nicht gespielt)

 

dann habe ich noch was von firestarter und big oil gelesen, also nochmal mindestens 2 weitere die sich vermtlich auf mehrer Tage aufteilen

 

und jede dieser Maps hat random elemente.

 

es sind also schon deutlich mehr als 4 oder 5 locations. wieviele es sind und wie lange sie hinhalten kann ich nicht beurteilen.

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four stores, jewelry store, mallcrasher, bank heist: XXX, nightclub, framing frame, watchdogs, rats

 

das sind mindestens 8 verschiedene locations, watchdogs hat 2 tage, rats 3, framing frame hat glaub auch mehrere (habe ich noch nicht gespielt)

 

dann habe ich noch was von firestarter und big oil gelesen, also nochmal mindestens 2 weitere die sich vermtlich auf mehrer Tage aufteilen

 

und jede dieser Maps hat random elemente.

 

es sind also schon deutlich mehr als 4 oder 5 locations. wieviele es sind und wie lange sie hinhalten kann ich nicht beurteilen.

 

 

hm. einige von denen hab ich aber auch noch nicht gespielt (nach ca. 8h). sind aber trotzdem viel zu wenige :ugly:. dazu sind die meisten davon nicht mehr als ein oder zwei gebäude.

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  • 3 years later...

Der Koop-Shooter "Payday 2" (Basisspiel) darf derzeit kostenlos auf Steam heruntergeladen werden. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine der üblichen Wochenendaktionen. Sobald ihr das Spiel in eure Steam-Bibliothek aufgenommen habt, dürft ihr es dauerhaft behalten.

 

Es gibt nur einen kleinen Haken: Overkill Software verschenkt insgesamt fünf Millionen Exemplare des Shooters. Wer sich also zu viel Zeit lässt, wird womöglich leer ausgehen. Ausserdem geht die Aktion am 21. Juni 2017 zu Ende, falls die fünf Millionen nicht erreicht werden sollten. Die Macher veröffentlichen zudem eine "Ultimate Edition" mit allen DLCs.

 

 

Nice :circle:

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