Jump to content

Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]


Recommended Posts

Ok gut, ich finde die Ixal-Quests eben auch noch cool. Mount ist ein guter Hinweis :).

 

@ Mainstory:

 
Habe nun alle Primals besiegt und muss sagen, die Story zieht recht gut an jetzt. Zwischendurch gibt es halt etwas Filler, aber war ja klar bei einem MMO. Habe mir 3 Monate Spielzeit gekauft :thumbsup: 
Für mich eines der besten MMOs, die ich je gespielt habe, das kann ich schon mal sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, KiLLu said:

Ok gut, ich finde die Ixal-Quests eben auch noch cool. Mount ist ein guter Hinweis :).

 

@ Mainstory:

 
Habe nun alle Primals besiegt und muss sagen, die Story zieht recht gut an jetzt. Zwischendurch gibt es halt etwas Filler, aber war ja klar bei einem MMO. Habe mir 3 Monate Spielzeit gekauft :thumbsup: 
Für mich eines der besten MMOs, die ich je gespielt habe, das kann ich schon mal sagen.

 

Mit "alle" meinst du Ifrit, Titan und Garuda? Das waren zwar alle bei Release des Games, aber mittlerweilen gibt es viel mehr.

 

Und ich pflichte dir bei, für mich ist es auch das beste MMO, das ich gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Goldstein changed the title to Final Fantasy XIV: Stormblood [PC/PS4]

Ich habe mich nun ein wenig der Alchemie gewidmet, leider ziemlich carefree Zeug auf dem Marktplatz gekauft, weswegen ich jetzt pleite bin :ugly:

Wie kann ich am besten mit Alchemy Geld verdienen (gefragte Items..?)/möglichst schnell lvln? Bin jetzt Lvl 26 und es geht irgendwie recht langsam vorwärts :lol:

Habe sonst nur noch den Botanist z.Z., um etwas Einkommen zu generieren, der ist aber nur Lvl 23 iirc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Naryoril said:

Ich habe oft den Magitek Armor als Mount verwendet nur wegen der Musik. Terra's Theme ist eines meiner 3 Lieblingsstücke aus dem Franchise, zusammen mit Cosmo Canyon aus FF7 und Steel Reason/das Garlean Leader Theme aus FF 14

 

Alleine wegen der Musik hättest du Dir den Rest von HW aber ganz besonders Stormblood geben sollen :D

 

@KiLLu es ist sehr schwer, in diesen Levels an viel Geld zu kommen.

Folgendermassen könnte es aber klappen:

  • Schau welche Rezepte für Crafting Freibriefe benötigt werden. Dann mach die Freibriefe selbst um zu Leveln, oder stell das Zeug auf den Markt und hoffe, dass jemand anderes (mit Geld) ebenfalls einen Alchimisten levelt. Tägliche Turn-ins bei der Staatlichen Gesellschaft nicht vergessen. Besonders die mit dem Stern (prüfen unter Strg-u "next Mission allowance" oder PS4: Logs/Timers/Next Mission...) geben MASSIV EXP wenn du sie HQ abgibst.
  • Werde Selbstversorger. Wenn du dein Geld am Marktbrett für Rohstoffe ausgibst musst du das auch wieder reinbekommen, was Erfahrung und Gespür für den Markt voraussetzt. Viele Materialien gibt's bei NPC wesentlich billiger. alle Rezepte findest du hier https://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Main_Page
    • Dort kannst du bei einem Rezept eine Zutat anklicken und lernst so die verschiedenen Bezugsquellen. Viele Spieler in den unteren finanziellen Schichten machen sich die Faulheit der reichen zu Eigen, in dem Sie ebensolche einfach zu beschaffende Materialien beim NPC kaufen und dann zum X-fachen auf den Markt werfen.
    • Low-Level Zutaten gibt's zum Beispiel immer bei den jeweiligen Gilden. Wenn nicht - Leveln eines Gärtners/Miners/Fischers macht dich vielleicht nur indirekt reich, da du dir deine Mats selber farmen kannst, statt sie teuer auf dem Markt zu kaufen.

 

Ein Beispiel: Nehmen wir https://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Mortar

Dieses Zeug kann man bei keinem NPC kaufen, hat aber -insbesondere wegen der momentanen Housing Hochkonjunktur eine Vielzahl von Verwendungszwecken.

1 Water Shard (selber abbauen oder als Belohnung von diversen Freibriefen)

2 Limestone (Miner, low Level) --> wird auch an und für sich für viele Rezepte benötigt --> markt checken für extra profit
1 Fine Sand (Miner, low Level oder durch sämtliche  Fisch-desynthesen möglich - daher aber auch nichts wert, evtl kaufen weil die mühe nicht wert)
1 Distilled Water (kaufen bei diversen NPC für 3 Gil)

 

Zwar kannst du das Zeug auch HQ machen, für doppelte EXP, bringt aber nicht wirklich mehr Geld, da Housing-Gegenstände gar nicht in HQ gemacht werden können, also braucht die zutaten auch niemand in HQ. Also nice to have aber sobald du einige Levels gestiegen bist, wirst du dir sowieso etwas neues suchen wollen. die ganzen growth formulas sind je nach dem auch recht easy zu machen und bringen regelmässig Geld ein. richtig reicht wird man aber vorallem im endgame oder wenn man ständig nach Nischen ausschau hält.

bearbeitet von kyleson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, kyleson said:

Alleine wegen der Musik hättest du Dir den Rest von HW aber ganz besonders Stormblood geben sollen :D

Ich habe auch vor das irgendwann nachzuholen. Seit ich mir wegen FF XIV ein backlog angelegt habe bin ich es nicht mehr los geworden :ugly:

Aber ich will definitiv die weitere Story irgendwann noch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KiLLu:

Danke für den ausführlichen Beitrag. Wird wohl auf Selbstversorgung rauslaufen, dafür brauche ich halt noch die anderen Sammelberufe. :lol:

Es ist einfach ein unendlicher Zeitfresser, wenn man die anderen Jobs/Klasseb auch machen will... Die 3 Monate werden wohl nirgendwohin reichen.

Hast du noch ein Pflänzchen neben deinem Namen?

:pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, KiLLu said:

Danke für den ausführlichen Beitrag. Wird wohl auf Selbstversorgung rauslaufen, dafür brauche ich halt noch die anderen Sammelberufe. :lol:

Es ist einfach ein unendlicher Zeitfresser, wenn man die anderen Jobs/Klasseb auch machen will... Die 3 Monate werden wohl nirgendwohin reichen.

Handkehrum macht es auch wenig Sinn, einen auf Selbstversorger zu machen, wenn man das Spiel nach 3 Monaten beiseite legen will. Da würde ich mir in der Tat überlegen, ob sich das für Dich überhaupt lohnt. Denn 3 Monate sind sehr sportlich, wenn du dich bis dahin durch den Rest von der ARR MSQ, und eventuell die beiden Erweiterungen kämpfen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nachwievor etwas überfordert mit der Unendlichkeit des Contents, den es gibt. Bin nun Level 54, habe mit den Mainstory-Quests etwas weitergemacht (bin nun irgendwo bei Patch 2.4 denke ich) und mit der Hildibrand-Questline angefangen (auch etwa bis 2.3 oder so), die absolut goldig ist :lol: 

 

Was mich interessieren würde:

Um The Binding Coil freizuschalten, muss ich die Primals im Hard Mode schlagen, oder?

Ausserdem: Lohnt es sich, die Tombstones zu grinden? Ich habe gehört, spätestens im Verlauf von Heavensward kriegt man Gear, das eh viel besser sein wird. Ich habe 4 Setpieces mit den 850 Allagan Tombstones, die ich quasi im Vorbeigehen gefarmt habe, und möchte eigentlich nicht unnötig farmen, wenn es sonst so viel anderes zu sehen gibt.

 

Was lohnt es sich sonst noch zu machen, bevor ich dann bei Heavensward ankomme? Habe Angst, irgendetwas Gutes zu verpassen :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Binding Coil habe ich jetzt freigeschalten. Gibt da 5 Phasen, mal schauen, ob ich mir alle gebe. Bei der Mainquest bin ich nun bei Ramuh durch.

Ja, versuche die meisten Quests mit "blauer Unterlegung" zu machen. Zuletzt habe ich mich aber wieder dem Geldverdienen gewidmet (Alchemy jetzt immerhin auf Lvl 32, Botanist auf Lvl 25, daneben habe ich noch den Weaver angefangen).

 

Es gibt so viel zu erledigen, schrecklich :lol:. Aber es ist wirklich ein göttlicher Titel, klar das beste MMO, welches ich je spielen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es beim Quest-Symbol ein "plus"-zeichen hat, unbedingt machen. 

 

Was die Coils betrifft, die macht halt praktisch niemand mehr "in sync" das heisst, für die Weekly Aufgaben wird mit Level 70 durch das Zeug geblasen, dass man kaum etwas davon mitbekommt als Neuling.

Du findest dafür relativ oft einen Eintrag im Party Finder "Khloe" oder "WT" mit den entsprechenden Inhalten. Das sind ebendiese Schnellzüge durch den Content. Neulinge nehmen die dort übrigens gerne mit, weil die geben einen Bonus-Roll für das Stickeralbum von Khloe (das wirst du dann im Heavensward-Hub kennenlernen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun doch den Raids gewidmet und heute Abend The Labyrinth of the Ancients, Sycus Tower und The World of Darkness gemacht.

Leider viel zu einfach, aber eine schöne kleine Geschichte, die bei diesen 3 Raids erzählt wurde.

 

Leider hat es Square ein wenig mit dem XP-Boost für neue Spieler übertrieben, ich bin noch nicht mal bei Heavensward angekommen, aber schon fast Level 56 und Item Level 106. :ugly:

Nun gut, immerhin kann man sich so auf die Geschichte konzentrieren. Vielleicht pushe ich auch noch eine andere Klasse, damit ich dann nicht mehr so overlvled bin für Heavensward, mal schauen.


Es gibt einfach so vieles zu tun, in das Teil könnte man Jahre stecken :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Goldstein changed the title to Final Fantasy XIV: Shadowbringers [PC/PS4]
  • radiant changed the title to Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...