Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

Ich fand Crisis Core nicht wirklich gut. Zu repetitiv, insbesondere die Dungeons.

 

Wie man das Spiel nicht gut finden kann, versteh ich nicht.

Soundtrack mitunter der beste in der FF-Reihe. Kampfsystem geht gut von der Hand. Ein einprägendes Ende. Schaut top aus. Und natürlich das zusätzliche Hintergrundwissen zu einem der besten RPG's. :cookie:

 

Das Spiel hat sich sonst auch noch gut verkauft und gute Wertungen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crisis Core

:happybig:

 

Das ich am Ende geflennt habe wie

ist ne andere Geschichte, den bei irgendwie allem was mit Aerith zu tun hat verliere ich emotional die Balance :mushy:

 

War superp ... also repitiv ok aber das Spiel ergo das Kampfsystem hat wirklich spaß gemacht und der erweiterte Hintergrund zu FF7 war ebenfalls... :circle:

Wobei ich bei Crisis Core nie die Erwartungen an ein klassisches FF hatte sondern mir war klar das ist ein spinn off die probieren etwas neues. Bei einem richtig neuen FF XYC schaut das dann logo anderst aus...

 

Ein Kampfsystem ala Crisis Core macht auf jedenfall gleich mal Böcke was FF15 angeht. Der 2te wichtige Punkt wäre eine große voller Geheimnisse begehbare Oberwelt im klassischen jrpg style und nix offenslichtlich schlauchiges mit Ladezonen zu Beginn und zum jeweiligen Ende und mit fetten Kreuzen und blinkenden Symbolen auf der unübersichtlichen Minimap. Ach und Städte mit "Inns" und "Läden", anstatt irgendwelcher in der Landschaft rumstehnder Automaten, wäre für die "Atmo" auch gleich um Welten besser. Bombast HD CGI Grafik ist eben nicht alles, sollte eigentlich keiner besser wissen als Square Enix ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich echt wieder eine derpe Entäuschung wen man bei Sqaure Enix darauf erneut verzichtet.

 

Das Sowas auch in der moderne möglich ist, haben ja Xenoblade und auch Last Story bewiesen und das auch noch für die "WII" somit ist jedgliche Rechtfertigung was die technische Machbarkeit angeht umgehend wiederlegt...

 

Aber ich hätte auch nichts gegen ein FF in altem Stil und Textboxen

:fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte seit langem ein FF für mich werden.

Hatte auch nie PSP.

Ich hatte 7+8 und die ausgiebig gespielt. Joa, die grosse FF Diskussion wirds spätesens bei den Reviews wieder geben :ugly:

 

Im E3 Trailer hab ich etwas von Kristall gehört. Bitte nicht..

Will doch nur fetzige Magie und gute Gegenspieler :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFXV soll ja eine offen begehbare Welt bieten...und ich hoffe auch, dass man in den Städten verschiedene Läden aufsuchen muss um an Items bzw. Waffen zu kommen :sabber:

 

Aber ich hätte auch nichts gegen ein FF in altem Stil und Textboxen :ugly:

 

offene Welt...:sabber: Ich glaube Square hat aus dem FF 13 Teil gelernt (da viele das "zu Lineare" kritisiert haben)...wobei, dass Kampfsystem war eines der besten meiner Meinung nach! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben, aber ein JPRG spielt man sowieso nicht wegen der Grafik! :fh:

 

Ich irgendwie schon - sonst ertrage ich die verschachtelten Geschichten und die Kitsch-Charaktere in JRPGs einfach nicht. Wenn dann auch das Kampfsystem einigermassen komplex ist hat meinetwegen auch eine Oerba in so einem Game ihre Daseinsberechtigung :ifyouknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein richtig hübsches JRPG gab's ja bisher eigentlich nicht. :ugly:

 

Für derig Ussage sötmr dich chli quäle dörfe :ugly:

Zwischen "es gibt kein schönes" und "ich finde keines schön" liegen dann doch Welten.

 

Ich fand es gab einige schöne, wie LO, Tales of Vesperia, ein älteres PS3-RPG das mir grad entfallen ist(märchenhaft, glaub 3 Charaktere, Edit: Folklore), usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Grafik muss nicht zwingend Photorealistisch sein. Mir gefällt der Stil der Tales games z.B. sehr gut.

 

Square hat sich jedoch für diesen Weg der Graphik entschieden. :cookie:

Wär ja auch langweilig, wenn alle gleich ausschauen würden.

 

Für derig Ussage sötmr dich chli quäle dörfe :ugly:

"Es gibt kein schönes" und "ich finde keines schön" liegen dann doch Welten.

 

Ich fand es gab einige schöne, wie LO, Tales of Vesperia, ein älteres PS3-RPG das mir grad entfallen ist(märchenhaft, glaub 3 Charaktere), usw..

 

Würdest du doch so oderso gerne. :coolface:

 

Ich meine halt damit wirklich offene Welten mit einer realistischeren Graphik. LO war doch ähnlich wie FF 10 was die offene Welt betrifft. TO hat einen comiclastigen Stil.

Dass die Spiele schick ausschauen, bezweifel ich nicht, aber Square hat halt andere Ansprüche siehe dazumals FF 8 oder Parasite Eve.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein richtig hübsches JRPG gab's ja bisher eigentlich nicht. :ugly:

 

Magna Carta 2, Infinite Undiscovery etc. war ja jetzt nicht wirklich schön anzuguggen.

Also Lost Odyssey sah jetzt zu seiner Zeit nicht wirklich schlecht aus, wie ich finde. :ugly:

 

Oder auf was beziehst du diese Aussage? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Square hat sich jedoch für diesen Weg der Graphik entschieden. :cookie:

Wär ja auch langweilig, wenn alle gleich ausschauen würden.

 

Klar, aber die Aussage "Also so ein richtig hübsches JRPG gab's ja bisher eigentlich nicht." stimmt einfach nicht. Vielleicht nicht mit realistischer Grafik, aber auch da finde ich dass FFXIII doch sehr gut aussieht.

bearbeitet von Naryoril
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lost Odyssey sah jetzt zu seiner Zeit nicht wirklich schlecht aus, wie ich finde. :ugly:

 

Oder auf was beziehst du diese Aussage? ^^

 

Klar, aber die Aussage "Also so ein richtig hübsches JRPG gab's ja bisher eigentlich nicht." stimmt einfach nicht. Vielleicht nicht mit realistischer Grafik nicht, aber auch da finde ich dass FFXIII doch sehr gut aussieht.

 

hab's eben oben noch hinzugefügt. Eine offene Welt mit eben der FF 13 Graphik wär eigentlich genau super und was man von Square erwarten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiele optisch was hermachen DÜRFEN, ist klar. Dass man das bei einer neuen Konsolengeneration sowieso erwartet, ist auch klar... an erster Stelle steht aber immer noch das Gameplay - wenn das nicht stimmt, richtet's auch die Optik nicht mehr. Aber wer hat nicht schon gerne geiles Gameplay, dass auch noch geil aussieht :megusta:..

 

Von FF XV bin ich derzeit aber recht angetan - vor gefallen vor allem die riesigen Gebäude/Kathedralen im Video :sweetjesus:.. bin gespannt. Kampfsystem sieht doch auch nicht übel aus. Muss bei mir nicht zwingend rundenbasiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von FF XV bin ich derzeit aber recht angetan - vor gefallen vor allem die riesigen Gebäude/Kathedralen im Video :sweetjesus:.. bin gespannt. Kampfsystem sieht doch auch nicht übel aus. Muss bei mir nicht zwingend rundenbasiert sein.

 

Hatte auch noch einen geilen FF IX Moment mit dem riesigen Luftschiff. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...