DeftOne Posted May 8, 2015 Share Posted May 8, 2015 Ok gut. SNES und Mega Drive Spiele hervorgekramt und wird dieses Wochenende mal ausprobiert. Mal sehen ob sich das Ding problemlos starten lässt. Btw schon übel was die teilweise für Preise für die Spiele verlangen. 70 Stutz für Double Dragon und solche Spässe. Na viel Spass damit. Habe bisher noch von keinem gelesen, dass er vom Retron 5 enttäuscht wurde. Das mit den Kosten für die Spiele hät ich dir vorher schon sagen können. Mega Drive Spiele gehen ja noch so knapp, aber was man für NES und SNES-Spiele mittlerweile verlangt ist schon eine Frechheit, aber anscheinend ist der Markt halt gross genug. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rastafin Posted May 8, 2015 Share Posted May 8, 2015 Jaja habe ja so ca. 40 Spiele insgesamt. Wird schon gehen. Habe mir mal so einen Sack SNES Games gekauft und da war jedenfalls Super Metroid, Secret of Mana, Double Dragon und so drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 8, 2015 Share Posted May 8, 2015 Na nur schon mit Super Metroid und Double Dragon hast ja einige Stunden Unterhaltung. Bei mir hat zum Glück bisher nur ein Spiel nicht funktioniert, aber hab auch noch nicht alle testen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rastafin Posted May 8, 2015 Share Posted May 8, 2015 Das hier wird gezockt zuerst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kyleson Posted May 8, 2015 Share Posted May 8, 2015 spielt das Teil PAL und NTSC ab? hab hier noch Final Fantasy 1 was ich schon lange mal testen wollte und damals zwecks (misslungenem) Hack sogar mein NES geschrottet hab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 8, 2015 Share Posted May 8, 2015 spielt das Teil PAL und NTSC ab?hab hier noch Final Fantasy 1 was ich schon lange mal testen wollte und damals zwecks (misslungenem) Hack sogar mein NES geschrottet hab Ja, es spielt von allen Konsolen alle Regionen ab. Hat für das Famicom auch einen extra Slot, damit die japanischen Module reinpassen. Hacks liest der Retron 5 glaub nicht, ich hab mal mein Secret of Mana 2 probiert, das konnte nicht gelesen werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kyleson Posted May 8, 2015 Share Posted May 8, 2015 Ja, es spielt von allen Konsolen alle Regionen ab. Hat für das Famicom auch einen extra Slot, damit die japanischen Module reinpassen. Hacks liest der Retron 5 glaub nicht, ich hab mal mein Secret of Mana 2 probiert, das konnte nicht gelesen werden. Mit Hack meinte ich die Anleitung aus dem Internet, wonach man bei einem bestimmten IC einen Pin durchtrennen musste, damit auch NTSC Spiele laufen. Nur leider hab ich zu viel Gewalt angewendet und der IC spaltete sich mittig -> NES Schrott Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rastafin Posted May 10, 2015 Share Posted May 10, 2015 Bin vollends zufrieden. Nach reinpusten () geht jedes Spiel bisher. Selten so gelacht wie gestern, Die Spiele waren schon ultimativ Scheisse zum Teil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 11, 2015 Share Posted May 11, 2015 Ist eben ein super Gerät. Auch etwas mit den Filtern rumgespielt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts