Jump to content

Gran Turismo 6

Recommended Posts

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster...wobei, sooo weit ists dann wohl auch nicht.

Aber ja, vorneweg @ Sony: Kündigt es an und bringt es dann auch bitte noch 2014 und nicht erst 2017, ansonsten könnt ihr es gleich behalten. :ming:

Edited by Moek

• Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ich von hinten nach vorne gespielt hatte war GT2. Danach war ich wohl satt :ugly:

Die Ausdauerrennen machte ich mit dem Suzuki Pikes Peak-Karren damit man ohne grosses Lenken an den Banden entlangfahren konnte :lol: . Was ich wirklich ausgiebig gespielt hatte waren Zeitrennen auf der kurzen Seattlestrecke als ich den Opel Calibra Tourenwagen Edition freigespielt habe. Dieses Auto und die Strecke waren so für einander gemacht, zomg :sabber: . Richtig leidenschaftlich hatte ich versucht Hundertsel von meiner Topzeit abzuarbeiten.

Weiss noch das eine Intro mit dem Track "I'm losing my favourite Game" von den Cardigans.

Ich kann mich auch noch an die zweite Disk erinnern, die man glaub für Multiplayer und Quickrace einlegen musste. Wenn man dran gerieben hat kam der Geruch von verbranntem Gummi hervor. Ich bin mir sicher dass mind. einer ausm Forum das mit gerne gemacht hat :coolface:

Sony Frankreich hat seine offizielle Seite einem Update unterzogen und einen Gran Turismo Banner auf die Startseite gekpackt. Auf diesem ist klar zu erkennen, dass GT6 noch für PS3 erscheinen wird. Wie aussagekräftig das allerdings ist, sei jetzt mal dahingestellt.

Am 15.05 sollts dann ja weitere News um GT6 geben.

AGB wieder online :cookie:

Gran Turismo 6 officially announced, coming to PlayStation 3 this holiday

http://www.allgamesbeta.com/2013/05/gran-turismo-6-officially-announced.html

[video=youtube;5-LILLcpO88]

E3 findet dieses Jahr ja nicht statt.

Jau - es kommt! Sommer 2013 + PlayStation 3. Ich dachte auch schon, ich hätte mich verlesen :ugly:

1368634499-gran-turismo-6.png

Mit GT6 jedoch wollen Polyphony Digital und Sony nichts weniger als ein neues Mass an Authentizität bieten und überdies mit neuen Strecken, Wagen und einer verbesserten Benutzeroberfläche glänzen. Und obwohl die Simulation noch für die PlayStation 3 erscheint, wird eine neue Engine zum Einsatz kommen und auch mit herunterladbaren Inhalten wird zu rechnen sein. Die GT-Erfahrung will man ausserdem mit noch mehr Geräten, wie etwa Smartphones und Tablets, verknüpfen - wobei die Konnektivität verstärkt auf "erweiterte Social- und Community-Funktionen" ausgelegt sein wird.

Dass GT6 dabei auch stark auf dem vom Start weg leicht problembehafteten, dennoch aber nicht minder toll spielbaren, Vorgänger fussen wird, macht der folgende Fakt deutlich: Enthalten sein werden sämtliche Wagen und Strecken aus Gran Turismo 5. Aber selbstverständlich lässt sich Chef-Entwickler Kazunori Yamauchi nicht lumpen und erhöht die bereits beeindruckende Fahrzeugliste auf insgesamt 1200 Exemplare, die per DLC laufend erweitert werden. Ausserdem sollen mehrere 1000 aerodynamische Teile und Reifen für praktisch jeden Wagen verfügbar sein.

Die total 33 Strecken warten mit insgesamt 71 verschiedenen Layouts, wovon 19 neu sind, auf. Auch hier will man online regelmässig neue Strecken veröffentlichen und auch der Streckeneditor wird in einer verbesserten Version wieder dabei sein. Neue Partnerschaften wurden ebenfalls geschlossen und so fungieren etwa Reifenhersteller Yokohama und die Federungsfirma KW Automotive als technische Berater für die neue Physikengine.

Kazunori Yamauchi zur Ankündigung:

Es ist unglaublich, wenn man daran denkt, dass es bereits 15 Jahre her ist, seit wir das erste Gran Turismo veröffentlicht haben. Die Dinge haben sich seitdem sehr verändert und nun ist Gran Turismo 6 eine weitere Entwicklung meines Traums. Wir sind äusserst zufrieden damit, GT6 für PlayStation 3 herausbringen zu können, da wir eine äußerst loyale Community für diese Plattform haben. Dennoch haben wir das Spiel restrukturiert, um es sehr flexibel und erweiterungsfähig zu machen, damit wir auf lange Sicht viele zukünftige Entwicklungen vornehmen können. Ich bin mit allem am Spiel und den neuen Ergänzungen sehr zufrieden, aber die Veröffentlichung wird nur der Anfang für GT6 sein. Das Spiel wird sich immer weiterentwickeln. Ich habe berei ts viele Ideen für Dinge, die ich in den nächsten 15 Jahren von Gran Turismo erreichen möchte!

Ich denke mal, dass uns hier das "definitive" Gran Turismo 5 erwarten wird :ugly:... einen anderen Grund für das Erscheinen auf PS3 kann ich mir fast nicht vorstellen ;)... "neue" Engine hin oder her.

Edited by radiant

Kein Problem. Ich habe ihn hier angehängt.

Ach, deshalb konnte ich nicht löschen :ugly:. Merci :cookie:

Zum Thema: Kommt mir so vor, als würde man ENDLICH die definitive Version von Gran Turismo 5 veröffentlichen :ugly:... sehe sonst wirklich keinen vernünftigen Grund, weshalb das noch für die PS3 kommt...

Und warum man nicht auch gleich noch eine Vita-Version bringt, verstehe ich auch nicht (wenngleich mir diese Fassung relativ egal gewesen wäre, aber es soll ja noch Leute geben, die sich echtes neues Nicht-Indie-Futter von dem Ding erhoffen).

Da bin ich ja mal echt gespannt auf GT6.

Ich hoffe es wird nicht wieder so ein Reinfall wie der letzte Teil. :ugly:

Man kann es schon vorbestellen bei wog.ch.

Naja, es hat doch seine Fanbase als PlayStation-Titel.

Würde mich trotzdem wunder nehmen ob die Entwicklungskosten gedeckt wurden von GT5.

Naja, es hat doch seine Fanbase als PlayStation-Titel.

Würde mich trotzdem wunder nehmen ob die Entwicklungskosten gedeckt wurden von GT5.

Hiess es nichtmal alleine durch die Prologue Version von GT 5 haben sie die Entwicklungskosten gedeckt? Oder war das noch zu GT 4-Zeiten.

Wird aber aufjedenfall so ihr Trick sein. :ugly:

Eins muss man Sony ja lassen: Der Support für die PS3 ist wirklich nur fantastisch.

Nichtsdestotrotz hätte ich mir lieber das Spiel als PS4-Launchtitel gewünscht.

Offenbar will man sich mit DriveClub nicht selbst in die Quere kommen.. (wobei das Ding ja wohl kaum den GT-Realismusgrad bei der Physik erreichen wird/will).