Jump to content

Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]


Recommended Posts

Bei mir wird gerade der Spiel-Client aktualisiert.. Kann wohl auch gleich loslegen.

 

War bei euch der Registrierungsbildschirm auch so unsäglich klein? Der hat hóchstens die Hälfte vom Fernseher ausgefüllt :ugly:.

 

Edit: na super, geht erst um 08.00 Uhr los :ming:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal rund 1.5-2h spielen können (nachdem ich anfangs nicht auf den Server kam aufgrund der Warteliste :genius:... und einfach die Welt wechseln konnte man ja nicht ohne einen neuen Charakter zu erstellen).

 

Jedenfalls macht's eigentlich keine schlechte Figur, wobei man - respektive ich - zu Beginn etwas mit Optionen/Textkästen/Menüs/Anzeigen überrumpelt wurde. MMO halt? MMO eben...

 

Hab' mich aber ziemlich gut an die Controllersteuerung gewöhnen und ein paar erste Quests absolvieren können. Spiele einen Pikenier, der aktuell auf Stufe 4 ist und nicht mehr lange bis Stufe 5 benötigt. Dann endlich kann ich auch etwas andere Ausrüstungsgegenstände/Waffen ausprobieren. Wie aber schon beim Anmeldeprozess sind die Textkästen etc. etwas gar klein... will heissen zum Lesen geht's gerade noch so, und schlechte Augen habe ich eigentlich keine :ugly:.. kann man das in den Optionen noch irgendwo einstellen? Etwas unübersichtlich und nicht gerade auf den ersten Versuch greifbar sind Inventar/Ausrüstungsmenü etc... also ich hab' schon rausgefunden, wie was funktioniert, aber ist doch etwas unübersichtlich, meiner Meinung nach. Aber da gewöhn ich mich während der Beta-Phase bestimmt noch dran. Aber es sollte halt alles etwas grösser dargestellt werden.

 

Vermissen tu ich noch eine "Markerfunktion" - die gibt's zwar für die Karte, aber optimal gelöst ist das bestimmt nicht. Zumal ich jetzt gerade wie böde einen bestimmten Charakter suche :ugly:.. aber die Beta wird bestimmt mal weitergezockt, zumal das ganze nicht übel ausschaut, zuweilen bei vielen Spielern aber noch zu Rucklern neigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, gegenüber der Ur-Version, die auch ich persönlich nicht kenne, da nur PC, soll sich wirklich einiges getan haben. Naryoril kann die Schritte/Verbesserungen wohl nachvollziehbar erklären :ugly:...

 

A Realm Reborn jedenfalls werde ich im Auge behalten und im April vielleicht sogar die Vollversion in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das guten Gewissens mit Controller zocken?

Antworten bitte nur von Leuten, die auch schon mal am PC ein MMO gespielt haben :ugly:.

 

jepp, wurde ja auch extra darauf ausgelegt, dass man mit controller spielen kann...habs in der pc beta auch mit einem pad gespielt funktioniert bestens...halt tippen muss man noch mit einem keyboard...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das guten Gewissens mit Controller zocken?

Antworten bitte nur von Leuten, die auch schon mal am PC ein MMO gespielt haben :ugly:.

 

Kann man. Ich hatte einige leute in der FC (gilde) die mit controller gespielt haben und auch im schwierigsten Content des Games (Titan Extreme Mode) gut zurecht kamen. Einer hat sogar auf dem PC mit dem Controller gespielt :ugly:

 

@radi und Differenz von Ur-Version und Realm Reborn: Da muss ich dich leider enttäuschen, ich weiss eigentlich nichts von der Ur-Version. Es scheint aber so zu sein dass die Introsequenz des Games quasi das Ende der Story der Ur-Version darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1796789_522313997885128_1786513285_o.jpg

 

Über "meinen" Modegeschmack lässt sich womöglich streiten :biglaugh:... (die Farbe ist glaube ich nicht ersichtlich beim Kauf von Rüstungsteilen? :ugly:).... dennoch: Mir gefällt das Spiel irgendwie immer mehr... gerade wieder 1.5h in Eorzea versumpft... :ugly:

 

Level 8 mittlerweile und auch mit der "Karte" komme ich langsam aber sicher zurecht. Schade aber, werden die Ziele nur innerhalb des gerade aktiven Gebiets angezeigt :notsureifgusta:... Schade auch, wird der Charakter in der ersten Betaphase nicht ins finale Spiel übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist eigentlich eher unüblich dass ein charakter aus irgend einer beta phase ins finale spiel übernommen wird...

 

Was die Mode betrifft: Auf lvl 15 (glaub) gibt es ein Quest, das die Möglichkeit zu Färben freischaltet. Ich kenne allerdings nur das aus der Ul'dah Region, dieses ist in Vesper Bay. Und ich habe mir später hauptsächlich optisch zusammenpassende Sets selbst gecraftet.

Irgendwann (es hiess mal mit Patch 2.2) soll ein System eingebaut werden, mit dem man das Aussehen der Ausrüstung irgendwie überschreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Goldstein changed the title to Final Fantasy XIV: Shadowbringers [PC/PS4]
  • radiant changed the title to Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...